Mach mal eine Schnurkreuzanleitung
Beiträge von Dotmatrix
-
-
Update!
Also, nachdem ich mir nun die weiteren Tips, insbesondere das richtige floaten zu Herzen genommen habe, funktioniert die Slot inzwischen richtig gut und teilweise klappen auch schon 2 - 3 hintereinander. Danke für die Tips.
Gruß
Micha
-
Zitat
Meine linke Hand ist dabei komplett ausgestreckt, die rechte hingegen leicht hinterm Körper mit relativ kleinen/kurzen Befehlen beschäftigt.
ZitatWeniger den Arm nach vorne, oder etwas früher auslösen.
Wat denn nu?
-
-
Der Float! Thats what i'm talking about. Ja, je nachdem welchen Drachen ich fliege, fängt sich auch schon mal die Leine an einer Flügelspitze. Liegt aber wohl am Float
Und genau das ist bei mir der Knackpunkt.
Gruß
Micha
-
Ja und dann auch noch von meiner motorischen Fähigkeit, meine Arme so weit nach hinten zu strecken.
Ich glaub ich muss mich mal biegen....
-
Hallo zusammen,
eigentlich klappt die Slot bei mir mit der SIN schon ziemlich oft und auch reproduzierbar. Da ich aber zur Multislot ausweiten möchte, habe ich das Gefühl, dass mein Setup noch nicht so ist wie es sein soll.
Ich habe hier ein Tutorial gefunden, von dem ich glaube, dass es ziemlich gut ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie bereit gesagt, bin ich der Meinung, dass mein Setup noch nicht so gut ist. Ich erreiche bei weitem nicht den abgebrochenen Halfaxel wie im Video zu sehen.
Meistens klappt der Drachen bei mir ziemlich flach in den Pancake, so wie es eigentlich bei einem HA sein soll. Was mache ich falsch? Ist mein 1. Impuls zu stark? Gebe ich mit der Gegenhand zu wenig slack? Muss ich vor dem 1. Pop einen kurzen push geben?
Üben der Slot eher zum Windfensterrand hin kontraproduktiv?
Wie immer, danke für hilfreiche Tips!
LG
Micha
-
Um hier mal einen etwas anderen Wind in das Ganze zu bringen.
Bis zu welcher max. Windstärke in km/h würdet Ihr den 540er üben?
Übrigens, mit der SIN klappt es gut, mit dem Buteo noch gar nicht
Gruß
Micha
-
Hallo zusammen,
ein weiterer Buteo ist geboren.
Obwohl ich schon den Buteo 686 von Peter einmal geflogen bin, hatte ich sozusagen heute meinen Jungfernflug.
Endlich hab ich eine Kiste, die bei Hauchwind geht und wenig Platz (Stadtpark, kleine Wiese, etc.) benötigt.
Ich habe mir den Vogel speziell für die Mittagspause gekauft und kann nun mal eben so mit meinen 15 Meter Leinen prima etwas zappeln gehen.
Aber ich spann euch mal nicht weiter auf die Folter, hier ist er...
Uploaded with ImageShack.us
LG
Micha
-
Schreib doch Siggi einfach eine PM über das Forum. Empfänger = Siggi
-
Tja, dann kann wohl nur noch der Siggi weiterhelfen
-
Hi,
leider nicht mehr, da ich den an Siggi hier aus dem Forum verkauft habe. Frag ihn einfach mal danach. Vielleicht nimmt er für dich die Maße, sonst frag mal Peter. Er hatte sich die mal notiert und hat diese vielleicht noch.
Gruß
Micha
Zitat von dragoniterHallo Micha,
hast du mal die gepimpten Waagemaße von Peter für mich??????
Hab auch einen Stratus bestellt,Danke schonmal,
Grüsse aus SachsenMarcus
-
Gott sei dank sieht der nicht aus wie meiner! :-O
Viel Spaß damit und berichte uns davon.
Gruß
Micha
-
wenn du Probleme mit dem Halfaxel hast, dann wird dir hier geholfen Klick mich
Dort findest du eigentlich alles zum Trick, was du wissen musst. Wenn es danach nicht klappt, musst du halt üben üben üben....
Und übrigens, viel Spaß dabei :-O
Gruß
Micha
-
Ich fand es immer am Anfang hilfreich, den Axel am Windfensterrand auszulösen, da man dort nur mit den Händen slack gewähren muss.
