Zitat
Jepp, genau so.
mfg Bernd
Zitat
Jepp, genau so.
mfg Bernd
Hallo Leute
Dann will ich auch mal was dazu sagen.
Ich habe ihn jetzt mal ausgiebig geflogen und er macht Spass. Die Handels sind definitiv zu lang, 13 Zoll Griffevon Revolution reichen vollkommen aus oder sogar die kurzen, wobei ich mit den längeren ein besseres Feeling hatte.
Zu Flugverhalten
Er ist Sehr quirlig, hat aber eine gewisse Grundpräzision. Wenn man ihn beherrscht ( und der Drachen nicht den Piloten) kann man mit ihm auch knackige Ecken fliegen. Wofür er natürlich prädistiert ist, sind Flicflacs und Axels. Axels kann man mit ihm kurbeln, bis der Arzt kommt. Flcflacs und einwickeln ist auch kein Problem.
Die Leinen dafür sind schon gut, ich habe noch keine Dehnung festgestellt. Nur bei den Windern hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
Zu Verarbeitung
sie ist im großen und ganzen sehr gut, bis auf das, dass bei mir am Saum ein Stück daneben genäht wurde,was ich aber behoben habe. Bei Uwe S seinem hatte ich es nicht festgestellt, aber das ist eine Kleinigkeit.
Das einzige Manko ist. dass die beiden Eddykreuze nicht gestoppt sind. Bei einer Nasenlandung schiebt es den Horizontalstab nach oben. Es ist zwar ein Stopper vorhanden, aber da ist am Kleber gegeizt worden, dadurch schob sich der Stopper auch nach oben. Ich habe jetzt oberhalb und unterhalb vom Kreuz einen Stopper gesetzt und den anderen nochmal festgeklebt.
Fazit:
In meinen Augen ist er für Vierleineranfänger zu quirlig und zu schnell, was aber meine Meinung ist. Für einen Piloten, der schon etwas Vierleinererfahrung hat, ist er ohne weiteres zu empfehlen.
Das Preis - Leistungsverhältinis ist sehr gut. Das Segel ist aus Icarex gebaut und sauber verarbeitet. Bis auf die Eddykreuze ist alles sehr gut gemacht. Das Gestänge ist aureichend dimensoniert. Er hält einiges aus und man kriegt ihn recht schnell in den Griff.
Für Bastler
Ich werde bei meinem das Gestänge komplett austauschen und unten zwischen die Vertikalen eine Spreize anbauen. Als Horizontalstab werde ich P 300 nehmen und als Vertikalstab P 90.
Ich bin schon am überlegen, ob ich für böigen Wing eventuell eine Gazeversion machen. Aber das sehen wir.
soweit so gut. Das wärs fürs erste. Ein Video wird bestimmt auch noch folgen
mfg Bernd
Hallo
wie schauts mit einen As, ein SAS, ein Hawk, sind ales Modelle die Speed und Power machen. Einen As 165 mit geteilter Leitkante ist auch gut zu transportieren. Ich habe auch einen Jet Stram Speed gehabt und ich war von der Geschwindigkeit und der Power enttäuscht ( ich lasse mich auch des besseren belehren, aber mein As mit einer Leitkante von 1250 mm macht mehrdampf und mehr Speed). Aber das ist Ansichtssache, wenn du damit fliegen willst, ich will es dir nicht ausreden. Das ist meine Meinung
mfg Bernd
Hallo Andreas
Leider nicht. Da helfen nur die bekannten Adressen aus dem Web.
mfg Bernd
Hallo Frisby
Das sind Sticks, damit kannst du den drachen auf den Rücken legen und verbessern auch den Flicflac und Axel. Ich selber verwende sie nicht. Der Flicflac und Axel gehen mit Übung auch ohne die Sticks. Und schaden tut es auch nicht, wenn der Drachen mal falsch liegt, dass man den Walk of Fame macht.
mfg Bernd
- Editiert von Korvo am 10.04.2008, 20:06 -
Dann will ich auch mal
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hier ein paar Maße
Lk 500 mm
Mittelstab 280 mm
OQS 187 mm
UQS 615 mm
Spannweite (aufgebaut) 820 mm
Gestäng 3,1 Aviarohr
Segellatten 2 mm Gfk
Segel Ventex Strong.
mfg Bernd
p.s.
Schnell wie Sau, nach 10 Minuten muß man eine Pause machen, der Start ist schwierig, aber mit etwas Übung geht es.
ZitatOriginal von Korvo
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
So, hier mal mein neuer aus der Masterpiceserie. Die Originale werde ich mir nie leisten können.
mfg Bernd
P.s. Vielen Dank an Coyote für das umsetzten.
Ein schöneres Bild folgt noch.
Noch mal zu dem Indianergir
Ich habe ihn nur für mich gebaut, weil das Desing mir gefallen hat. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es wird definitiv der einzige bleiben .
mfg Bernd
p.s Das war mein letzter Beitrag im Forum. Finito und Schluß.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
So, hier mal mein neuer aus der Masterpiceserie. Die Originale werde ich mir nie leisten können.
mfg Bernd
P.s. Vielen Dank an Coyote für das umsetzten.
