Hey, also mir gefällt das Design richtig gut! Die knalligen Farben und das kantige ist einfach mal was Anderes!
Bin mal gespannt auf Flugberichte + Bilder und evtl. Videos?
Liebe Grüße
Hey, also mir gefällt das Design richtig gut! Die knalligen Farben und das kantige ist einfach mal was Anderes!
Bin mal gespannt auf Flugberichte + Bilder und evtl. Videos?
Liebe Grüße
Hey, das klingt doch nach einem guten Drachentag ;-). Im sitzen ist es auf jedenfall angenehmer und ich denke auch sicherer für den Anfang. Ich warte auch noch auf vernünftige Bedingungen um mal wieder raus zu können. Laut Windprognose sollte es morgen mal wieder soweit sein. Ich hab mittlerweile auch mein MTB, aber um richtig zu fahren war der Wind mit der magma 4.0 einfach noch nicht ausreichend. Und jetzt ist mir die Wiese zu schlammig. Mal sehen wie es morgen wird ;-).
Für die Bindungen habe ich mir metrische Edelstahlschrauben gekauft. Für die Achsen bleibt mir ja leider nichts anderes übrig als Zoll Mist zukaufen-.-. Es ist immer wieder das gleiche. Das war schon damals bei den englischen Autos so. WER braucht den bitte zöllige Schrauben und WARUM!?
Naja ich hoffe ich komm jetzt endlich zu meinen Kugellagern. Im Notfall kauf ich mir halt doch die aus dem Shop von weiter oben.
Gruß
twinking
Nein wenn das Foto von 2008 ist kann man das nicht mehr erkennen ;). Ich glaube dem Verkäufer, dass er das Board nur 10mal gefahren ist und es vlt 2008 noch okay war. Aber ich glaube seid dem hat er es in seiner nassen Garage gelagert.
Naja jetzt hab ich es ja und wenn ich mit meiner Restauration fertig bin kann ich stolz drauf sein :).
Ich hab die Kugellager von einem Onlineshop, werde da morgen mal anrufen, aber im Produktkatalog finde ich so was einfach nicht. Die 9,5mm sind eigentlich auch 3/8zoll, aber das finde ich ebenfalls nicht.
Hat denn vlt jemand ein MBS Board und kann mir sagen was er für Kugellager hat? Evtl sind meine alten ja auch einfach nur falsch beschriftet.
Gruß
Das Angebot habe ich auch schon gefunden. Ich würde die Lager aber gerne umtauschen. Gibt es die 6001 denn auch mit den 9.5mm Innendurchmesser?
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am verzweifeln :(. Ich habe mir hier im Forum ein MBS Core8 gekauft. Das Board dürfte von 2008 sein. Der Verkäufer hatte sein Board als "in top Zustand und Kugellager okay" angepriesen. Nunja ich bereue den Kauf langsam... die Kugellager sind total Schrott. Einfach nur Durchgerostet wie alles andere an dem Board auch. Neue Schraube sind bestellt und die neuen Kugellager kamen heute endlich an. Leider passen diese aber nicht. Auf den alten Kugellagern stand 6001 2RS welche ich auch bestelt habe. Die Maaße sind der alten Lager sind 9.5x28, die Bestellten 12x28. Ich verstehe das nicht. Warum sind die Lager denn unterschiedlich obwohl sie die gleiche Nummer haben? Die Achsen von dem MBS Board haben Zollmaaße, das hätte ich bedenken sollen. Aber wie heißen denn die Lager die ich nun brauche ich kann im Internet einfach ncihts finden.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
twinking
Ich hab mir schon was überlegt. Ich zieh mal so Lenkerpolster von für Fahrradhörner über die Handles. Und nach Weihnachten kauf ich mir dann mal die Ozone Handles. Und nochmal etwas später kauf ich mir ein Trapez und dann können sich meine Arme endlich wieder etwas entspannen ;).
Aber ich such doch eigentlich ein Hüfttrapez mit Beinen! Naja das von PatLove saß schon ziemlich gut. War einfach nur ein wenig klobig, aber dafür natürlich gut gepolstert. Ich schaus mir einfach nochmal an.
@ Beholder: Schaumal auf flyozone.com vorbei. Die haben da ein paar mehr Trapeze. Mein ansässiger Dealer hatte wie gesagt nur Trapeze von PatLove da. Vielleicht ist er ja so gut und bestellt mir auch mal ein von Ozone. Ich werde mal nachfragen und schonmal danke für eure Meinungen.
Klingt gut was Olja da sagt ;). Was sagt ihr zu der Länge von den Handles. Sollte ich für 4qm dann die 40cm nehmen oder?
Gruß
Dann werde ich mich in Zukunft wohl ab und an mal ans Reck hängen müssen und Haltearbeit verrichten ;). Ich dachte nur, wenn ich die Handles mit mit meinen Händen besser umschließen kann, also fester Greifen kann, geht nicht mehr die gesamte Belastung in die Finger und damit in den Unterarm.
