Beiträge von Kitelehrling
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Lüppt gut das schwarz -blaue Ding, gell?
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Ich benutze die Slingshot Compstik Sentinel von 2016. Macht alles recht gut wie ich finde. Die Standart-Leinen sind sehr kräftig, das Gewicht der Bar ist höher als bei Flysurfer. Dies stört die Sonic jedoch nicht besonders. Ab und an muß man dem Swivel nachhelfen. Sehr wertiger Auslösemechanismus am Chicken, Singelfrontleinensafety mit 4 Leinen gelöst- also nicht noch eine halbe 5. zusätzlich,
Magnet am höhenverstellbaren Clamcleat damit nix rumbaumel. Prima auf Armlänge anpassbar, und den Adjuster kann man zur Not auch als Stopper mißbrauchen.
Aber kannst gerne selbst basteln -
Hab ne Cooper classic in 3.3 die macht 10x mehr Dampf wie meine 4er yak. Die Flugeigenschaft ist für mich in diesem Fall nebensächlich. Denke nur das ne Vapor mehr Dampf hat wie ne Yak. Deshalb die Idee das die 6.5er Vapor an die 7.3er Yak ran kommt.
MfgDie Cooper 3,3er ist nicht kräftiger als die 4er Yak. Schneller ja wenn sie läuft. Etwas mehr "Drehmoment" (Bergauf oder tiefer Sand) hat die 4er.
Hab ich öfters mal in Wuppertal am Scharpenacken erlebt, wenn ich mit dem Buggy bergauf geklettert bin.
Die Yak steht etwas tiefer im Windfenster, hat somit mehr Querzug, dafür zieht sie bei Lowend eben recht gut an.Das gleiche passiert mit der Vapor: Weniger Querzug als die Yakuza und dann den Tick schneller.
Mit einer Z3 in 4,5m² kannst du bei entsprechenden Wind gut mit der 6er Yak mithalten, trotzdem hat die 6er mehr Power. Ist bissel wie Trecker gegen Sportwagen.
Deswegen passt eine 7,3er Yak auch besser in die Lücke, so wie das set versucht hat zu erklären.
Oder wirklich auf Depower umsteigenwie Ingo meint. -
Ich darf das in dem Fall. Hab meine Speed auch schonmal über 3 Tannenspitzen gelegt.
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Trees don't move
bei der Peak 3 wird man jetzt von Flysurfer drauf hingewiesen.
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Ja steht ja auch CL öffnen, sorry. Die Umlenkrolle davor hat mich wohl irritiert.
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Dann kann man auch direkt den Chickenloop durch die D Öse führen. Vorteil bei den kurzen Armen
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Meld dich mal bei Flysurfer und schilder das Problem. Die haben bestimmt noch Ersatzteile. Ansonsten je nach Trapezhaken ist auch die "andersrum Lösung" denkbar wie Z.B der
Concept X Chickendick. -
Ja, da ist schon was dran, seit die Depowerschirme so gut geworden sind.
Normal ist Open Cell schneller befüllt. Gut im Lowend (so 3-5kn). Es sei denn die Closed Cell hat ein sehr leichtes Gleitschirmtuch oder ist schon befüllt.
Bei richtig Hackwind um 30 kn flieg ich bisher gerne kleine Open-celler : Die sind schneller gelandet und gesichert. Vielleicht deswegen die Option? -
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Pause (zum knipsen aber nur). Weiße Leinen auf Schnee sind doof. (Der Kite ist schwarz mit bissel blau drin, wie man hier schön erkennt)
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Lotus ist eine gute Wahl, fliegt die Bone auch
vielen Dank
Wein nicht Ingo, man kann ja auch langsam mit der Sonic fahren
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Kommt drauf an. Wenn du sicher gehen willst nimm dir einen Boost oder einen anderen guten Tubekite.
Dropst du so gut wie nie, sind Speed 5 oder Lotus auch ne gute Wahl, bei Schwachwind (unter 8 kn) sogar leichter relaunchbar.
Willst du an Land im Buggy mit deinen Kumpes fahren (die sind bei mir "Hochleisterbestückt") braucht es schon die Sonic um mitfahren zu können.Die Sonic ist kein fehlerverzeihender Wavekite, fährst du so schnell auf sie zu, das die Leinenspannung weg ist , kommt umgehend die Quittung:
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Solange du mit den Flugeigenschaften des Kites zufrieden bist, brauchts IMHO keinen Mixertest.
Wenn man einmal weiß wie dieser funktioniert, ist das ja auch in ein paar Minuten gemacht.
Wenn du erhöhten Wert auf Relaunch legst, kauf dir lieber nen Tube. -
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Verwechselst du das nicht? :
http://vereinsknowhow.de/kurzinfos/zweckbetriebe.htmDemnach wäre ja Zweckbetrieb doch nicht falsch?
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Zitat von ChibangLW
Dies hat hauptsächlich den Grund, dass Kitelandboarden bzw. Kitebuggynicht als Zweckbetrieb eines Luftsportclubs gilt.
Wieso nicht? Durch heranführen mit flugfähigen Material an den Luftsport werden doch gerade junge zukünftige Mitglieder angelockt?
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