Beiträge von set

    Zitat

    Habt ihr da einen Tipp für mich?


    sicher. :)


    als erstes kannst du deine matte zum abwickeln der leinen noch im rucksack/beutel lassen. wenn du die leinen abgewickelt hast sicherst du deinen handels mit den bremsleinen ( meist sind dafür auch extra schlaufe an den handels) an einen bodenanker.


    dann kannst du in aller ruhe zu matte gehen sie auspacken, ausbreiten und aufstellen. da sie an der bremse gesichert ist kann sie auch nicht losfliegen. dann an beiden steuerleinen gleichmäßig ziehen und die matte hebt ab. wenn sie dir im flug kollabiert oder du sonst unsicher bist die bremse richtig ! durchziehen damit sie wieder landet.


    auf der seite von ozone gibt es ein "bedinungsanleitung" für kites zum runterladen. such dir jemand der es dir zeigen kann.

    gegen keine ahnung habe ich nichts, schließlich haben wir alle mal angefangen...


    mich stört aber das der kollege drachenwiese seine fragen ohne irgend einen zusammenhang zum jeweiligen fred stellt. vielleicht sollte er einen eigenen fred aufmachen, meine fragen ... oder so. vielleicht findete bekommt er ja dann dort antworten.

    Zitat

    Original von Seitenschneider



    Drachenwiese, ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du extrem unhöflich bist? Was zum Teufel hat das mit diesem Thread zu tun? Das ist als ob Du Dich mitten in einem Gespräch umdrehst und weggehst. Achte mal ein wenig auf Deine Umgangsformen hier im Forum. Bemühe Dich zu verstehen, was die Leute Dir mit auf den Weg geben wollen, benutze auch mal die Suchfunktion und lass Dir nicht alles Vorkauen. Wenn Du dann SINNVOLLE Fragen hast, dann bekommst Du auch anständige Antworten.
    Mit Deinem bisherigen Gebaren hast Du Dich hier ganz weit ins Abseits manövriert und mußt Dich nicht wundern, wenn Du von allen Seiten nur vereimert wirst.


    :H: es fällt also anderen auch auf.

    hallo tom,


    erst mal willkommen hier. :)


    Zitat

    Wäre für eine Entschidungshilfe echt dankbar.


    :(


    pack die magma ohne rucksack mit in den sack der twister und nimm beide mit. sonst hast du eh den falschen kite dabei. ;)


    im zweifel nur die magma, der nutzbare windbereich ist mit ihr größer.
    - Editiert von set am 24.01.2010, 17:42 -

    Zitat

    Original von Timmi93
    Ist eig. schon mal einer auf die Idee gekommen, dass der Fehler nicht bei der Matte liegt?



    Versuchs mal mit Höhelaufen ;)


    hast du dir den fred hier überhaupt durchgelesen? das es nicht an der matte liegt war bereits die zweite oder dritte antwort. dein tip mit dem höhelaufen ist auch nicht gerade richtig- er läuft warscheinlich zuviel höhe und deshalb klappt ihm die matte weg.

    Zitat

    Ja,ja, bei den Holländern geht eben einiges mehr, ohne grosse Reglementierungen


    nur mal so nebenbei, die reglementierung in D ist vor allem auf das verhalten der buggyfahrer/ kiter zurückzuführen.

    Zitat

    Das beruhigt mich, irgendwie fand ich sie auch nicht zappelig. Aber Du bringst mich gleich zur nächsten Frage: was kann man an der Waage drehen und ist das bei der 4.4er nötig?


    eigentlich brauch man an der waage der cooper nix rumbasteln. wenn man sich einmal auf das etwas andere verhalten eingestellt hat, ist auch die halse kein problem. zappelig ist sie auch nicht, in den kleinen größen nur recht schnell. ist ja auch kein einsteiger mehr.

    na ja den test lassen wir mal außen vor... ;)


    wenn du dich ernsthaftes interesse an der copper hast, dann fliege sie undbedingt vorher probe! sie hat ein spezielles flugverhalte auf das man sich einstellen muß. der umgang mit der bremse sollte bei ihr schon selbstverständlich sein. ansonsten ist sie ein einfach aufgebauter hochleister der viel spass für wenig geld bietet. lift und hangtime interessieren mich nicht, da ich sie im buggy benutzt habe. (dafür ist sie auch gedacht)

    Zitat

    Oder das Geld für einen Tube sparen und lieber in einen Kurs investieren.


    die beste aussage bisher in diesem fred, such dir leute die es können und dir ein parr tips geben. es ist immer leicht sein eigenes "unvermögen" suf den kite zu schieben. ;)