Zitat von Wotan v. O.
Ich hab keine Bilder gemacht, keine Zeit :-O , weiß aber daß die beiden Heikos die Waage nachgetrimmt haben, da die 4,5er nicht so passte wie wir das wollten.
Die 4,5er Vapor hätte ich gerne mal als Vergleich gehabt, aber die einzige Vapor die rumgeflogen ist war die 6,5 oder sogar noch ne Nummer größer (7,8). (Detlef ?)
Der hat mir dann aber auf der 1700m Strecke auch um 200m abgenommen.
Abgerockt würde ich die Yak jetzt nicht bezeichnen! Im Binnenland komm ich mit der 4er noch besser zurecht. Liegt wohl daran, daß die Z3 (in 4,5) eben noch nen Tick weiter nach vorne geht, und wenn dann der Wind plötzlich aussetzt, kann man die Ozone besser abfangen.
Ausserdem geht beim Standkiten das hinstellen und "halbieren" der Matte am Boden mit der Yakuza auch leichter, da reicht ja ein Zipfel im Wind um sie wieder hochzuzupfen.
Die Z3 mag das nicht so gern (legt erst das obere Ohr an).
Aber es hat Spaß gemacht endlich mal meine Kumpels mit ihren großen Buggys und Matten "abzuhängen".
Nachdem Gerüchte auftauchten, meine Schubkarrenräder würden unfair sein, hab ich dann auch mal getauscht. Ergebnis Z3 war trotzdem flotter. Zumal der Plynn mit der 6,6er in Böen dann auch etwas overdressed war. :-O (Schnippel noch nen Clip zusammen, und Attomas bestimmt auch)