Ein schöneres Bild folgt noch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Datom
So, nun ist mein Abraxas Strong endlich fertig! :-O
Den Jungfernflug hat er heute auch hinter sich gebracht und ich konnte im ersten Moment gar nicht glauben, dass ich dieses edel fliegende Teil tatsächlich selbst fabriziert habe. :O
Auf diesem Weg noch ein dickes Dankeschön an Paul für die Veröffentlichung des Plans und der Bauanleitung :H: :worship:
Und so sieht er aus:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hallo Thomas
Schickes Teil ist dir da gelungen, jetzt fehlt nur noch der Standard, dann bist du ausgerüstet.
mfg Bernd
P.s.CD ist unterwegs
Hallo Frisby
Hast du beim Bau auf den Fadenverlauf geachtet. Das heißt, das Quadrat vom Stoff sollte paralell zur Schleppkante sein. Wenn das nicht der Fall ist, dehnt sich der Stoff und flattert dann. Du kannst natürlich noch einen kleinen Abnäher reinmachen, dass deine lange Schleppkante etwas gespannt wird.
mfg Bernd
Hallo
Kann ich mal auch was für mich basteln, oder?????????????
Habe gedacht, es wird ruhiger, aber Fehlanzeige.
Ich mache es aber gerne.
mfg Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spacer
Hi @all,
nach dem Fachsimpeln über Chewey's Mietze bin ich über Coyotes Wunsch nach
einer andere Augenfarbe auf Hund - ähem Husky gekommen
Hoffentlich lyncht mich Korvo nicht. Wie auch immer hier ist der erste
Rohentwurf. Es würde mich interessieren was ihr so davon haltet ?
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Frank
- Editiert von Spacer am 27.03.2008, 17:16 -
hallo Frank
So schlimm ist es doch nicht,das Desing hat was.
mfg Bernd
Hallo
Dann melde ich auch mal
1 Rev 1,2er Std.
4 Stdsegel zum wechseln
1 Vtd.Segel 1,2er
1 Suso
1 gepimpten Dropkick, Kürzere Vertikalstäbe und längere Waage.
In Arbeit 1 Bowcast von Chewy
In Arbeit 1 Rev 1,2er mit Löcher ( mal schauen, wann er fertig wird).
1 Aladino, müßte ihn mal wieder bestaben.
Weiter folgen bestimmt noch.
mfg Bernd
- Editiert von Korvo am 26.03.2008, 20:28 -
Hallo Gimicx
Da ja du eh auf den Liebschützberg an ostern kommst, kann ich dir vielleicht noch ein paar Sachen sagen und zeigen, nur wenn du willst.
mfg Bernd aka Korvo
Hallo Grizzly
Kaufe ein selbstklebendes Dacron, gibts bei drachenmarkt.de. Ich schneide meine Ringe selber, wenn man es geschickt macht, kann man ihn mehrmals verwenden.
mfg bernd
[quote]Original von Fvb
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem meinen ersten 4-Leiner zugelegt (Rev 1.5 B Series) und fliege ab und zu auf dem ehemaligen Flugplatz in Neubiberg. Gibt hier im Forum noch mehr 4-Leiner/Rev Piloten, die eventuell Interesse hätten, mal gemeinsam zu fliegen und Erfahrungen auszutauschen?
Gruß,
Frank[/quote
Hallo Frank
Interesse hätte ich schon, aber von Dresden nach München ist es schon eine Ecke, da ist mit einer halben Stunde nichts, vielleicht sehen wir uns mal auf einem Drachenfest ( Gerstetten oder im April in Grabenstetten, das ist für dich ja nicht aus der Welt). Erkennbar bin ich an meinem Tigerrev oder das Samuraigirl.
mfg Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von Datom
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor, meinen ersten Zweileiner zu nähen - es soll ein Abraxas werden!
Und hier meine Fragen:
1. Nachdem ich den Abraxas in meinem Pfingsturlaub mit auf die Griechischen Inseln nehmen will habe ich mir überlegt die LK zu teilen und mit Aluhülsen zu verbinden damit der Vogel schön in einen großen Koffer passt und nicht extra im Flugzeug befördert werden muss. Macht das Sinn oder beeinflußt das die Flugeigenschaften oder die Stabilität negativ?
2. Wenn geteilte LK in Ordnung sind, würde mich noch interessieren wo die beste Stelle für die Muffen ist (mittig?)?
3. Die Windverhältnisse auf Kos scheinen derzeit zwischen 25 - 35 km/h (bft. 3-4) zu liegen. Wie die Windverhältnisse Mitte Mai sein werden kann man jetzt natürlich nicht vorhersehen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dort mit einem Abraxas Standard (inkl. Vorsegel) gut beraten bin oder ob ich nicht gleich den Strong bauen soll?
Hat von euch diesbezüglich jemand Erfahrung bzw. eine Entscheidungshilfe für mich?
Hallo Thomas
Dann kannst du ja meinen mal auf dem Liebschützberg fliegen, wenn deine noch nicht fertig ist.
mfg Bernd
