Beiträge von set

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    Ich denke er fährt die Cooper nicht ohne Grund mit so einer Modifikation.


    sicher nicht aus den Gründen die du hier angegeben hast. ;)


    Die Cooper ist ein Hochleister, der vorzugsweise im Buggy und an Handeln geflogen wird. Das Ohrenklappen kann man sehr gut mit dem Einsatz der Bremse in den Griff bekommen. Drehen kannst du sie mit etwas Übung auf der Stelle, alles Handels.


    Wenn du einen Kite haben willst den an einerBar fliegen willst, dann kauf dir einen Depowerschirm oder einen Einstieger Handelkite. Bei dem (Einsteigerkite) ist der richtige Umgang mit der Bremse nebensächlich, bei der Cooper sicher nicht. Wenn du sie richtig über die Bremse fliegst braucht nicht solch ein Gerödel wie in deinem Video. ;)

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    15er auf dem Ringkøbing Fjord


    3 Wochen noch, dann fahr ich auch wieder nach DK. Rinkobing Fjord steht auch auf meiner Liste der Reiseziele. Scheint ja viel Platz da zu sein.



    Vielleicht erst mal ein bischen Deutsch üben. ;)


    zum Kite:


    Hast du dir schon mal überlegt warum du nichts großartiges zu dem Kite findest? Das liegt sich nicht an der "zahlreichen" verbreitung des Kites. Intermdiate in der Größe sind so eine Sache. Die leistungsschwächeren kann man das kaum empfehlen, während es bei den leistungsstärkeren (am besten noch mit leichtem Tuch) durchaus brauchbare Exemplar gibt. Die sind dann aber auch etwas teurer. Die Lava in de rgröße würde ich zur ersten Sorte zählen. ;)

    Wenn ich hier jetzt lese, das du dir nach der Haka eine Montana4 in 12.5 gekauft hast wird mir ganz schlecht. So viel besser wird es damit nicht werden...


    Manche können scheinbar nur durch Schmerzen lernen. 8-)


    Eine Spatenlandung hat wohl nichts mit Mut zu tun, sondern eher mit dem Unvermögen des Piloten. Von daher solltet ihr lieber mit der Aldimatte üben solche zu verhindern. ;)

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    Ich frage mich grade ob hier überhaupt Jumper ( ausser mir ) vertreten sind. lol


    nee du bist der einzige Held hier der Ahnung hat... :SLEEP:

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    Kitejumping ist nur was für Leute die die Gefahren und das Verletzungsrisiko kennen und bewusst eingehen wollen.


    Wahrscheinlich schon zu oft auf den Kopf gefallen. Ich halte es eher so (und bin damit ganz gut gefahren):


    Kitejumping ist was für Leute die die Gefahren und das Verletzungsrisko kennen und bewusst dafür was tun um diese zu minimieren.

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    Aber die Flugeigenschaften würde ich wirklich mit einer glatten 5 bewerten.


    Es muß nicht immer an der Matte liegen. ;)


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    klingt, als wären a: die Bremsleinen zu kurz und b: als würdest du die Bremse nicht zum Lenken nutzen.


    ich würde eher sagen - a: die Bremsleinen zu lang und b: als würdest du die Bremse nicht zum Lenken nutzten.


    Acht mal beim nächste Flug darauf wie deinen Bremsleinen am Kite aussehen. Wenn sie völlig durchhängen (was ich annehmen) dann mach sie an der Knotenleiter kürzer, soweit das beim "nach hinten klappen" der Handles sie richtig straff werden. Dann kannst du sie auch zum steuern nutzen.

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    Muetze, und ja, ich haette mich mehr beeilen sollen.


    Nee Uli, vielleicht mal mit gutem Beispiel vorangehen und selbst ein Helm benutzten.

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    Haftpflicht inkl. Buggy und GPA-Versicherung ist doch eigentlich eine Doppelversicherung


    Eigentlich schon. Ich habe meine Versicherung direkt angeschrieben und mir bestätigen lassen, das Kitebuggy fahren mit versichert ist. Irgendwo gab es mal einen Mustertext (GPA Hp) in dem erklärt wurde was Buggy fahren eigentlich ist, den hab ich der Versicherung mitgeschickt.

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    Wenn man nur nachplappern kann und keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein, Danke.


    Große Töne... :-/


    um gleich mal in die Kerbe zu Hauen - wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht auf das hören was anderes sagen. ;)


    4 - 5 bft Hackwind für den Erstflug sind nicht wirklich ideale Bedingungen um den Kite kennenzulernen. Vielleicht probierst du es mal bei besseren Bedingungen aus. Eigentlich habe ich die Pulse als recht stabilen Kite mit nicht so übermäßiger Depower in Erinnerung.