ZitatWer ist als unter 80 Kilo Fahrer von 19er auf 21 umgestiegen und bereut keine Cent?
Darf ich als 80 kg Fahrer auch was dazu sagen.
Der 21er ist der bessere 19er, um es kurz zu fassen. Ich habe auch vom 19er auf den 21er gewechselt und es nicht bereut. Er ist zusammen mit meinem 12er Evo den meist genutzte Kite. Da ich gerade im Lowend das Maximum haben wollte war es genau die richtig Entscheidung. Im Vergleich zum 19er fliegt er sich trotz seiner 2m² irgendwie "geschmeidiger". Das einklappen der Tips ist nicht so auffälig wie beim 19er und im Highend nehmen sich beide nicht viel. Auf dem Wasser ist bei mir mit ihm so bei 15/16 KN Grundwind Schluß (am Meer).
ZitatWichtig ist mir natürlich maximales Lowend und, dass zwischen der 21er und dem 12er Rebel keine Lücke aufklafft.
Die war mir zu groß. Ein Zeitlang hatte ich noch einen 14er Rebel, den habe ich dann aber verkauft und mir einen 15er Dyno gekauft. Gerdae im Böigen Binneland mag ich nicht so große Lücken in meiner Kiterange.
Ich an deiner stelle würde jetzt den 19er verkaufen und dann abwarten bis der Speed4 erscheint. Vielleicht hast du Glück und bekommst einen neuen 21er im Abverkauf oder halt einen guten gebrauchten. Mit Erscheinen des Speed4 in den großen Größem wird es sicher noch mal einen kleinen Preisrutsch im Gebrauchtmarkt geben. Ich werde meinen jedenfalls behalten. :-O