Beiträge von nnx

    Gut...gehen wir jetzt mal davon aus das mir das Teil gefällt, ich das nötige Kleingeld besitze und von Buggyfahren und Depowerkites nach wie vor fast keinen Schimmer habe...


    Wie gehe ich an das Ganze ran, damit ich mich nicht umbringe? Ist die RAD II unkontrollierbar für einen Anfänger oder kann man über die Trimmer ein Setting finden, welches das Erlernen möglich macht?

    Also ich hab mich jetzt nach langen Gesprächen und euren Anregungen hier für zwei schöne Cooper Ones entschieden die an den mitlleren Ozone-Handles angeknüpft sind.


    Schöne Kites, bequeme Handles.


    Jetzt fehlt nur eins: WIND!!!


    Absolute Flaute hier. Ne Wiese so klatt wie ne Bratpfanne und kein Wind... :-/

    Na ich merk schon, dass ich noch einiges lernen muss.
    Darf ich da mal weiter fragen wie du die Länge der Handles bestimmst? Wann nimmst du was und stellst du die selber her oder kaufst du was bestimmtes?


    Und wie kürze ich einen Trapeztampen? Meiner ist mir immernoch zu lang, obwohl wir in die Tampen an den Handles einen Knoten so kurz wie möglich gemacht haben. Der Trapeztampen ist gespleißt.


    Soooo viele Fragen.

    Ha, na mal wenigstens einer der ne Lanze für Depower bricht. ;)


    dwt: Macht es dir Spaß oder benutzt du letztendlich auch lieber die Handles?


    set: Wie gesagt ich kenn ihn nicht. Hab nur einen einzigen Artikel darüber gelesen und da war er abgeschlagen. Vielleicht hätt ich mehr in Erfahrung bringen sollen bevor ich mich äußere.
    18 Meter scheint ja mittlerweile DIE Länge der Buggycracks zu sein. DU kaufst also auch Kite only und dann die entsprechenden Leinen dazu?

    Zitat von set

    Nicht ganz richtig, es gibt auch (einen?) der da ganz gut mit einem Speed 3 rumfährt.


    Der Flysurfer Teamfahrer. Ich kenn ihn nicht und auch sein fahrerisches Können ist mir unbekannt aber die Speed3 hat gegen die Buggyhochleister scheinbar nicht so die Stiche.


    Wenn ich ehrlich bin schreckt mich ja auch nur die Menge an Schirmen und die Kohle.


    Was für Leinenlängen fährst du denn Set?

    Zitat von RattamaNatter

    Naja wenn Depower DIE Lösung für den Buggy wäre, würden wohl kaum so gut wie alle Buggyfahrer Handlekites fliegen, oder?


    Ich verstehe was du meinst aber da spielen ja viele Faktoren rein. Altbekanntes hält sich immer lange. Außerdem steigen viele Anfänger in ein Hobby ein um ganz oben mit zu machen. Das es nur die wenigsten schaffen mal ganz oben zu sein ist dann die bittere Realität. Aber ganz oben wird eben Handle geflogen.


    Ich bleib da realistisch und bescheiden. Ich will nur ein bissel Spaß und da denke ich das Depower optimal sein könnte. Grade das Thema Windbereichabdeckung und Kaufpreis sind doch genial.


    Wenn ich sehe was ich für Zebra Z1 in entsprechenden Größen ausgeben muss, die von einer Zebra Slope gedeckt werden würden, grübel ich immer wieder.


    Aber ich habe nach wie vor keine Ahnung, ob es schnelle Depower-Schirme gibt, die nicht ständig liften.

    Dann werd ichs mal mit Chickenloop und Handels probieren. Und wenn ich mal groß bin und gaaaaanz viel Geld verdiene hole ich mir für alle Kites ne TurboBar. ;)


    Aber unabhängig davon, was gibt es denn für Depower-Schirme die viel Power aber wenig Lift haben. An sich ist doch Depower DIE Lösung für den Buggy. Weniger Schirme, große Windbereiche, Leistung dosierbar, gute Safety.


    Man kriegt so wenig Info zur Zebra Slope. Wäre das vielleicht was? Die Frenzy wird ja scheibar häufiger benutzt als andere aber die soll ja auch so einen hammer Lift haben.


    Fragen über Fragen...

    Aktuell flieg ich eine Beamer V in 4qm.


    Den Splitter hatte ich schonmal gesehen. Aber preislich ja der Hammer. Mit dem Chickenloop am Snappy find ich allerdings nicht schlecht.

    Ich versteh schon das Problem. Naja gut das ich vorher gefragt hab. :L


    nnx ist mein Rufname im Inet noch von Zogger-Tagen an. Da hab ich den beibehalten. Im echten Leben höre ich vornehmlich auf Robert. ;)


    Von Trimmungsprobleme bei der Bar hatte ich schon gelesen aber man glaubt ja als Anfänger immer erstmal, dass es schon gehen wird.