Gruß
Hallo zusammen,
ich war heute mit meiner Magma 4.0 unterwegs und komme gerade von der Wiese wieder. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich denke das Fliegen und kontrollieren des Kites klappt bei mir ganz gut....jedenfalls am Anfang, jetzt komm ich zu meinem Problem. Nach etwa 20 - 30min tun mir dermaßen die Unterarme weh, dass ich echt Schwierigkeiten habe die Matte noch vernünftig zu kontrollieren. Gerade das handling der Bremse fällt mir dann enorm schwer. Ich benutze momentan noch die Elliot Standard Handles. Die sind ziemlich dünn und ich vermute, dass die Ermüdung der (Unter-)Arme daher kommt, dass die Handles nicht richtig in meiner Hand liegen. Dadurch, dass die so dünn sind halte ich die praktisch nur mit meinen Fingern und nicht in der ganzen Hand.
Habt Ihr ähnliche Probleme (gehabt)? Kann das tatsächlich an den Handles liegen oder bin ich einfach nur ein Weichei ;)?
Ich werde mir wohl in Zukunft mal die Ozone Handles kaufen, die sind wesentlich dicker und liegen besser in der Hand. Macht es Sinn hier vlt. auch längere Handles zu nehmen um die Bremse mit einem größeren Hebel anzusteuern?
Liebe Grüße
twinking
@ Muecke: Weil ich von meiner Magma 4.0 erzählt habe ;).
Heute werde ich auch mal wieder raus gehen. Hab jetzt auch mein ATB. Allerdings wars in einen schei* zustand (habs hier im Forum gekauft, schon traurig). Naja jetzt muss ich erst mal auf die neuen Kugellager und den neuen Satz Edelstahlschrauben warten. Dann kann ich endlich berichten wie es sich mit der Magma boarden lässt :).
Frohes kiten!
twinking
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche bei einem nahe gelegenem Drachenhändler und habe mal sein Trapeze probe gesessen. Leider hatte er nur Trapeze der Firma PatLove welche zwar nicht schlecht bzw. unbequem waren, aber für meinen Geschmack doch etwas zu klobig und schwer waren. Ich hatte ein Hüft-Trapez und ein Hybird (Hüftrapez mit Beinen) an wovon mir das Hybrid besser gefallen hat, weil es nicht hoch rutscht. Auf der Website von Ozone habe ich gesehen, das die Trapeze wesentlich leichter aufgebaut sind als die von PatLove. Sehen mehr wie Klettergurte aus und ich denke die würden mir besser gefallen. Allerdings steht dort nirgendwo in der Beschreibung ob es sich um ein Sitz-, Hüft-, oder Hybridtrapez handelt. Könnt ihr mir da Weiterhelfen? Könnt ihr noch was anderes Hybrid mäßiges empfehlen?
Liebe Grüße
twinking
Von den Problemen mit ungleichen Leinen habe ich jetzt schon öfter gehört. Selber hatte ich das Problem allerdings nicht. Elliot soll aber einen netten Support haben, evtl ist es in so einem Fall auch ratsam sich direkt an Elliot zuwenden. Ansonsten gibt es ja immernoch die Möglichkeit den Längenunterschied durch verändern der Knoten an den Handels auszugleichen, oder den Händler zu kontaktieren ;).
Hey Muecke,
also der Thread ist nicht nur für die 4.0 sondern für alle Größen der Magma II Serie.
Warum deine 4er nicht starten will kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Bei wie viel Wind warst du denn draußen? Hast du vlt die Bremsleinen zu kurz angeknüpft? Was bedeutet denn, er startet nicht? Er geht gar nicht hoch, oder er fällt nach dem Start wieder runter?
Meine ersten Versuche habe ich auch bei gefühlt null Wind gehabt. Da gehts dann halt echt nicht besonders gut mit dem starten. Meistens war es dann so, dass ich die Magma zwar bis in den Zenit bekommen habe (mit Hilfe, dh. meine Freundin hat mir den Drachen hochgehalten), danach ist er allerdings wieder abgeschmiert und zu Boden gefallen. Als ich dann das erste Mal bei etwas mehr Wind draußen war ging es aber auch alleine und ohne Probleme. Jetzt geht es auch bei sehr wenig Wind. Allerdings nur wenn man die Matte zu keinem Zeitpunkt parkt sondern ununterbrochen bewegt.
Gruß
Fabian
Wow das sieht klasse aus! Ich versteh allerdings die Anlenkung nicht. Ist das eine Bar? Sieht aus als wären die Waagen direkt an der Bar fest :-/.
Freue mich auf Aufklärung
twinking
Was hast du dir dann nach der Magma zum Boarden zugelegt?
Zitat von einsteinsracheWas auf jedenfall bei der Magma auffällt, sie braucht in Gegensatz zu anderen Matten ziemlich viel Wind um richtig gut loszugehen. Das macht sich besonders bemerkbar wenn man Höhe gewinnen will. Bei wenig Wind (untere Windrange der Matte) ist das schon echt viel Arbeit, frischt der Wind auf, so dass wir im mittleren bis oberen Windbreich der Magma sind, kann man ganz gut Höhe gewinnen.
Dieser Nachteil ist aber wieder der Vorteil bei Hackwind, da ist sie echt gemütlich, wie ein Tracktor.
Du redset jetzt aber nicht vom Standkiten sondern vom Buggy/KLB oder? Ich hab auch schon festgestellt, dass die Magma II im Windfensterrand etwas wenig Druck aufbaut. Fliegt man sie aber in der Powerzone baut sie schon bei recht schwachen Wind viel Druck auf.