@all
I
Laut Schlotti hat der Kite Potential, damit er ruhiger wird, könnte man noch mit Gaze arbeiten, damit er nicht mehr so hibbelig ist. Er hat auch gleichzeitig den Dropkick geflogen, wohlgemerkt das neue Modell, Und er ließ sich definitiv schlechter handeln wie der Mojo, es geht zwar nicht über einen Rev oder Skyknife, Aber als Anfängerdrachen, wenn man nicht soviel investieren will, brauchbar
Mfg Bernd
Beiträge von Korvo
-
-
@ all
Hier mal ein kleines Video, geflogen von Schlotti auf Fanö.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß Bernd -
Hallo
Ich schneide alles heiß, mach das Fenster und Türe auf,das es zieht und gut ist, ich bin es so gewohnt und mache es weiterhin so.
Bernd -
Zitat von SchlottiAlles anzeigen
Da haste wohl recht!!!
Isch fahr aber noch mal im August hin
:L :L :L
.
Haus für nächstes Jahr iss aber auch schon fest!
Das hoffen wir alle
, Bernd. Vielleicht kommen wir dann endlich mal zum Skyknife fliegen
!
Schöne Grüße, der Schlotti
Hallo Schlotti
Bis dahin habe ich den Full Vented.
Bernd -
-
@ all
Das habe ich auch schon gemacht, hält eine Weile, dann geht die Gaze noch mehr kaputt. Am besten ist, die Gaze komplett tauschen, dann passiert nichts mehr, ist eine S......arebeit, aber du hast Ruhe.
Bernd -
Hallo
Haus für nächstes Jahr ist gebucht, freue mich, hoffentlich besseres Wetter.
Bernd -
Hallo Peter
Ich rechne so ab 2 bft, wird er schon gehen, aber das wird sich zeigen, den was ich auf fanö mitgehabt habe, geht ab 3 bft locker, dann wird der große bei 2 gehen. Schaun mer mal.
Bernd -
@all
Weniger ist manchmal mehr,aber lassen wir Mathias mal machen.
Bernd -
Hallo Leute
Ich habbe die Erlaubnis bekommen, den Fusion zu bauen und zu vertreiben. Hier mal ein Bild
Ich habe ihn jetzt auf Fanö getestet und bin sehr begeistert, er läuft wie auf Schienen und macht sehr guten Speed, wenn man ihn dann einen Knoten steiler stellt, zeigt er einem, wo der frosch die Locken hat, ich habe ihn bei 2-4 bft getestet und auch bei 6-8 bft. Bei 2-4 ist es ein schöner Kite, der Spass macht und auch schon einen guten Grunddruck hat. ab 5 bft geht die Post richtig ab und er legt an Speed und Druck nochmals zu. Er wird in 3 Größen gebaut, in 170 cm; in 190 cm und in 210 cm Spannweite. Den Preis muß ich noch kalkulieren, aber er wird im Bereich zwischen 210 und 270 € liegen.
Gruß Bernd
P.s. Ich gebe bescheid, wenn es mit dem Bauen losgeht. Bestellungen können angenommen werden, aber gebaut wird erst in 2 Monaten, da ich etwas Pause brauche und ich meine Werkstatt optimieren will und auch Gartenarbeiten zu erledigen habe, da ich der einzige Mann im Hause bin.
Ich bitte euch um Verständnis. -
@all
Dann würde ich Wittenberg vorschlagen, da hat man Platz und Wind ist auch meistens.
Bernd -
Hallo Andreas
Ich habe keine Probleme mit dem Serafil, ich habe eine 1071,1221,1229 Sychrotronic und eine Berlin 940 S
Wenn der Faden aufdreht,liegt es an dem zu engen Loch im Segel, Ich Nähe alles mit 80er Nadel und dann gibt es keine Probleme.
Mfg Bernd -
@all
Ich weiß nicht wieso alle nur die Chikaravariante wählen, Meine habe ich auch aus Chikara gebaut und bin nicht zufrieden, Ich werde dent 0,2er und 0,3er K8m9letzt in Icarex bauen, alle anderen werde Chikara im Leitkantenbereich und Der Rest in Icarex bekommen, Sie sind dann zwar etwas zickiger beim Start aber sie laufen besser. Bertram seine sind so gebaut und das Icarex hält immer noch, man muß hält Vertrauen in das Icarex haben.
