bestes Beispiel ist der Hot Stripe, den gibbet auch net mehr selbst wenn net, fällt es mir schwer ihn für den Preis net zu kaufen.
Beiträge von Zion
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Ich lese das genau wie du! Hoffe das stimmt, sonst bekomm ich echt probleme... wollte eigentlich das Geld für S-Kites investieren, aber wenn's denn wirklich net mehr gibt danach muss ich den haben!
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wie jetzt der läuft aus...? was da ist wird verkauft und dann ist ende Gelände ? :O
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Ja ich denke auch "normal" kann das nicht gewesen sein. vorallem bin ich vorher schon 2std. geflogen und es hat ihn nicht bei einer heftigen Böe zerlegt. Mal gucken was mein Drachendealer an Stäben am start hat.
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Ja das sollten wir machen! Durch das gebastel hat sich die Flugeigenschafft auf dem 3. und 4. Knoten zwar etwas verbessert aber zufriedenstellend ist das nicht.
Dafür geht er auf dem 2. Knoten noch Steiler als vorher ab :-O
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Alter Schwede Kesselt das hier :-O
grad zurück von der Wiese bei Stürmischen Böen bis 50 km/h , man hats mich da zerlegt und mein 2.4er leider gleich mit :-/
mitten im Flug hat sich mit einem lauten Knacks der Kielstab zerlegt, Segel ist zum glück noch OK von daher schweint gehabt! Nun habe ich mir gedacht den KS mal zu verstärken, also evtl. nen gefüllten 8mm zu nehmen oder den 8er mit 6er aufzufüttern. Habt ihr das irgentwelche erfahrungen mit was mehr Sinn macht (und ob's überhaput Sinn macht) ?
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"Unser" auch, aber halt nur bis zum 2. Knoten
Ich berichte nacher mal ob wir's vergeigt haben oda net
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soo wir haben gestern mal gemessen und mit Ursus Maßen verglichen, da passt mal garnichts. Wenn ich net irre waren es fast immer 1-3cm mehr. Haben jetzt vor den 1. Knoten noch einen gemacht (der aber nicht zum fliegen gedacht ist) und so die Maße relativ gut angepasst, nacher mal raus und hoffen das wir da nichts verbastelt haben
Ursus: wie groß ist bei dir der abstand an den Knotenleiter vom der LK bis zum 1. Knoten ?
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Zitat
Doch kann das sein. Wenn:
a) zu wenig Wind oder
b) die falschen Leinenaber bei 5Bft kannst ledern, mit 100kg Gesamtgewicht und 35m 130er Leinen. Zu lange Leinen sind für den Tauros nicht optimal.
Leinen waren 100er 30m, Pilot 80 kg Wind ziemlich Böig 20-40 km/h (haben auch xtra auf ne starke Böe gewartet beim 4. Knoten). Auf dem 2. Knoten war bei uns auch derbe ledern angesagt. Kann leider grad die Waage net messen das es der Tauros vom Kollegen ist und er den leider net bei mir lagert
Und es ist auch die neue Waage ohne speed/power einstellung.
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ufff... 325€ :-O dafür kaufe ich mir grad 2 gebrauchte S-Kites! aber ich bin sicher das der früher oder eher später den weg in meine Drachentasche finden wird.
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magst du mir noch mal die oQs Maße mit 3. & 4. Knoten geben, das wäre super! Danke
Denn 1. und 2. Knoten laufen perfekt.
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Dein Orangener ist doch auch schick
btw. seid ihr den 2.4er schon mal bei Böigem Wind bis ca. 40 km/h geflogen ? mir hats dabei heute die Stoperclips rechts an der oQs losgerissen und das Dacron an der LK eingerissen :-/ mal daovn ab das ich net weiter fliegen könnte halb so wild, hab nun vorsichtshalber einen 2. clip mit angeklebt.
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Das mit dem Tauros ist wirklich merkwürdig, bin ihn heute bei Wind bis knapp 40 km/h geflogen und mein Arsch glüht jetzt noch
Bin zwar mit 80Kg leicher als du aber ich denke das auch die 30 kg mehr heute nach vorne gegangen wären. Ach ja und das ganze auf dem 2. Knoten!! 3. und 4. Knoten funzt leider garnet....das stimmt definitiv was net :-/ -
Und wieder mal 2 verdammt schöne Windige, Sonnige Tage in Travemünde mit meinen beiden gehabt
20° Wind so 20-30 km/h (hätte gerne etwas mehr sein können aber ich will ja net meckern!!!) hat gereicht um mich vom Gespann 1A über Strand ziehen zu lassen. lief bei dem Wind super geil kein Wackeln oder so...wie auf Schienen halt
1.8er flachster Knoten und den 2.4er aufm dem Steilsten, sind dann auch schön agil, fix und der sound ist nuuuuur Fett
...und jetzt ersma den Sonnenbrand behandeln 8-)