danke für die Einschätzung.
Merkwürdig ja nur das der Michel schon viele 200er mit dem selben Gestänge gebaut hat und niemand damit Probleme hat außer mir ![]()
danke für die Einschätzung.
Merkwürdig ja nur das der Michel schon viele 200er mit dem selben Gestänge gebaut hat und niemand damit Probleme hat außer mir ![]()
Auch für mich als Flieger sehr Interessant ![]()
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Dazu mal ne Frage:
Laminiertes Spinnaker von Contender:
Tolle Symbiose aus den Vorteilen des Spinnakers (smooth) und Mylar (windundurchlässig).
Das Gewicht würde ich auf 50-60g/m² schätzen. Leider gibt es diesen Stoff nur in weiß
Ist das dass SK80 oder das LevelOne Spi ?
..ich habe den 170er übrigens trotz Nachspannen von Whisker und Saumschnur nur unwesentlich leiser bekommen.
Aber vll. ist meine Variante auch nicht ganz optimal, daher mal ne Frage HeinzKetchup wie die Anspannung von dir mal erdacht war.
- Whisker erst in die Schlaufe einhängen und dann in den Verbinder oder erst in den Verbinder und dann über die Schlaufe abspannen ?
Jetzt sind auch erstmal die Splitnocken hinüber... ![]()
Rot ist das Original
Schwarz meine Variante
Noch von gestern, den 155er bei 20-30 km/h ![]()
DC80 teils etwas Durchhang aber so konnte ich in den Böen & Spins voll reinhalten.
Hoffe ich hab die Tage noch mal etwas mehr Wind, ab 5 Bft. geht der Spaß ja erst los ![]()
jo, danke ![]()
danke für die Blumen ![]()
Lern, Spaß und Frustkurve steigen momentan Hand in Hand ![]()
Jungfernflug vom Quoth 150 den Tobi mal für sich gebaut, und mir kürzlich überlassen hat ![]()
Segel ist aus Laminiertem LevelOne Spi und Cuben und das Setup deutlich schärfer als die Serien Version ![]()
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Hat so einige Versuche gedauert bis er flog, lag aber hauptsächlich dran das ich viel zu flache Einstellungen gewählt habe und mich dann erstmal die Knotenleitern hoch arbeiten musste ![]()
Aber die Mühe war's wert! Bei ~22-30 km/h an DC60 gabs nen Vorgeschmack was da noch geht.
Ich bin klar Team Liros
mir ist nur mal ne ne DC60 gerissen weil ich mich vergriffen habe und eigentlich die 80er wollte.
Hingegen ist mir die 75er Profiline schön 2-3 mal gerissen. Mein Eindruck ist das die Liros Impulsbelastungen besser wegsteckt.
schick! was ist es ? ![]()
2.)
Knotenleiter OQS: weiter zum Kite hin = flacher/leichter zu starten, also genau andersrum
Knotenleiter Kreuz: weiter zum kite hin = schwerer zu starten
Knotenleiter LK: weiter zum kite hin = leichter zu starten
3. Der Kite hat einen Teilflexiblen Kiel d.h. der obere Teil ist aus GFK. Der muss so abgespannt werden das er sich etwas wölbt.
Guck dir mal das letzte Foto von Fred99 genauer an, da sollte das zu erkennen sein ![]()
du solltest definitiv checken ob die Stopperclips alle fest sind und ggf. neu verkleben ![]()
Tasche würde mir grad die hier einfallen https://shop.spiderkites.com/D…he-Spiderkites-175cm-blau
ne Liros DC60 wäre ne gute Ergänzung und wenn's ordentlich zur Sache gehen soll ne DC100.
achso, gut dann muss auf die Whisker definitiv mehr Dampf rauf ![]()
...und beim 155er ist sie genau richtig ![]()
Dann ist es zu locker.. ![]()
gillt das auch für die Whisker ?
Thema Saumschnur, man ist sich ja einige hier da zu etwas zu lose ist. Geht natürlich fester, aber dann wirft der Saum Falten zwischen Whisker und Flügelspitze. Ist das ok so ?
Bild und Ton ![]()
Moonraker ich glaube das täuscht, ist mir vorhin nicht aufgefallen. Check ich noch mal.
Und das ist der 170er ![]()
Herrlicher Tag am Meer bei 4 Bft., da musste ich natürlich die beiden mal ausführlich gassi fliegen ![]()
170er an DC80, Boaa... wad ne Wildsau Speed/Druck! und der Sound ist Mega
Keine Ahnung ob das leichte "Surren" dazu gehört oder ob die Saumschnur noch etwas fester kann, aber mir taugt das!
155er an DC60, lieft auch sehr gut aber der braucht noch ne Windstärke mehr damit er so richtig in Fahrt kommt denke ich.
Hab noch ein Video in der Pipeline, kommt später ![]()
