Beiträge von norki

    Jo werd ich beim nächsten Mal machen,war ja nur ein erster Test mit den 15 ern hat aber sehr geil gefunzt. Bin auch den E-Motion geflogen. Bei dem hat mir das Axeln sehr gut gefallen. Mal sehr soft mal super schnell und nach dem schnellen Axel stand der wie ne eins wieder bereit . War sehr schön anzusehen.





    Zitat von Wombat

    Gratuliere Dir Achim!!! :H: :H: :H:


    Mach mal 25 oder besser noch 30 Meter Leinen dran!! :)

    Der älteste noch aktive Kite den ich noch fliege ist mein El Macho gebaut nach Vorgabe von Noop Veldhuizen . Dürfte Baujahr 1994 sein Originalstäbe drin,9mm dickwandig in der LK.Im nächsten Jahr wird er 20 und fliegen tut er noch wie am ersten Tag. Der braucht sich vor den heutigen Powerkites nicht zu verstecken.
    Gruß Achim

    Ich hatte ihn direkt angemailt und ihm berichtet das es ein Tattoo von ihm direkt ist und das ne 3 Punkt waage dran ist. Er mailte zurück das bei seinen Tattoos eine Turbowaage dran ist und ich bei HQ nachfragen solle.
    Hab ihn gestern nochmals ne Mail geschickt und drauf hingewiesen das es einer von Ihm ist, Spacekites Custom Made und nochmals nach den Waagemaßen gefragt. Nu warte ich auf Antwort.
    Gruß Achim



    Zitat von Marduk

    Warum fragst du bei Michael Tiedtke (Spacekites.de) nicht einfach mal direkt nach? Wenn der es nicht weiß, wer dann?


    LG Frank

    So war gestern bei 2-6 km/h mit dem Tattoo und dem E-Motion zum ersten Mal auf der Wiese.
    Waage hatte ich beide Optionen dran,3 Punkt und die Turbo für den Tattoo von HQ.
    Beide waren nich der Bringer.
    Der E-Motion in G-Force UL komplett flog da doch wesentlich agiler und präziser obwohl das nicht sein Wind war.
    Vielleicht hätte jemand den original Tattoo von Spacekites in 5mm und könnte mir da mal die Waagemaße geben.Wäre echt nett.
    Gruß aus Xanten
    Achim
    - Editiert von norki am 17.11.2013, 15:46 -

    So gestern war der umbestabte JJF zum ersten mal auffe Wiese. Wind spielte sich laut Windfindervorhersage Xantener Südsee Spot 2 so zwischen 2-6 km/h ab. Nicht viel aber ich habs mal probiert. Was soll ich sagen.WOW
    Mit zwischen durch bisschen pullen flog er erste Sahne.
    Mir ist mein erster Rückendreher(Turtle?) gelungen ,Backflip so tief mit der Nase Hölle, von da aus direkt in meinen ersten Yoyo 2fach und hätte ich längere Leinen (waren nur 15 m) gehabt hätte er noch fröhlich weiter gewickelt.
    Aus nem geplanten 540er wurde ein 900er. WAAAAAAAHNSINN.
    Alles ganz easy genauso wie es hier immer beschrieben worden ist.Er hat einfach nur jede Menge Spaß gemacht trotz des UL Windes.Schätze mal das ich mit dem Umbau auf die G-Force stäbe nix verkehrt gemacht hab.


