das römö trocken bleibt kann dir keiner garantieren. die 50 euro fähre nach fano kannst du auch in die kurverwaltung von spo investieren.
Beiträge von set
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kommt zur sache jungs.
himmelfahrt wäre auch noch ein termin. die 4 tage will ich ohne familie ans meer zum buggyfahren fahren. fanö oder römö. spo geht seit diesem jahr auch bei mir.
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es kann sein das kiten mit einem depowerschirm bei 6-8 kn keinen spass macht. mit einer handelmatte schon.
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17. - 24. april. fürs erste.
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Würde schon tauschen, hat mir in der kurzen Zeit gefallen.
so kanns gehen, ich habe lieber gt gegen "alte" yak getauscht.
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da isser wieder. 8-)
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mach mal - da bin ich gespannt. :-O
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Original von Blue Fire
Die Kombi die du suchst gibt es nicht... Es giebt entweder zum Einsteigen ( Access,Apex,etc.) oder was was mit richtig Power (Speed,psycho,etc.).Aber generel gillt:
da findet man alles in Zichfacher Ausführung, da wir das alles schon 1000 mal Durchgekaut haben
selten so ein mumpitz gehört, power habe auch einsteigerkites. ein lahmer depowerkite ist für den anfang vielleicht auch nicht so förderlich.
@ sascha
wenn du keine möglichkite hast, dich mit kitern in deiner gegend zu treffen dann mach lieber der kurs mit. auch wenn vielleicht etwas umständlich ist dahinzukommen, so hast du wenigsten die möglichkeit mal verschiedene kites in die hand zu nehmen und dir selbst ein bild davon zu machen. jeder wird hier seinen kite vorschlagen mit dem er selbst am besten zurechtkommt ( oder es jedenfalls meint), daß heißt aber noch längst nicht das es bei dir dann auch so ist. deshalb vorher probefliegen.
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ja stimmt schon, im buggy habe ich es ja auch so das ich es ablesen kann. beim skifahren habe ich es allerdings in der jackentasche.
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mal ganz dumm gefragt: die bremsleinen sind nicht zu straff?
was ist a eigentlich für eine waage dran? ist eine als original gekaufte nitro II oder wurde nur die neue waage nachgerüstet. meines wissens nach war ja der unterschied zw. der nitro I und II nur die verbesserte waage.
am besten mal anhand der seriennummer bei u-turn nachfragen. -
du kannst das teil auch in hosen/jackentasche stecken. oder willst du beim fahren darauf sehen?
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darf man wissen wer?
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In den Foren hab ich schon öfters über Probleme mit der Nitro gelesen
ja? ich nicht. mit der nitro (butan auch) hatte ich beim unterpowerten fahren auch immer so meine probleme mit dem stall. ordentlich angeblasen liefen sie aber sehr gut. so wie du es beschreibst, würde ich den kite auch flacher trimmen. evt.müßt ihr die a und b reihe etwas einkürzen. tunig tampen wäre ein versuch wert. wenn du vorhast die anzubauen, mußt du hier nochmal nachfragen/suchen. irgendwas war da nicht ganz so stimmig.
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Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, wäre ja auch am schnellsten gegangen wenn ich etwas passendes zu den Stichwörtern wie:Reparatur,Kite-kaputt,Schaden ect. gefunden hätte!!
glaub ich nicht. :L der begriff ""kite reperatur" liefert gleich auf der ersten seite eine fred in dem so ein ähnliches problem beschrieben ist. es gibt hier einige user, die dir den kite reparieren können. auch ausgerissene waageschlaufen. nur mal so nebenbei, ich habe auch schon einige repariert, aber mach erst mal fotos.
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warum den foreruner?
ich benutze seit ca. 2 jahren das teil hier. ist alles dabei was man brauch, auch software zum auslesen des gerätes. sehr schön ist auch die möglichkeit sich die zurückgelegt strecke bei google earth anzusehen.
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schon mal die suchfunktion benutzt.
mach mal fotos und beschreibe mal richtig was kaputt ist.
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Hab mich auf dem Heimweg gefragt, wie die das wohl in den Bergen machen, auf Tour .... ob die wohl mit 2 Schirmen unterwegs sind..
wenn ich bei uns auf dem see unterwegs bin, hab ich meist auch ein oder zwei schirme noch im rucksack dabei. bei westwind kann ich 8 - 9 km bis zum ende fahren. nachdem ich einmal wegen zu wenig wind gut 2 km zurücklaufen mußte geh ich da lieber auf nummer sicher.
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nix da, jetzt ist winter . :-O eisbuggy ging nur bei uns nur an einem wochenende, dann kam der schnee.
in 2 monaten fahren wir wieder am strand.
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das muß ja ein wunderkite sein, der von 4 - 20 kn genutzt werden kann. das ist ein windbereich von 7 bis 37 kmh.
respekt.edit: hab gerade nochmal auf der hp von flysurfer nachgesehn, da steht tatsächlich bei der 19er speed III ein windbereich von 6 bis 23 kn. alle achtung!
- Editiert von set am 20.02.2010, 16:29 - -
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Bei solchen "Tipps" sollte man auf die Richtigkeit der Aussage achten!!!
:H: ich hab auch gerade die ganze zeit gerübelt. irgendwas war da nich ganz schlüssig.
unabhäng von den vorfahrtsregeln (die jedem bekannt sein sollten) sind klare und deutlich manöver nötig, damit dein gegenüber weiß was du vorhast.