warum löschen? ich verstehe diese ganze; ich nenn es mal "opa-mentaliät" nicht. klar kann man sich und andere verletzten.
kann man aber in jeder anderen täglichen situation auch. man sollte für sich persönlich entscheiden was man riskiert oder nicht.
wenn ihr zu alt, zu "erfahren" etc. für sowas seid, dann ist das ok. lasst es aber nicht wie verbitterte menschen raushengen.
mit worten wie "typen wie ... werden eh nicht überzeugt".
solange man spaß an der sache hat ist es doch super oder habt ihr nur spaß am maßregeln?
Beiträge von JesterRace
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hmm ja aber es ist mir so schon der 3. standoff weggeknickt. verstehe es ja auch nicht :-(.
benutze 2mm gfk gewickeltes; wie von euch angegeben. -
ich habe ein problem mit dem 3,14. dauernd brechen mir die standoffs weg, wenn der Drache mal nicht sauber startet.
hab ich die gummibärchen etwa zu weit zum kreuz hin geschoben?
warum sind sie nicht gerade ausgeführt wie bei anderen kites und dafür etwas kürzer? -
wie wäre es wenn ihr bei euren filmchen mal mehr wert auf das filmen legen würdet, statt dauernd solche
videos zu zeigen, die überhaupt keine aussage treffen können -
meine war mittwoch in der Post. Alles super. Sogar beschriftet
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wir müssen mal eine show einüben um synchron zu fliegen :L
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Das Design ist doch cool und das der Drache nicht fertig ist, sieht man auch sicher ohne Lesebrille
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So ich bekomme meinen 3,14er nicht gestartet. Er will einfach nicht fliegen :(.
Er startet und dann kommt er wieder runter...
Kann mir bitte mal jemand (bei dem der Drache perfekt fliegt)seine Waagemaße nennen
von der Stange bis zum entsprechenden Knoten, damit ich das mal vergleichen kann? -
könnte man dem brechen der Leitkantenstäbe auch mit einem Abfangschenkel an der Waage entgegenwirken?
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Ich habe mal eine Frage zu den StandOffs. Warum muss man sie so schräg stellen? Dadurch erhöht man ja das Risiko einen Segelschaden
wie bei Christian78 zu erleiden oder sehe ich das falsch? Wäre es nicht sinnvoller die Standoffs mehr im Rechtenwinkel von der UQS zu haben? -
wer hat eigentlich z.Z den 200er Prototyp SAS? Seit wir ihn Christian78 gegeben haben, ließt man nichts mehr darüber :-/
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bei so wenig wind ist der 100er nichts! 3 sollten es schon sein!
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nein der 125er ist von bernd gebaut. aber ich habe ihn so gestaltet. also bitte nicht kopieren
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schaut fein aus. hier mal was neues von mir!
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jau danke. kann mir vielleicht noch wer nen tipp geben, mit welcher knotenart ich die knotenleiter am Kiel befestige, ohne das ich dann einen dicken "püngel" schnüre dort hab?
ach ich hab den normalen gebaut keinen m -
könnte mir jemand bei der Waage helfen für den 3,14er?
Woher weiß ich, wo der mittlere Knoten der Knotenleitern sitzen soll an der OQS und
dem Kreuz. Könnte mir da jemand ein Maß geben wo die Knoten dann
sitzen?
Ich habe dummerweise schon Clips angeklebt und will die jetzt nicht wieder alle
aufbrechen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. (Bitte das Maß von der Stange
oder Clip bis zum Knoten) -
:H: tolle farbkombination. Besonders gefällt mir das farblich passende Saumband.
Ist es eigentlich erforderlich eine Knotenleiter am Mittelkreuz zu haben? Wenn ja
was kann ich durch veränderung dieser länge bei dem Kite erreichen?Heinz und suffocator habt ihr schonmal ausprobiert die Waage so zugestalten wie
beispielsweise am Tauros? Sprich Power und Speedknoten. Oder macht das nicht
so den Sinn? -
Welche Nähzugaben sind im Plan bereits eingerechnet? Ich habe bisher nur was von der Kielnaht gelesen
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So hier erstmal mein 125er SAS. Das Design habe ich selber entworfen und Bernd hat es entsprechend
gefertigt :H: . (Also bitte nicht kopieren!!!) Ein Foto im freien kommt dann noch, wenn das Wetter mal
schöner wird.Zum 200er SAS
Wir konnten ihn gestern schön testen. Mir hat der Drache super gefallen. Er ist zwar laut, aber dafür so
agil, dass sowas für mich in den Hintergrund tritt. Geflogen sind wir ihn nur an den 50m Leinen.
Der Wind war anfangs zwischen 2 und 3Bft und frischte dann auf von 3 bis 4Bft.
Bei 4 wurde es dann für mich mit unter 80kg etwas schwer den Drachen ohne rutschpartie zu bändigen.
Aber selbst Nasenbaer ist dann auf Trapezbetrieb umgestiegen und er wiegt einiges mehr als ich :-P.
Da sollte man auch erwähnen, dass man diesen SAS am Windfensterrand bedingt parken kann! Was
mit einem 125er oder 100er SAS nicht unbeding möglich ist, da der Name ja doch programm ist.
Mir persönlich hat er mit den langen UQS am besten gefallen.
Dadurch wird er schneller und wenidiger als mit den kürzeren. Es ist auch möglich den Drachen richtig eng
Spinnen zu lassen und das bei der Größe. Toll sind auch die eher kurzen Lenkwege. Wenn ich das z.B.
mit der Pure oder dem Matador vergleiche. Schön ist auch das kleine Packmaß des Drachens!!
Was mir negativ aufgefallen ist, sind keine Verstärkten Stäbe am Drachenkreuz. Außerdem hat sich das
Segel in Spins merkwürdig am Kielstab gebogen. Da stellt sich mir die Frage ob sich der Kielstab dann auch
so verbiegt und irgendwann mal Brechen wird?
Vielleicht war es auch nur eine optische Täuschung durch das Segeldesign?
Außerdem hat Bernd die Leitkante mit laminiertem Dacron genäht. Das sieht durch das knicken
der Leitkanktenstange zum verpacken schnell hässlich aus und könnte nach einiger Zeit porös werden?Das Video konnte ich noch nicht machen, da ich ein Problem mit der Software nicht gelöst bekomme.
Werde es aber heute Abend erneut versuchen