    Die 5. Leine war nicht auf die Turbo bezogen. Es ging mir um die mangelhafte Safty des SnatchBlocks und der ausgereiften Safty der 5. Leine bei den Depowerkites.


    Also verabschiede ich mich mal langsam von meiner Anfangs so schönen Idee... :-/


    Vielleicht doch ne Zebra Slope für den Buggy und alles wird gut? Würde mir auf jeden Fall die Problematik Safty und Bar abnehmen...

    Na ihr macht mir ja Mut. :-/


    Ich hab mir das schwer romantisch vorgestellt...18m-Leinenset an die TurboBar und je nach Wind die richtige Matte dran gebaumelt. Ferdisch...


    Die Bar reizt schon wegen der Safty. Ich finde den SnatchBlock im Vergleich zu Chickenloop und 5. Leine schon echt dilettantisch und gefährlich.


    Gibts hier TurboBar-Fahrer die mal was zu den Trimmmöglichkeiten sagen können? (Wow...drei Ms)

    Danke Scanner. Toller Link. :H: Sowas hatte ich gesucht..nur leider nicht gefunden.


    Mit dem Karabiner klingt auch genial einfach. Ich bin zu neu im Geschäft. Da kommt man nicht auf die einfachsten Ideen.


    set: Trimme ich am Kite oder an den Handels? Ich hab mal kurz bei der Turbo Bar was rauskopiert:


    "Trimmer an den Bremsleinen – Zur Feinabstimmung während dem Fliegen"


    Wenn ich das jetzt richtig deute, hab ich also bei immer gleichem Anknüpfpunkt die Möglichkeit jeden Kite individuell zu trimmen??!!
    Wäre damit das Problem gelöst oder hab ich dich da falsch verstanden? Ich kann mir doch nicht für 5 Kites 5 Turbobars kaufen. Das wird dann hässlich teuer...

    Hallo,


    vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich im falschen Bereich bin oder dieses Thema schon einmal besprochen wurde. Ich habe auch die Suche benutzt, weiß aber garnicht wie ich ihr mein Problem so genau vermitteln soll. Es kam bei der suche auf jeden Fall nix raus.


    Meine Frage:


    Ich besitze momentan genau einen Kite und der ist R2F. Nun will ich nach langem Hin und Her nun doch in einen Buggy steigen. Und weil ich einen stressigen Job hab und im Kiten einen Ausgleich suche, will ich vollkommen tiefenentspannt mit einer Turbo Bar von Ozone über die Wiese cruisen.


    Nun brauch ich ja früher oder später ein paar mehr Kites. Die würde ich mir dann natürlich KO kaufen, da sie ja alle an die Turbo Bar geknüpft werden sollen und ich nicht dutzende Handles brauch.


    Was mach ich nun aber mit den Leinen? Jeder Kite ein Set oder nur ein Set für alle oder mehrere Sets in verschiedenen Längen??? Und wie wickel ich die richtig auf, wenn ich sie vom Kite löse? Ich will ja nicht immer Leinensalat den ich ewig entwirren muss...


    Ich bin da überfragt.


    Außerdem:


    Kann ich mir Leinen selber machen? Wie länge ich die richtig ab, damit die wirklich alle die selbe Länge haben und nicht eine Leine auf einmal 2cm länger ist. Welcher Knoten wird benutzt? Grade wenn man knotet ist es ja verdammt schwer eine absolut identische Länge einzuhalten.


    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten wirklich freuen.


    Mfg


    Robert

    Ich hatte es mir schon gedacht. Es geht mir garnicht ums billig. Bei Preisen jenseits von 1.000 kann man sowieso nicht mehr von billig reden. :L Ich habe eben nur keine Lust mir einen Kite zu kaufen, ihn ein halbes Jahr zu fliegen, um dann fest zustellen, dass er zwar schön ist aber ich ihn schon überholt habe.


    Aber es sind sich scheinbar alle einig, dass der Neo der Freerider von HQ ist und der Matrixx der Freestyler. Und da ich Cruisen möchte, ist der Neo sicher entspannter.


    Mir fehlt momentan leider immernoch das Gelände. Ich bin nach wie vor am klären und fragen und Absagen bekommen und ausrasten... :-/

    Zitat

    ...war mir aber zu teuer.


    Geht mir genauso. :-O


    Schade das die Neo nur bis 11m² geht. Die als 15er wäre sicher das Optimum von Leichtwindeignung und Anfängerverträglichkeit, zu einem bezahlbaren Preis.

    Eher Leichtwindbereich, einstellige bis untere zweistellige Knoten. Bei uns ists nicht so windig. Und eher böig...Eigentlich spricht ja alles für die Neo aber die Matrixx soll so unglaublich gut im Leichtwind zurecht kommen.


    Wenn man jetzt nach einem Kurs mit eiserner Disziplin den Adjuster auf depower lässt und im untere Windbereich anfängt zu üben, ist dann die Matrixx machbar für einen Einsteiger oder würdet Ihr generell davon abraten?