Beiträge von Firestarter

    Habe gehört, das es in irgend einem Land auch eine
    Versicherung gibt, die Strafzettel übernimmt. In NL
    würde ich die sofort machen, da ich solch eine Willkür
    noch nie gesehen habe.
    ........evtl. umgehen die so den Euro-Rettungsschirm :-O

    Frank, nimm viel Kleingeld mit für die Parkuhr!!!!
    ....mein Holland-Tipp endete in zwei Strafzetteln
    für Falschparken mit 56,60€ für 15min. drüber (!)
    in Ijmuiden und 82,60€ -obwohl mit Parkausweis
    - in Zandvoort :O


    ......also lieber 2€ mehr in die Parkuhr :(

    Zitat von Thomasg

    Firestarter: schöne Bilder aus Katwijk.
    Darf man da jetzt landboarden oder Kitesurfen?


    Danke :) - man darf eigentlich nur Kitesurfen in Katwijk
    ........aber zwischen Katwijk und Nordwijk gibt es ein Stück,
    das keine Beschränkungen hat. Ijmuiden ist halt größer und
    besser zu fahren.


    Hallo Frank,
    schließe mich marc1an. Grundsätzlich ist alles ein Strand,
    aber zwischen Zandvoort und Ijmuiden ist ein Nationalpark.
    Also nicht machen auch wenn es theoretisch geht.
    In Zandvoort ist der Strand schmal und so ziemlich alles
    verboten - also besser nach Ijmuiden.


    @Blitz
    ...wenigstens bist Du um den teuren Strafzettel gekommen:-)

    .....ist das echt ? Bei dem Wind mir der Matte ist wie mit nem Motorrad mit
    150PS ohne Führerschein zu fahren - selber schuld - sorry :logo:


    Allerdings ist das als erste "Ernüchterung" gut! Denke der hat sich auch gedacht-
    ist ja nur ein Drachen - also ein Spielzeug.....


    @Blitz - Schöner Einfall:H:

    ....teile diese Erfahrung von meggi vollkommen!
    Um die Steuerbarkeit so hoch wie möglich zu halten, fülle ich den Kite immer
    ein wenig vor. Dann geht er eigentlich ohne Probleme hoch. Aber ich prüfe vorher
    immer ob die Leinen i.O. sind. Wenn die ein wenig verwurstelt sind, kann es bei
    starken Wind eng werden.....aber das muss man mit jedem Kite und als erfahrener
    "Pilot" sollte die Ausrüstung und Sicherheit im Focus liegen und da die FS sehr
    viele Leinen haben, sollte dort immer geschaut werden. Bei starkem Wind immer
    am Windfensterrand starten !!!!!

    Hi Alex,


    ich habe das High Fligh und habe mich wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis
    dafür entschieden. Es ist sehr leicht und hat neben den 12mm (!) Achsen auch noch
    schöne Alufelgen :D . Was aber gegenüber den günstigeren Modellen von Zebra
    auffällt ist, das das Deck sehr dünn ist aber einen super Pop hat und extrem stabil
    ist. Weiterhin ist eine bessere Bindung ab diesem Modell dabei. Denke leichter und
    stabiler geht nicht - zumindest für den Preis.


    Ich habe zwischenzeitlich das Board mit Matrix light -Channel Trucks von Zebra
    nachgerüstet, da ich viel auf sehr unebenen Acker fahre. Eigentlich ist Mamba ein
    High Fligh mit Channel Trucks. Ich habe nun beide Achsen und kann dadurch etwa
    600 Gramm Gewicht sparen und variieren, fahre aber am liebsten mit den Channels.
    Beide Boards haben bereits Grab Handle und die gleiche gute Bindung.


    Ich finde das Board super! .....gerne mehr Infos wenn nötig...

    Ganz schön schwer - aber gem. Angabe FS ist der 15er Speed bis 18kn auf land
    möglich. Damit würde eigentlich die 8er Unity besser passen (15-25kn).
    Damit hättest Du ein wenig mehr Überlappung nach oben drin. Bei der 10er mehr
    nach unten -sprich:


    - 8er kannst Du bei mehr Wind - also länger
    - 10er kann schon ein wenig früher- aber nicht ganz so lange



    ....anbei ein kleines Video, was auch die 8er in Normaltuch kann...

    https://www.youtube.com/watch?v=SMkK7t2Gg-w

    Kann nur sagen, dass ich die 12er dlx bis 20kn fliegen
    könnte - also geht die 10er auch ein wenig über 22kn.
    Kommt auch immer drauf an was Du machen willst. Beim
    lockeren fahren Wechsel ich schon ab 15kn zur 8er und
    wenn Du springen willst, sollte da je nachdem wie hoch
    Du willst noch ein wenig mehr sein.


    Bis wieviel kn fährst Du Deine 15er Speed ? Dann kann
    man besser sagen, welcher Schirm besser passt.

    Zitat von dwt

    Drei Knoten overlap bedeutet das Du in einem Wind von 14 Knoten mit Böen bis 19 Knoten mit der 15er schon weggerissen wirst und mit der 8er noch nicht vom Fleck kommst



    Naja ganz so schlimm ist die 8er auch nicht-evtl. bei10kn :-), aber recht hast Du trotzdem
    wegen der Überlappung der Windstärken und die 10er passt besser zur 15er als
    8pm. Ich selbst habe auch den Sprung von 8 auf 12 gemacht und der nächste Kite
    ist die19er und nicht die 15er Speed. 10er geht mit beiden- die 12er Unity würde
    ich immer in dlx nehmen. Die 8er kommt erst ab 14-15kn raus und geht gut
    und gutmütig mit Normaltuch.


    ....unterschätze nicht den lift und Power der Unity! Ist sicher
    die beste Ergänzung für Dich - würde aber zum 10er greifen,
    da sonst der Abstand zum 15er zu groß ist.

    KLB nur in Sektor 3 - ist auch der, wenn ihr vom Parkplatz
    oben über die Dünen direkt zum Strand lauft.
    .....wenn wenig los ist, könnt ihr ja auch in Sektor 2&4
    ein wenig rein fahren ;)


    Außerdem ist das liegen in den Dünen in Sektor 3 am
    schönsten !