Beiträge von Makage

    Hallöchen, ich auch noch mal :-O


    zunächst möchte ich gerne wissen, mit welchen Drachen der Comete am leichtesten zu lernen ist.
    Das dies eine sehr subjetive Frage ist, ist mir klar. Bitte lasst es nicht in ein Hauen und Stechen ausarten.
    Gehen tut der Comet wohl mit vielen Drachen, aber welche leisten den geringsten Widerstand ;) bzw. sind am cooperativsten?
    Am besten wäre es wohl, wenn man eine Art Top Drei angibt, so könnten sich eventulle Favoriten herauskristalisieren.


    Desweiteren bin ich immer noch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Anleitung, die sehr detailiert aber auch verständlich auf die einzelnen Flugphasen und Steuerkomandos eingeht. Wildes aber planloses rumrudern führt wohl eher nicht zum Ziel :kirre:

    Hi Seven,

    Zitat

    so siehts bei mir zumindest aus. er legt sich zwar auf den rücken aber leider danach auch auf den boden.


    Welches "aufdenrückenlegen" meinst Du denn? Es gibt zwei Arten. #1 Die Nase des Drachens zeigt auf Dich (wird Fade genannt), #2 Die Nase des Drachens zeigt weg von Dir (wird Backflip genannt). Siehe auch Tricklexikon


    Zu #1 Hier reicht meist schon leichter Wind oder langsames rückwärts gehen aus damit der Drachen schwebt oder gar steigt. Es kann aber sein, das der Drachen, je nach Modell, mehr oder weniger schnell zum Aufschaukeln oder Ausbrechen neigt, was dann ausbalanciert geschickt werden muß.


    Zu #2. hierbei sinken die meisten Drachen zum Boden. Wie schnell das geschieht hängt wieder von dem jeweiligen Modell und der Windstärke ab. Gelegentlich nutze ich diese Eigenschaft zum bewußten sanften Landen von Drachen z.b. dem Tricktail. Nur einige wenige Drachen besitzen die durchaus interessante Neigung bei etwas kräftigeren Winden zum Liften. Beispielsweise seien der Skymax 814 Evotech, der Opium und der JTM genant. Auch gilt es das Ganze dann geschickt zu balancieren.

    Hi Duke,


    ich kann ihn auch nicht :( Dies ist der erste Trick, den ich nicht so via Web-Links kapiere, den muß ich auf der Wiese live sehen. Doch leider gibt es in Berlin keinen einzigen der dat kann :-/

    Hi Ralph,


    na das ist doch mal eine Neuigkeit :H:


    Aber, wie schon geschrieben wurde, ist das Design ungewohnt. Ich könnte mir die Applikationen durchaus in Neongelb zu dem Grauen Segel vorstellen. Das kam schon beim Argo recht gut ;)


    Auch der Segelschnitt ist mal etwas anderes. Erinnern die gebogenen Leitkantenenden einen doch wahrlich an den Obs. 99. Wären sie gerade, dann würde es doch wieder heißen: Ähh, guck mal wieder so'n Franzverschnitt!!"


    119.98 € für ein Küstenwindtrickser klingt zunächst fair, zumal er in anderen Shops sicherlich unter 100€ auftauchen dürfte (FLIC FLAC war noch nie der günstigste :-/ )
    Ich habe zwar meine Linie gefunden, aber testen würde ich ihn gerne mal :-O


    @ StegMich:

    Zitat

    ... hat sich da nicht jemand verzählt?


    ich denke ja.... :(

    Zitat

    ... dann müsste der neue doch Obsession III heissen?


    wohl eher nein, lief der erste doch unter den Begriff Obsession 98, der zweite Obsession 99, so müßte der neue eigentlich Obsession 05 heißen denk ich mir mal so :(

    @ Marcel:


    hat der schwere Standard, ich nenne ihn Heavyweight Standard (Hw Std) ;) :-O, noch Zusatzgewichte in Form von Messinghülsen? Falls ja, wie viele, wo und wie schwer, ist ein TWS implantiert?


    in 19 Tagen gibt es wieder Geld

    Hi Thorsten,


    UL LIMITED:
    (Produziert in 2001)
    Segel:
    Icarex Grau / Leuchtorange asymetrisches Design


