Das war Sport vom Allerfeinsten! Hoffentlich ist morgen guter Wind fürs Herren-Finale!
Beiträge von Juan
-
-
Ich befürchte, dass das nichts gibt solange auch Segelwettbewerbe stattfinden
-
Da freut man sich monatelang auf olympisches Kiten und dann gibt es keine Kameras bei den Wettkämpfen. Gibt es das bei irgendeiner anderen Sportart?
Naja, hoffentlich finden wenigstens die Finals auf dem „TV-Kurs“ statt…
-
Les Hemmes 07/2024 Teil 2:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kursfahren 2:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kursfahren 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Buggykurse sind viel enger und viel technischer, beim Foilen geht es viel mehr geradeaus, Topspeed ist viel wichtiger als Beschleunigung.
Deshalb taugt die neueste Kitegeneration auch nicht so gut zum Buggyfahren: Es gibt nur noch A und B Reihe, keine Z. Die VMG2 ist Vorreiter, jetzt kommen VMG3, R1V5 und Elements Flash. Ohne Z gibt es keinen Knick mehr in der Schleppkante, wodurch der Kite weniger gut beschleunigt und langsamer dreht.
Daher bin ich der Meinung, dass Kites mit A, B, (C), Z die besseren Kites zum Buggyfahren bleiben werden.
-
Les Hemmes 07/2024 Teil 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
05/2024 Teil 2 2h Endurance Race
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
05/2024 Teil 1 Boom 15
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Pintxobar benötigt doch gar kein Bungee, weil die Frontlines ohne Adjuster ihre Länge nicht verändern? Eine dünne Leine als Safety sollte also völlig ausreichend sein.
-
04/2024 Teil2 Bombenstimmung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
04/2024 Oldschool
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Les Hemmes 03/2024:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Race 6 mit Audiokommentar
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und ja, auch in Holland ist die R1 dominant, aber es wurden auch Rennen mit Boom V2 und Aero V3 (Proto von Eric) gewonnen.
-
Buggyrennen sind für die Hersteller unwichtig.
Die Flysurfer VMG2 ist bei den Foilern das absolute Mass aller Dinge! Bei deren Rennen geht es aber viel mehr geradeaus - bei uns ist es wesentlich enger und es gibt viel mehr Manöver. Der VMG2 liegt das aufgrund ihrer innovativen Konstruktion nicht so. Sie läuft nicht schnell genug an und dreht auch nicht schnell genug.
Die Diablo V5 geht in Buggyrennen sehr gut und kommt fast an die R1V4 heran, aber f-one bietet auch optional keine Dyneemawaage an. Damit darf sie in deutschen und internationalen Rennen nicht gefahren werden.
Die Flymaax Boom V2 geht von der Konstruktion her in Richtung VMG1, ist aber meiner Meinung nach schneller, besonders Downwind. Sie ist aber recht aggressiv und nicht ganz einfach zu fliegen. Wenn alles passt, ist sie mindestens so schnell, wie eine R1V4. Ein Vorteil ist, dass sie mit Dyneemawaage ausgeliefert wird und somit ohne Umrüstung bei allen Rennen gefahren werden darf.
Die Ozone R1V4 ist unter den genannten Racekites sicher der ausgewogenste. Einfach zu fliegen, sehr stabil, fehlerverzeihend und schnell, besonders Downwind. Neu kann man die V4 mit Dyneemawaage bestellen, aber Gebrauchte haben fast immer Kevlar. Dann kostet die Umrüstung leider EUR 420 plus Arbeit.
Mit den Vorgängermodellen, VMG1, Sonic, DiabloV4, Boom V1, R1V2, R1V3 und Aero V2 kann man sicher noch gut mitfahren, aber zum Gewinnen reichts in der Regel nicht mehr. Es sei denn bei viel Wind mit ganz kleinen Grössen. Maurice hat zuletzt mit R1V2 6.0 alle Rennen des Tages in Holland gewonnen. -
Funrace mit Audiokommentar
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
02/2024 Brouwersdam
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gin Instinct HB 6.0 im neuen Windpark auf Maasvlakte 2
Das ganze Video gibts hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.