Tja keine Ahnung. Interessant wäre für mich nur eine Freestyle Competition.
Beiträge von Dotmatrix
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Und was ist aus der Idee mit der Powie geworden?
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Womit man auch anfängt, in den meisten Fällen ist es dann doch das Falsche.
Aber grundsätzlich würde ich sagen, ist es nicht verkehrt mit einem modernen STD anzufangen. Wenn man dann Blut geleckt hat trennt man sich dann vom ersten Vogel und kauft doch was anderes. Es hilft halt alles nichts, jeder hat so seinen Geschmack. Wenn man sich fürs Trickfliegen interessiert, muss man sich halt durch das Trickflugforum durchlesen und sich vorallem viele Videos zu potentiellen Drachen anschauen. Oder man trifft sich halt mit ein paar Leuten (Drachenfeste, Drachenwiese) und fliegt ein paar Vögel. Danach kann man vielleicht selbst einschätzen in welche Richtung es geht. Eine 100%ige Empfehlung gibt es bestimmt nicht.
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Mal sehen Igor. Vielleicht kann ich den irgendwann mal Probefliegen. Ich lasse mich dann gern umstimmen.
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Booaaahhhh kauf dir endlich nen verdammten Trickdrachen und geh fliegen.
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Ja super. Dann bau ich mir mal ein Segel. Wo kann man nochmal gut und günstig plotten lassen?
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Hi,
welche Spannweite und Standhöhe hat eigentlich der Sixth Sense?
Gruß -
Oder eine von 2 Sins von Patrick. Siehe Facebook. Sehr günstig.
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Ich kann mir ungefähr vorstellen wie sich die Nitros in dem Teil anfühlen. Mir persönlich wären vielleicht für ein wenig mehr Flex die Nitro Lite lieber in der LK. Man beachte z.B. die Multilazy bei Chris und bei Quentin. Ich sehe, dass der Kite eine sehr sehr erfahrene Hand braucht. Bei Quentin sehen die Multis deutlich schlechter aus. Die steife LK möchte halt sehr präzise und gefühlvoll bedient werden. Beim Comete sieht die Sache wahrscheinlich ganz anders aus.
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Im Promo Vid ist auch nicht viel zu sehen. Mich spricht er überhaupt nicht an.
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Hi Birger,
wie ist er bestabt? Wäre nice wenn ich den mal hier in NRW in der Nähe testen könnte.
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Wiesen könnte ich auch gebrauchen.
Das flugfähige Ufer war vielleicht 25 m breit. Wenn ich zu tief geflogen bin hat sich die Leine im Gras verfangen und wenn ich noch 2 m rückwärts gegangen wäre, dann hätte es nasse Füße gegeben
Gute Plätze sind irgendwie Mangelware. Ich nehm was ich kriegen
kann. Danke fürs Feedback.
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Hi,
hatte mal wieder die Kamera an und bin etwas geflogen. Leider kein schönes Wetter. Hoffe es gefällt trotzdem.
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Ich würde in keinem Fall das dicke Ende in die Nase stecken. Schon allein aus optischen Gründen nicht und wegen dem angesprochenen Flex. Dann kommt noch der Punkt mit dem Kielgewicht. Und es gibt bestimmt noch mehr Gründe warum nicht.
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Das ist ein super Video! Viel mehr Spirit als diese dichtgedrängten Trick-Kaskaden...
Super Peter!!!
I like it!
Das ist doch bullshit!
Vernünftig geflogene Combos sind doch geil. -
Alle Drachen haben gleich lange Kielstab? Jaein würde ich sagen. Was ist wenn der Kielstab verlängert wird? Mittelkreuz immer an gleicher Stelle? Hmmmm....
Ich habe die Erfahrung gemacht, Spreize nach oben oder nach unten kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Es kommt wohl auf das Kielgewicht und auf die eigentliche Standardposition der Spreize und des Mittelkreuzes an. Meistens liegt ein Drachen tiefer im Turtle wenn die Spreize und oder das Mittelkreuz nach oben wandert. Subjektiv empfinde ich Kites bei denen die Waage etwas unterm Kreuz angebracht ist als präziser in den Tricks aber das ist halt nur mein Empfinden. Wissenschaftlich beweisen kann ich es nicht :). Peters Aussage macht aber schon Sinn. Die Spreizen und Mittelkreuze wandern nach oben um Tricks besser auszulösen aber die Waagen müssen halt unten bleiben. Die Segel werden zwangsläufig unten nicht kleiner. -
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Der Leichtstil geht verdammt früh. Hat aber auch zumindest für mich persönlich seine schwächen. 1 pop Yoyos sind sehr schwer. Einige werden jetzt sagen, dass ist ja normal für einem SUL. Ja, aber für mich ist das ein muss. Dafür sind 2 pop Yoyos mega einfach und schön. Die Taz ist beim Leichtstil einfacher als beim Aventador SUL. Slots sind beim Aventador SUL dafür einfacher und schöner und der Aventador SUL braucht mehr Wind. Wer richtig geile flache einfache und schwebende multilazys, ciniques, multilazys cascaden, Rollings, Inverse Cascaden, Insanes fliegen möchte greift zum Leichtstil. Backspin ist beim Aventador SUL schöner, flacher und mit weniger Höhenverlust verbunden. Cometen brauchen beim Leichtstil etwas mehr slack und sind insofern meiner Meinung nach beim Aventador etwas einfacher und agiler. Trotz gleicher Leitkante kommt mir der Leichtstil im ganzen steifer und druckvoller vor, was mir persönlich mehr zusagt. Ansonsten fällt mir da noch Sixth Sense SUL mit Pimp von Pascal du Pree ein. Macht auch 1 pop Yoyos. Ich selbst fliege bei SUL nur noch Leichtstil oder bei konstantem Wind meinen Eigenbau.
Du wirst das richtige für deinen Stil finden Jörg -
Für mich definitiv der Leichtstil.
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Wollte ich auch gar nicht. Habe aber schon gute Tips von anderen diesbezüglich in einem anderen Thread bekommen. Mein Tazproblem hat sich in Luft aufgelöst.
Gruß
Micha