Beiträge von chris00

    hm .. klingt ja garnich mal so schlecht.
    Irgendwie reizts mich schon. Lass mich nochmal bis montag drueber schlafen.. und schauen, was mein kto-stand bis dahin sagt.. dann komm ich nochmal auf dich zu, alex.


    hat vll jemand n video von dem guten stueck ?

    Hallo,


    ich habe gestern spontan einen Level One Extreme green mistress angeboten bekommen. Hab gehört, dass es sich dabei um eine limited edition handelt und man findet auch garnicht so viele Informationen darueber.
    Kann jemand was dazu sagen ?
    Flugeigenschaften, Qualität, Preis ? (PS: er soll erst 2 mal in der Luft gewesen sein, da der flieger eigentlich Speed und Powerkites fliegt.. )
    Danke schonmal im vorraus..

    danke.
    um es nochmal zu verdeutlichen: ich möchte nicht darauf hinaus, mir einen drachen zu bauen.
    ich möchte verstehen, wie tricks zustande kommen und wie man systematisch an die sache rangeht und nicht wahllos irgendwo im windfenster irgendwelche fuchteleien anfängt...
    (natuerlich is das feintuning sicher auch ein großes thema in sachen trickflug .. aber dazu waere ich erst später gekommen : )

    gewiss.. dennoch is es sicher nich verkehrt sich wenigstens ein bisschen mit der materie auszukennen .. (jeder supersportler hat einen mathematiker o.ä. im background, der im sagt wie der hase laufen sollte .. ; ) )

    vielen dank für deinen beitrag, heiko... !


    bislange bin ich davon ausgegangen, dass ein drache einen festen drehpunkt hat und dieser im gedachten schwerpunkt des drachens liegt um den sich dann alle manöver drehen..z.b auch yoyo-tricks.
    drehpunktfixierung erweiter daher schonmal meinen horizont :)


    wie sieht es denn bei yoyo tricks mit dem drehpunkt aus? den kann man doch nicht ohne gewichte beeinflussen, oder doch ?
    machen gewichte am kiel eigentlich viel am flugverhalten aus ? und wie beguenstigen/verschlechtern sie das trickverhalten eines kites ?!



    gruß

    ich kenne dieses verhalten persönlich von 2: einem HQ Delta Hawk und nem HQ Jive 2 der eine is etwas laenger wien meter und relativ flach und der andere is zwei meter breit und sehr brauchig.ausserdem wird dieses verhalten in jedem tutorial beschrieben, dass ich bis jetzt gesehen habe.

    ich will keinen rbr mit einem lotus vergleichens, sondern einen landrover mit einem ferrari .. und wer da nich erkennt, dass es unterschiede gibt, sollte besser kein auto fahren.


    okay,dann formuliere ich meine frage um: warum fliegt ein drachen in kuerzerer zeit einen kleineren radius, wenn ich pushe statt pulle, obwohl ich eigentlich denn gleichen weg beim pushen/pullen zurueck lege ?

    Zitat

    Pullst du, ziehst du ja den Flügel zu dir, du beschleunigst den Kite, er wird schneller, und so die Kurve zur Ecke


    bei pull fliegt er eine kurve und keine ecke, oder ?



    und zu dem auto kommentar : in den meisten faellen sieht man einem auto an, ob es eher zum cruisen oder zum rennen ausgelegt ist, oder nicht ?

    jo .. dann war das wohl ne unpassende frage.. dann wuerde ich die gerne zurueck nehmen und die naechste frage stellen ..


    vll stellt ihr denn thread dann wieder zurueck ins trickflugboard ..



    warum fliegt ein drachen beim pull-befehl eine kurve, und warum beim push-befehl eine "ecke" ..?

    Guten Tag zusammen!


    Ich fliege noch nicht all zu lange Drachen, aber ich interessiere mich sehr dafür und möchte das Tricksen unbedingt lernen. Dazu habe ich mich schon mit verschiedenen Lehrmaterialen beschäftigt (z.b StuntKiting von Paul May und die DVD von Dodd Gross etc.)
    Natuerlich ist es unmöglich die Fliegerei durch div. Studien zu erlernen, aber ich bin der Meinung, dass man wesentlich schneller lernt, wenn man versteht WARUM gewisse dinge eben so passieren müssen.
    Leider geht das in den Lehrvideos/Büchern ein bisschen unter. Ausserdem habe ich keinen passenden Thread dazu gefunden, also eröffnen ich diesen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine..


    Als erstes interessieren mich die unterschiedlichen Drachenprofile. Welches Profil sollte ein Trickdrachen mitbringen? Wann liegen Trickdrachen sauber im Fade? Welche vor und nachteile haben drachen, die schön sauber liegen ? lassen sich deshalb vll schlechter Sliden oder Axeln und wenn ja, warum?



    Feuer Frei : -)

    100er leinen sind mal n wort.. das macht sicher laune :)



    aber um nochmal auf die diskusion mit dem jive zurueck zu kommen: ich war heute mit dem jive draußen und habe ein paar sachen geuebt.. (bei ca 2 bf.)
    wirklich voran gekommen bin ich nicht und ich gehe davon aus, dass es an meinen skills liegt und nicht am drachen. aber mir ist aufgefallen, dass der delta hawk, wenn es denn zufaellig mal soweit kommt, schöner im fade liegt, als der jive ...


    gibt es dafuer eine erklaerung ?


    und wieviel macht das gegengewicht beim jive aus ? (bei mir war es leider nicht vorhanden und ich fliege gerade ohne -.-)


    gruß chris