@Nittapoke
@Andyy
Badisch/Schwäbischer Workshop.
Wenn’s terminlich passt könnten wir tatsächlich gemeinsam hinfahren.
Beiträge von stezieg
-
-
Hätte irgendwie auch in den „schaut was ich gebaut habe“ Thread gepasst.

Multiflex F STD Lite von Wolfgang Neumann.
Habe das Segel mit Waage von Wolfgang gekauft und selbst bestabt.
Gestern fertiggestellt, heute war direkt Jungfernflug.
Wollte ich schon lange und macht mir sehr viel Spaß!
Bei der Bestabung habe ich mich an die Empfehlung von Wolfgang gehalten.
LK SS 3PT, Kiel SS 7PT, UQS SS BD Nitro, OQS Matrix 5mm. -
Mensch Harald @LastMohawk
Glückwunsch zu dem Fund! So einen habe ich mir kürzlich auch zugelegt.
Musste ihn neu bestaben und die Waage neu knüpfen aber das Segel ist Top und gut genäht. Ganz leicht unsymmetrisch, aber beim heutigen Jungfernflug habe ich nichts davon gemerkt.
Ist aber kein Original Top of the Line wie Deiner.
Brummt lauter wie Dein Moped.
Kann man definitiv nicht überall fliegen, macht aber richtig Spaß!
-
Sorry Isi, wollte Dich nicht übergehen.
Hab einfach nicht aufgepasst.
Also hier nochmal:@Moonraker Bernd
@Isi
@wurst91
@stezieg Stefan -
Da schließe ich mich doch gleich mal an und reihe mich ein.
Würde auch gerne mal testen.
Ich mach mal ne Liste auf.@Moonraker Bernd
@wurst91
@stezieg Stefan -
Ich rate mal, mal sehen ob ich richtig liege.
- N-Finity 0,3
- N-Finity 0,4
- Fusion 140
- Fusion 170 -
In Karlsruhe gäbe es die Möglichkeit auch - leider auch nicht in Deiner Nähe.
-
Hier ein Beitrag von Günter vom 13.06.16 zum Lady Dart.
Die Lady ist komplett mit cfk 6 ausgerüstet und hat 1,80 m Spannweite. Die habe ich nur viermal für mir bekannte Damen gebaut, u.a. meine Schwiegertochter Susanne, Franks damalige Frau. Dann hab` ich die Lady dem Junior geopfert, weil der Name besser zur Long Dart Famlie passte.
Aaaber, Freunde, ihr habt hier ja eine perfekte Schau abgezogen und mir große Freude bereitet. Ich wünsch euch noch viel Spaß mit den alten Schätzchen und bedank mich für euer Vertrauen.

Somit sollten Lady Dart und Junior eigentlich identisch sein.
-
-
Dann möchte ich mich auch mal äußern, obwohl ich den oben bereits genannten Ausführungen eigentlich nichts hinzuzufügen habe.
@Jan Machacek , @urknall und @AirWastle haben eigentlich schon alles gesagt.Für mich ein rundum perfekter Tag mit viel Einblick in die Trickfliegerei das ich jetzt erstmal beim weiteren Üben verarbeiten muss.
Auch mein Dank an Frank @Mr.X und Hans, war echt super!!!
Weiterempfehlen möchte ich Euch die Schulung denoch nicht, sonst ist bei der nächsten Schulung kein Platz mehr für mich frei.

-
@Dominiknz
Endkappe runter und Drachen mit der Leitkante auf den Steckie stecken.
In dem Fall hat der Steckie einen durch den Golfball gehenden Stab, schaut oben so etwa 6cm raus: -
Sehr geil Birger, vielen Dank!
Das werde ich mir mal ausführlichst zur Brust nehmen und versuchen zu verinnerlichen. -
Und wo sind die alten farblosen Segel verblieben

-
Bernd, ich nehme die Nr. 5.
Der sieht einfach fantastisch aus!
-
Mensch Dominik @Dominiknz
Hättest doch mal was gesagt. Das hätte ich mir auch mal live angesehen.
Schöne Kites!
-
Der wurde doch als Transmission identifiziert. Oder irre ich mich da?! Falls ich mich irre: Bin unzurechnungsfähig da gerade aus der Narkose erwacht.

-
Ich persönlich bevorzuge zwei Schlaufen und etwas Waageschnur zum Abspannen. Bin einfach der Meinung das hält besser.
Ist aber nur meine persönliche subjektive Meinung.
Gehen tut tatsächlich beides. -
Wow, die Quallen sind super!
Gefallen mir echt gut. -
@Jens Schneider
Glückwunsch, die sind ja echt todschick! Hatte die auch gesehen.
Falls der Standard mal ein neues Zuhause sucht......

-