    Gruß aus Xanten
    Achim
    - Editiert von norki am 17.11.2013, 16:40 -

    So fertig isser.
    Gewichtsmäßig hats nicht ganz hin gehauen. 261 gr. statt der anvisierten 245. Hab dann aber noch die 3mm standoffs vollkohle in 3mm CFK-Rohr getauscht.Nun sinds 255gr.,incl. 10 gr. Gewicht am Tail. Bin mal gespannt auf den Erstkontakt mit dem JJF auffe Wiese.
    Gruß Achim




    Zitat von norki

    Nöö bau ihn grad auf komplett G-Force UL um. Sollte vom Gewicht her von 281 auf ca. 245 gr. kommen.Sollte ihm nicht schaden nen bisschen abzuspecken,hehe.
    kommen. Ich warte aber noch auf 2 Stangen.
    Die vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Meiner hat 10 gr. Kielgewicht,normal?
    haste schon Standoffs gemessen?
    Gruß Achim

    Moin hab grade Kontakt mit LO gehabt,mitm Jens Frank, supernett superschnell und sehr interessanter Kontakt.
    Alle meine Fragen wurden beantwortet.
    Daumen hoch
    Gruß Achim


    Zitat von norki

    Nöö bau ihn grad auf komplett G-Force UL um. Sollte vom Gewicht her von 281 auf ca. 245 gr. kommen.Sollte ihm nicht schaden nen bisschen abzuspecken,hehe.
    kommen. Ich warte aber noch auf 2 Stangen.
    Die vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Meiner hat 10 gr. Kielgewicht,normal?
    haste schon Standoffs gemessen?
    Gruß Achim

    Nöö bau ihn grad auf komplett G-Force UL um. Sollte vom Gewicht her von 281 auf ca. 245 gr. kommen.Sollte ihm nicht schaden nen bisschen abzuspecken,hehe.
    kommen. Ich warte aber noch auf 2 Stangen.
    Die vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Meiner hat 10 gr. Kielgewicht,normal?
    haste schon Standoffs gemessen?
    Gruß Achim






    Zitat von Wombat

    Achim! War der JJF schon oben in der Luft? ;)

    @ Jens
    Erfahrung ist erlebtes (laut einer übersetzung des Dudens) und ich habe es beim Malibu erlebt auch wenn der schon seit Jahrzehnten nicht mehr produziert wird. Ich hab auch geschrieben das er getauscht wurde und mache LO nicht schlecht sondern sprach nur von diesem.
    Wenn du es bei hundert Kites von LO nicht erlebt hast kannst du natürlich auch von deiner Erfahrung sprechen,von einer weit größeren.
    Gruß Achim

    Moin Jens
    Sorry aber ich hab nur aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen. Hatte nen Malibu,neu gekauft nix gebrauchtes und bei dem stimmte so ziemlich nichts. Segel, Leitkantenausschnitte, standoff länge. Wurde auch getauscht . Da ich ein ziemlicher Pedant bin(nähe auch selber seit 20 Jahren) hat mich das doch erheblich gestört.
    Wie gesagt ich spreche nur aus meiner Erfahrung.
    Gruß Achim






    Hallo bin seit ein paar Tagen User eines JJF std. Hab nun mal die Standoffs rausgenommen zum besseren eintüten. Dabei hab ich fest gestellt das alle gleich lang sind,25 cm, anstatt 25,5 und 26 cm. Iss das normal und soll so sein. Der JJF ist von 2012.
    Gruß Achim

    Hallo wollte meinen E-Motion neu bestaben und damit den Windbereich nach unten hin erweitern. Soll ich da die Tuningvariante vom Ralf Naujoks wählen,komplett G-Force UL ,Kiel G-Force std.( Leitkante G-Force UL und Avia 230)oder lieber in Sky Shark umrüsten.Wenn Sky Shark welche Stangen sollte ich dann nehmen und wo einsetzen???
    Gruß Achim

    Hallo,hab grad nen alten Tattoo geschenkt bekommen und bin am überlegen ob es sich lohnt diesen mit Avia Skinnys Ult neu zu bestaben. Habe diese noch von einem Indoorprojekt übrig. Es reizt mich aber wäre der dann Outdoor überhaupt noch zu fliegen??
    Nach biegevergleich sollte er stabiler aber höchstens genauso schwer werden.


    Grüße aus Xanten
    Achim