Hallo Leute,
wie oben bereits geschrieben, bin ich Anfänger und mein "first Kite" ist der Reloaded by PAW.
Also gibts hier von mir noch einmal eine echte Anfängermeinung!
Was ist wichtig für den Anfänger?
Spaß steht da sicherlich im Vordergrund. Ein Kite, der nur frustet, weil er zwar ein paar Kurven fliegt, aber sonst auf Befehle nicht wirklich reagiert, ist da sicher der falsche Kite.
Ebenso ist ein Kite nicht für mich als Anfänger geeignet, wenn er zwar "alle" Tricks kann, aber so fragil ist, dass er bei der ersten Spatenlandung mit Stabbruch reagiert.
Also sollte der richtige Kite relativ robust sein, Ersatzstäbe sollten günstig und leicht zu beschaffen sein und er sollte die meisten Tricks können und zum anfixen auch schon mal einen Trick verschenken.
Besser geht immer... das ist klar. Aber als Anfänger muss man sich erst mal an die Materie heran tasten und zum Ausprobieren gehört vielleicht auch, dass man nicht mit dem ultimativen Kite anfängt.
Ich war auch nicht bereit 250,- Euro oder mehr für meinen ersten Kite auszugeben.
Also ist jedem Anfänger klar, dass er einen Kompromiss eingehen muss.
Ich finde es deshalb viel wichtiger, dass man einen Kite auswählt, den man nach der ersten Anfängerphase immer noch gerne mal wieder aus der Drachentasche holt und damit seinen Spaß hat.
Und da habe ich einfach mal auf der Wiese die Meinungen der Profis eingeholt.
Sicher kann man jetzt in der Diskusion wieder von vorne anfangen.... der Reloaded ist klein und damit schneller als gewünscht, oder was auch immer.
Fakt ist, dass der Reloaded mir den Spaß gegeben hat, den ich mir erhofft habe.
Ergebnis: Seit Samstag habe ich den zweiten Kite in meiner Tasche... the Crow Senior Cruise (Danke an Peter)
Der ist nun langsamer und fliegt exakter als der Reloaded und wie der Reloaded zaubert er ein Grinsen in mein Gesicht, aber als erster Kite wäre er mir auf jeden Fall zu teuer gewesen.
Also der beste "first Kite" ist der, der Lust auf mehr macht. Egal wie gut oder schlecht er die Tricks beherrscht!
Weitere Kites kommen dann automatisch dazu.
Gruß Andreas