    Bestabung:
    Leitkanten, Kiel, o QS: AVIA 210TW
    u QS: AVIA G-Force UL


    EXTREME:


    Segel:
    Icarex, asymetrisches Design, diverse Farbgebungen


    Bestabung:
    Leitkanten: AVIA G-Force Skinny Sul verlängert mit Avia 196 im oberen Bereich
    Kiel: AVIA 196
    o QS: AVIA 180
    u QS: AVIA G-Force Skinny Sul



    Den Extreme fand ich nie so dolle, aber der UL Limited ist ein heißes Gerät :H:
    Ist dein SE ein AVIA-SE oder ein Skyshark-SE?

    Zitat

    Der ist doch Bei LO mit 2 bis 15km/h angegeben


    Also bei 2 Km/h hatte ich es damals nicht schafft :-/ heute könnte es mir eventuell gelingen :(


    Edit:


    Bei 2Km/h Küstenwind auflandig geht es sicherlich ;) aber nicht bei mir im Binnenland auf dem Teufelsberg :( Zuviel Verwirbelungen!
    - Editiert von Makage am 09.01.2005, 18:49 -

    Zitat

    Mit veränderter Positionen der Standoffaufnahmen an der Spreize macht der L2 auch den Backspin.


    Das habe ich schon oft gelesen, aber leider wird der L2 dann zu einer herumeierden Gurke. Er verliert seinen Charakter und ist somit kein L2 mehr. Ansonten hätte LO entsprechende Änderungen in die Serie einfließen lassen.
    Aber für BS-Fans gibt es ja den C21 ;)

    Hi Andy,


    ich habe Deine Frage zwar mitbekommen, kann aber leider nur seeeeehr wenig schreiben, da es sehr sehr lange her ist, das ich mal einen L2 SE an den Leinen hatte.
    Mein einziger verbliebener lag ewige Zeite flügellahm in Keller. Nu hab ich ihn zwar repariert, aber bei den aktuellen Wetterbedingungen ist ein Super Extreme definitiv die falsche L2-Version.


    Zitat

    Wie steht es mit der Trickfähigkeit im untersten Windbereich?


    Ich meine mich entsinnen zu können, das alles machbar ist, was vor der Entdeckung des Backspinns oder gar der Franzhysterie geflogen wurde - also Oldschool. Groundwork bitte wegen der gemufften 2PT in den Leitkanten (Schwachstelle!) nur ganz vorsichtig (!)

    Zitat

    Gibt es Unterschiede außer dem leichteren Gestänge zu den anderen Versionen?


    L2 Std und Vtd haben das schwere (Bainbrigde? 40g/m²), der SE hat, wie der Extreme und UL Limited, das Leichte Icarex oder Spidertextuch.

    Zitat

    Wie sieht es mit der Leinenlänge und Stärke aus?


    Je nach Geschmack 25dan - 38dan 25m -30m

    Zitat

    Gibt es Versionen aus Mylar?


    Meines Wissens gab es nur L2 Standard ;) mit Mylar in den Segeln. Diese wurden nur kurze Zeit Anfang 2000 gefertigt, aber recht schnell wegen ausreißenden Nähten eingestellt. Einen hab ich noch
    :-O


    Einen blau-gelben hätte ich auch noch sehr gerne 8-)

    Hi Nina,


    es war Uschis, angeblich von LO auf Serienstand gebrachtes, Vorserienmodell :(


    Zitat

    und ich denke, ich bin verwöhnt, weil ich fast nur "opis" fliege.


    Mussu Mäxchen fliechen, wirst Du noch verwöhnter :-O ;)

    Zitat

    So und wer macht jetzt meine Papiere für die geschlossene Abteilung fertig


    Ist in Arbeit ;) ;)


    BOT
    Ich habe noch nichts über die Zugkräfte gelesen(oder doch übersehen?). Und wenn ich bedenke, das Herrn Tiedtke es bislang stets verblüffend gut gelungen ist Trick, Präzision und Power zu vereinen, so dürfte der Neue nicht gerade harmlos sein wenn's mal auffrischt.