Außerdem stallt der Drachen dort schon fast von alleine. Zudem kommt hinzu, dass man die Möglichkeit hat am Windfensterrand den Drachen horizontal auszubalancieren. Das schult auch ungemein das Gefühl für den Drachen, diesen dann mit den Flügelspitzen zum Boden gleiten zu lassen, bis dieser auf seinen beiden Flügelspitzen landet.
Ist man soweit, dass man den Drachen gut in der horizontalen balancieren kann, einfach nur noch z.B. mit der rechten Hand weit nach vorne slack gewähren. Die rechte Flügelspitze geht weit nach hinten. Dann mit der rechten Hand einen pull und gleichzeitig mit der linken Hand gefolgt von der rechten Hand viel slack für die Rotation gewähren. Beide Hände sind dann auf gleicher Höhe weit vor dem Körper. Ist die Rotation beendet, mit beiden Händen gleichzeitig slack aufnehmen/abbauen.
Viel Erfolg beim üben.
Gruß
Micha
-
Mahlzeit,
so wie es ausschaut, werde ich auch anwesend sein. Hoffentlich gibt's noch genug Platz auf der Wiese.
Gruß
Micha
Nachtrag: Muss mich leider doch ausklinken. Habe gestern erfahren, dass mein Schwiegervater am Sonntag seinen 65. Geburtstag hat und zum müffeln lädt.
Schade
- Editiert von Dotmatrix am 27.11.2013, 10:44 -
-
Ich muss das jetzt mal hier loswerden. Ich habe mich mit diesem Trick auch schwer getan. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr und hab es erst gar nicht mehr versucht.
Jetzt am Sonntag hab ich meine SIN UL ausgepackt. Zuerst habe ich den ein oder anderen Trick geübt und da es irgendwann langweilig wurde, dachte ich mir, jetzt versuchst du nochmal den 540er. Und siehe da...plötzlich klappt es auf Anhieb beim 1. mal und das gleich sogar mehrere male schön smooth und flach. :-O KRASS!!! :H: Ne was hab ich mich gefreut.
Und plötzlich war es ganz einfach!!!
Im Grunde genommen beim runterfliegen schon nach vorne gehen, beide Hände weit hinten halten und dann zuerst eine Hand von weit hinten nach vorne schmeißen. Sobald die 1. Hand an der Hüfte angekommen ist, folgt die 2. Hand und wird jedoch nur bis zur Hüfte nach vorne geschmissen. Die 1. Hand schwingt jedoch weiter nach vorne. Ist die 2. Hand an der Hüfte angekommen, wird damit ein kurzer Impuls gegeben und der Drachen beginnt mit der Flatspin Rotation.
Ich glaube es ist auch besser, wenn man den Trick bei ca. 6 - 15 km/h übt, da man dann beim Abwärtsflug nicht rennen muss.
Viel Erfolg beim üben. :H:
Gruß
Micha
-
Schöne wäre auch, wenn man dort in einem Ranking von 1 - 10 Punkten die Einsteigerfreundlichkeit bewerten könnte. Anschließend könnte man einen Durchschnitt vom Ergebnis bilden. Oder?
-
Was haltet ihr davon? Man nehme 2 - 3 Preiskategorien und die genannten Kriterien von Peter.
Z.B.
100 - 150 EUR
150 - 200 EUR
250 - 400 EUR
Anschließend nennt/einigt man sich auf 5 Drachen passend zu jeder Preiskategorie.
Danach startet man eine Umfrage hier im Forum und wertet die Ergebnisse nach einem Ranking aus?
Wäre das realisierbar?
Es ist wie bei den Koalitionsverhandlungen, eine Einigung ist zwar schwer zu finden sollte aber in einer Demokratie möglich sein.
Gruß
Micha
-
Zitat von Godik
Denke aber das Michael ja schon länger drachen verkauft und abschätzen sollte wieviel er zu tun hat und wie lange er braucht .
Ist alles schön und gut, aber wenn er selbst vielleicht von seinen Vormateriallieferanten hängen gelassen wird, weil das Tuch auf einmal statt in 3 Wochen in 6 Wochen geliefert werden soll, dann wird Michael leider auch nichts dran ändern können.
So ist das nun mal heutzutage in der "Geiz ist geil und billig Gesellschaft". Je nachdem wo Material herkommt, (Europa, Asien, Amerika usw.) kann es halt auch mal extreme Verzögerungen geben.
Also immer locker bleiben, ist ja nicht so, als würde dein Leben dran hängen und du jeden Tag durch die Verzögerung Geld verlieren würdest.
Nimm es nicht persönlich aber gerade wir in Deutschland sollten mal vieeeeel ruhiger werden.
Gruß
Micha
Micha