Beiträge von set

    Zitat von M²

    Warum ?


    Weil ein Kitekiller nur trügerische Sicherheit bringt. Ich habe es schon erlebt, das sich beim Kite etwas in der Waage verhangen hat und beim loslassen der halbe Kite wie wild am anderen Ende propellerte. Der gute Mann mußte seine Arme ganz schön lang machen um sich von den KK zu befreien. Möchte mir nicht ausmalen was da mit einem kleinen Kind passiert.


    Besser ist ohne. Wenn irgendwas ist, den Kite einfach loslassen - er kommt nach ein paar Metern von alleine wieder runter.



    Bei den Eigenschaften wäre hat mich deine Einschätzung dann doch überrascht:


    Zitat

    Aber alles in allem für den Preis ein echt brauchbarer Kite!


    :O


    ;)

    Zitat

    Wie kann dann das Display reißen?


    Mechanische Einwirkungen. ;)


    Ich habe den ja auch und der hängt wenn ich mit dem Buggy unterwegs bin auch den ganzen Tag am Buggy. Bis jetzt (ca 1,5 Jahre) ohne Probleme.

    Zitat

    i.d.R. Wird sie hinten befestigt. Ich denke dass das mehrfach bestätigt wird


    Wo hast du denn diese Regel her?


    Meine Leash ist vorne unterhalb des Trapezhaken befestigt. Dort ist auch die sicherste Position. Den Rest hat ja Thomas schon beschrieben.

    Zitat

    Ich dachte das man die einfach in den Zenith stellen kann ohne was zu machen.


    Das geht nur (wenn man mal die Lynns mit ihrem Autozenit außen vor lässt) nur bei gleichmäßigem Wind, z.B. am Meer. Da kannst du dein Spped in den Zenit stellen und dir dann die Schuhe zu binden - so ruhig steht er dort. Andere DP- Kites aber auch.


    Hast du schon mal einen Mixertest am Speed gemacht? Evt. ist er ja auch etwas flacher getrimmt. Dort kannst du auch einstellen, das er nicht ganz so weit an den Windfensterrand fliegt.

    @ Key10


    Im allgemeinen ist es hier sehr hilfreich, wenn man nur etwas zu Kites schreibt die man persönlich kennt und wenigstens mal in der Hand hatte.
    Berichte nur vom Hörensagen oder was man mal gesehen hat helfen nicht weiter. Gerade die Prodigy ist ein Kite der für einen Einstieger im Hochleisterbereich nicht geeignet ist. Eigentlich ist der Kite für gar keinen geeignet, da es viele gibt die es besser und einfacher können (so war jedefall meine Erfahrung mit dem Kite). ;)


    @ Lasse


    Einige Ratschläg hast du ja schon bekommen, Reactor II, Coper One oder auch noch die Century Soulfly II von PKD fallen mir da ein. Sicher gibt es auch noch andere, nur hatte ich die nicht in der Hand. Am besten ist aber immer noch ( wie auch schon vorgeschlagen) Probefliegen.

    Die Kufen von Schlittschuhen sind aus meiner Sicht nicht geeignet. Zu leicht gebaut, falscher Schliff, zu kurz, ect.
    Wenn ich wieder zu Hause vorm Rechner sitze kann ich mal ein paar Fotos raussuchen.

    Moderationshinweis
    Ich habe mal eure nicht ganz passende "Diskussion" gelöscht. Guntram hat es treffend beschrieben und dabei sollten wir es belassen. Bitte bleibt Thema.



    - Editiert von set am 02.05.2013, 23:32 -