Bernd -
Hi
Das war der erste Jet, Den Elliot herausgebracht hat, ich würde nur Stopperclips setzen, wen die Verbinden noch gut sind, andernfalls die auch noch tauschen, Das sind ein paar Parodie du investiert und du hast einen guten Kiste für den Anfang, er fliegt ab 2 Bft und hält bis 5 Bft aus. Nimm aber gut Leinen.
Gruß Bernd -
Zitat von dkapunkt
moin, ich suche grad in nem online shop die Bauteile für eine Rev1.2c zusammen. In dem Bauplan steht, dass ich dafür 5 Stangen 82,5 SkyShark P4 brauche. Aber ich hab´s noch nicht rausgefunden welche Verbinder ich für die Leitkante brauche - das sind ja 3 Stangen zusammengesteckt.
Mein zweites Problem dabei ist auch der streifen Stoff direkt unter der Leitkante. Dieser Stoff, der aussieht wie ein Mückennetz^^ wie heißt der, oder wo finde ich sowas?
Könnt ihr mir einen Tipp geben?Gruß dk
Hallo
Das Material gibt es z.b. Bei Metropolis.de, Bei Ryll.de.
Als Verbinden für die Stäbe gibt es Muffen aus Kohlefaservollmaterial in der Stärke 6,1x100, Als Verbinden Stabendkappen kannst du die von FSD in der Stärke 8 Mm nehmen. Als Tuch empfehle ich Icarex.
Gruß Bernd -
Hi Christian
Ich habe meinen einen Knoten Steiger gestellt, Er wird dadurch zickiger beim Start aber er legt noch beim Zug und Tempo zu, mein 80er Liros hat ganz schön gesungen. Gut, Ich habe die letzten Tage auf Fanö 5 bft bis in Böen 7 bft .
Mfg Bernd
P.s. Heute ist Wolsingfliegen und chilliges Fliegen angesagt bei 3 bft. -
Hallo Christian
Einen Knoten steiler stellen.
Bernd -
Zitat von PittipattiputtiAlles anzeigen
Hi Christian,
ich hatte vorgestern in Renesse ebenfalls einen (einseitigen) Leinenriss am 0.3er bei 6-7 bft. 75 daN Profiline, 30 m. Kann aber sein, dass die Leine
eine Vorschädigung hatte. Keine genaue Ahnung. Gerissen ist sie nach ca. 1 Minute super guten Flug. Der Kielstab war dann gebrochen und ich musste zur Lycos 1.6
wechseln (Video).
Jetzt habe ich mir auf Empfehlung ungespleißte Liros-Sets 40 und 60 gestellt.Viele Grüße
Peter
Hallo Peter
Deinen habe ich heute auf Fanö durch den Wind gescheucht,er läuft sehr gut u ndr macht richtig Laune.
Bernd -
Hallo
Heute groß einkaufen, was man noch so braucht. Wenn vom Einkauf zurück, Auto beladen, damit es morgenbei zeit losgehen kann, sind immerhin 817 km,eine ganz schöne Strecke.
Bernd -
Zitat von Christian78Alles anzeigen
Da glüht da die Nadel bei Bernd zur Zeit!!
Die Farbzusammenstellung kommt gut rüber. Es gibt ja nix schöneres, als im Colorizer herum zu klicken.
Hat er Chikara Segel und kreuzgewickelte uQS in 8mm?
Sieht eher nach Chikara aus, oder? Ich kann das Chikara / Icarex Mischsegel sehr empfehlen, zur Leitkante hin ist das Segel dank Chikara dehnbar, die restlichen Panele haben dank Icarex kaum Dehnung.
Hallo Christian
Er hat als Querspreize Easton Powerflight im Spinewert 300, das hält.
Gruß Bernd
P.s. die easton Powerflight gibt es bei bogenloewe.de oder bogensportwelt.de. Bogensportwelt hat die größere Auswahl.
