Beiträge von Kitelehrling

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D Rantasten...

    Das klappt leider (noch) nicht. Der Tesla ist bisher der einzige Wagen der tatsächlich über 400 km schafft. (8000 mal 18650 er Akkus !)
    CW Wert ist um Klassen besser als beim BMW I3 . 0,21 vs 0,29 ist ja wie Sonic vs IMP bei den Matten Auto CW-Werte
    Ich bin ja 120.000 km mit LPG unterwegs gewesen: Spritkosten beliefen sich auf 7,75€ auf 100km (dabei viel Stadtverkehr).
    Spritmonitor
    Fand ich für so ein vergleichsweise hohes Auto gar nicht so übel.
    Ich hab mich oft über Testberichte beim ADAC aufgeregt der bei LPG Betrieb immer seine Probleme hatte, während Erdgas lustigerweise immer gut abschnitt.


    Von wegen Halbwissen...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find's spannend, und denke in etwa 5 Jahren werd ich "umsteigen".



    @epicuro : Deine Flunder scheucht auch Motorräder im Serpentinengelände, gell?

    Schon klar, du vermutest er "verhungert" am WFR wenn der Untergrund zu sehr bremst?
    Das passiert ja auch gerne mal mit den Kitewings (Windsurfsegel im Freihandbetrieb).
    Aber einmal in Schwung lüppt das schon.

    Momentan hat der die 25m Leinen. Welche Länge würdest du da empfehlen?Müsste dann n neues Leinenset holen, da mein älterer Sohn die längeren Leinen behalten möchte. Dem gehört die SP ja auch ;)
    Knirps will jetzt auf eine eigene SP sparen.
    Bremsenumgang war leider noch nicht möglich im beizubringen, da er am ersten Flugtag damit beschäftigt war nicht weg zu fliegen wie man sieht.


    Ps.: Kraft und Spannung in Armen und Handgelenken hat er definitiv zu viel für sein Alter ;)

    Probiert mal um 17m aus. (Den Bremseinsatz einfach nur zum zurücklenken am Windfensterrand beibringen, da sind die nötigen Kräfte ja eh geringer.)
    Es spricht aber nix dagegen ihn erstmal im "2 Leinermodus" spielen/kämpfen zu lassen :)

    Nee, die fliegt normal getrimmt schon gut.
    Bei zuviel Bremse fliegt sie halt rückwärts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Nachwuchs noch so klein ist, wie wärs dann mit einem kleinen Zweileiner?

    Hallo Saik,


    Wann bist du wieder auf Texel? Wenn du zum Leuchturm hoch fährst, kannst du oft Kiter antreffen die dort Buggy fahren.
    Vielleicht wohnen ja auch Kiter bei dir in der Nähe?
    Vom noch recht gringem Gewicht her wirst du wohl früher oder später für "Mittelwind" bei ca 9m² Depowermatte landen.
    Die Größe gilt natürlich erst, wenn du die Kitesteuerung sicher beherscht. bzw ist auch Windstärkenabhängig.
    Da du ja eh einen Kitesurfkurs machen möchtest, kannst du dich vorher natürlich auch an einen "kleinen" (gebrauchten) 6m Depowerkite dranwagen.
    Mit etwas Respekt und bei unter 4 Bft, sollte das schon klappen. Bessser natürlich unter Anleitung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :huh:

    Da stört sie dann für den Betrieb ohne Trapez. Man könnte die Frontschlaufe natürlich auch nutzen und den 2. Anknüpfpunkt hinten am Handel (höhe Bremse) befestigen.
    Dann hättest du auch eine Art weiten Trapeztampen. Aus Windsurfzeiten sind jedoch so 30 cm auseinanderliegende Angriffspunkte hübscher. Da gibts leicht verstellbare Klettverbindungen, die sich prima auf den Segeldruckpunkt (liegt eher bei der B Ebene) einstellen lassen, so das du das System auf neutral stellen kannst.