Beiträge von Firestarter

    Hallo Frank,


    war vor zwei Wochen oben und habe aber mal nach Wijk gewechselt.
    Das hat bezüglich kostenlosen Parkplätzen (!!!) und Nähe zum Strand
    viele Vorteile gegenüber Ijmuden. Wenn Dir der Bunker etwas sagt- oder
    frage Dich mal durch, da kannst Du dirket am Strand parken (kostenlos!!)
    und bist in 250 Metern am Spot. Hier ist der Bereich 2, der für KLB und
    Buggy zugelassen ist und da im September die Saison zuende ist, kann
    man den ganzen Strand entlang fahren!


    Konnte von dort bei Westwind bestimmt 5km - an der Brandung entlang
    fahren.......einfach fantastisch - und - hier (bitte nicht falsch verstehen) sind
    noch keine nummerntragenden Möchtegernstrandbesizer, die oft auf Konfrointation
    aus sind.


    Hier stehen auch 3 Windgeneratoren, die immer die richtige Windrichtung
    anzeigen - also besser geht nicht.


    ...nur mal so als Idee...

    Zitat von Jänz

    Ich finde eine 8er ist gerechtfertigt, denn wenn man nicht gerade in extrem tiefen Schnee fährt, kommt man doch recht früh los, auch mit einer 8er. Die Snowkiteschulen (zumindest schon so auf der Waku gesehen) schulen meist auch mit Depowerkites in dieser Größe und die Schüler fahren auch problemlos bei 10 Knoten damit. Außerdem ist es am Anfang eh nur bisschen rumrutschen. Natürlich kann man nicht beim geringsten Windhauch rausgehen, aber das geht mit einem 10er oder 12er auch nicht.


    :H: absolut richtig !


    Wegen dem Trapez, nimm eins, das Du gut verstellen kannst
    wegen der Skikleidung. Das kannst Du zu jeder Jahreszeit nehmen.

    Zitat von Backstall

    Wende fahren auf dem Board ist schon nicht einfach, als Boardmanöver auch nicht unbedingt erforderlich, aber eine Halse beim Boarden ist doch ein ganz normales Manöver. Da siehst Du alles und fährst immer mit Blickrichtung Kite. Das hat nix mit Boot zu tun.


    Mir geht es um den Bewegungsablauf, da jemand etwas geschrieben hat,
    man würde nichts mehr sehen. Das eine Wende einfach ist - wenn geübt
    ist klar. Ich will nur wissen wo das Problem liegt - bzw. was mit
    einer "Halse" genau gemeint ist. Beim normalen wenden, hat der
    Schirm immer druck und kann nicht einklappen!

    Warum soll ich irgend welche Bögen fahren, bei denen
    ich nichts sehe, wenn ich auch bremsen und zurück -
    oder springen u.d zurück fahren kann - evtl. hab ich
    aber such nicht verstanden was ihr bei der "Halse"
    genau macht - sorry bin mit dem ATB auf dem Land
    und nicht auf nem Boot.


    ....meint ihr evtl. den kleinen Bogen zum Anfahren und
    Ausfahren für den Richtungswechsel oder einen ganzen
    Kreis ?

    Hallo Haisel,


    wollte Dich nicht verunsichern, aber man sollte sich öfter
    mal vorher Gedanken machen dürfen oder jemanden
    haben, der auf etwas hinweist ;)


    Wenn Du sagst wo Du herkommst, findet sich sicherlich
    jemand im Forum, der Dich mal mit ein paar Depower
    Kites fliegen lässt - im Süden bin ich dabei, wenn Du Zeit
    hast.


    Dann kannst Du am besten entscheiden, welcher der Erste
    werden soll - Achtung - Virusgefahr! .........glaube das Du
    evtl. nicht mehr so oft 1800km zurücklegen wirst :-O

    [/quote]ich denke er will fahren wenn er Bock drauf hat und nicht nur bei 4Bf[/quote]


    Jeder möchte gerne fahren wenn er bock hat, das geht aber
    leider nicht bei 10kn und 7,5qm. Wer fahren will wann er
    möchte, braucht mindestens 2-3 Kites.


    Das bedeutet nicht das er mit nem Depower Probleme hat,
    sondern evtl. erst mal ein 7,5qm nehmen- aber der geht
    halt erst ab 15kn und wenn er früher fahren will, kommt
    er nicht um die Vorplanung für eine 2- oder 3-Kite Strategie
    herum. Das kann später viel Geld kosten wenn man merkt,
    das falsche Equipment genommen zu haben!

    Zitat von Djfex97

    Hallo,
    Ich hab letztens meine Flow versehentlich in einer Pfütze baden lassen. Das Tuch war nass und sie ist kaum mehr geflogen und es war viel Wind. Außerdem hat sich das Tuch ziemlich eklig angefühlt. Wie schaut es mit den Tüchern von den Closed-Cell Kite´s aus? Saugen die sich auch so schnell auf und sind dann total "matschig" ? Haben die ein anderes Tuch als die Open Celler?


    Meine zweite Frage, bezieht sich auf die Tücher der Frenzy Ultralight und den Deluxe Versionen Flysurfers.
    Auf der Ozone Homepage steht, dass die Ultralight nur für sehr erfahrene Fahrer geeignet ist und auf keinen Fall für Anfänger, weil das Tuch empfindlicher ist. Ist das Tuch wirklich so empfindlich, reißt es schnell? Haben die Deluxe Versionen von Flysurfer die geichen Tucharten? :(


    Leider hat niemand ein Messgerät um wirklich eine Aussage
    zum Stoff und Stärke zu machen. Die einzige Möglichkeit ist,
    gleich große Kites auf die Waage zu legen, aber auch das nur
    Subjektiv, da die Bauarten sich unterscheiden.
    ....wie auch immer, FS Kites weichen nicht ein und lassen sich
    nass immer starten - egal NT oder DLX.

    Zitat von Geogoleo

    Also ich werde mir den Flysurfer Unity 10 qm kaufen, :H:
    aber jetzt frage ich nur aus Interesse, ob der auch
    bei 3 kts fliegen kann :-O .


    Klare Antwort: NT =nein, DLX = evtl. mit viel Übung wenn er oben- und
    gefüllt ist und ständig 8er machen kann.......bei 3kn ist das allerdings nicht
    spaßig - lieber dann fliegen, wenn der Kite machen kann, wofür er
    geschaffen wurde!

    Zitat von Geogoleo

    Okay, dann werde ich wohl besser einen 8qm nehmen,
    denn bei 25 kts und dazu noch Böen reicht das
    wahrscheinlich mehr als genug, oder :D?


    ....absolut ! Vorsicht, bei 25kn ist auch der 8er ganz schön
    stark im Zug und Lift ! Ab 12-15kn kannst Du damit gut
    fahren und bei 25kn ist jumpen kein Problem.