Beiträge von Kitelehrling
-
-
Mit dem Profil geht jetzt etwas ins Detail.Bei der G-Arc wie im obrigen Bild (und auch bei Tube-Kites)passiert optisch eigentlich gar nicht so viel.Die Schleppkante (hinten)spreizt sich vielleicht etwas auf beim Depowern,daß ganze ist jedoch nicht mit so einer Profilkrümmung wie bei "normalen" Open-Cell's vergleichbar.
Wenn man da die Bremsleine zieht,knickt ja die Schleppkante regelrecht um.Gilt also wirklich mehr für die normalen Depowerschirme: Die Samurai von Ozone wird zb genau andersrum an der Bar gefesselt (Bremsleinen laufen auf die "Depowerline",Frontleine aussen an der Bar)
Nur mal so zum verwirren
Gruß Sören
-
2 km durchs Wasser versteh ich ja ,auch die 2 km zurücklaufen,aber die Jungs lassen sich doch nicht etwa 2 km durch den Sand schleifen?!?
Gruß Sören
-
Hi,
Ich machs mal mit Bild:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Wenn du die Bar von dir wegschiebst lockern sich die Backlines,(die Frontleinen die mittig durch die Bar gehen sind ja in fixer Länge mit deinem Trapez verbunden),beim heranziehen straffst du sie.(Grobeinstellung wird vorher über einen Adjuster vorgenommen)
Effekt der lockere Backline : Kite fliegt flacher und schneller.
Beim heranziehen der Bar stellst du den Kite steiler an.Er entwickelt dann mehr Druck,verliert dabei aber auch an Geschwindigkeit (bis zum Backstall).Gruß Sören
-
Hi,
Hab sie letzens mal in Düsseldorf antesten können.Hat mir als Handleskiteanfänger direkt sehr gut gefallen.
(Vorher nur die C3 geflogen).
Gestern konnte ich dann noch ein paar Vergleichsflüge (zur C3) mit der Bora,Nitro und der Butan machen.
Die U-turn Matten brauchen tatsächlich aber ein geübteres Händchen,Bora lag mir da eher.Gruß Sören
-
Hi Martin,
Konnte jetzt endlich meinen ersten (Handleskite)Vergleich ziehen,und zwar mit einer brandneuen Ozone Yakuza .
Was soll ich sagen: Hab mich gleich in die Yak verliebt. Wie Kay Rene schon beschrieben hat entwickelt die Competition im Vergleich recht hohe Querkräfte. Bei viel Wind kommt man da selbst am Windfensterrand schon mal in Bedrängnis. Die Yak steht dort einfach wie ne Eins und wartet auf weitere "Befehle".
Wenn du die Competition zu weit vorfliegst kollabiert sie recht plötzlich,die Ozone signalisiert dir die Grenze mit einem leicht angelegtem Ohr (Tip),was aber locker wieder aufmacht wenn du zurücklenkst.(FS Psycho 2 Fahrer kennen dagegen das "Klebeohr".)
Hoffe ich bekomme jetzt noch ne JoJo RM+ in die Hand,aber ich glaub ich hab meine Open-Cell gefunden. -
-
Dann schlag doch Bonsai (Dominik Zimmermann) mal dahingehende Verbesserungen vor!
-
@ scanner
Wo warst du denn (bzw dein Handy ?)
Ich fand die Yakuza richtig klasse. :H:
Die Wiesen da sind aber momentan nix für Allergiker. :kirre: (Hatschi)Gruß Sören
-
Du meinst in dem Fall aber den Rookie 2 ?
-
Ja,scheinen den Trimm ja noch richtig gut hinbekommen zu heben bei FS.
Auf Schnee schon über 100 km-h mit dem Speed: Weltrekord auf Schnee
-
Hi,
Ich hab sie mir gerade von Frank² (Du als Remscheider : klick )
ausgeliehen,um mich mal mit Handles-Kites anzufreunden. Ist doch dass Modell? :
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Das Teil ist in dem Fall etwa 4,5 m² groß,zieht für diese Grösse ganz schön kräftig,jedoch weggucken wie bei ner G-Arc sollte man dann doch nicht.
Macht aber Spass ,und ich freu mich schon auf einen Versuch mit einer modernen Matte. (Ich find sie nicht stabil genug)Gruß Sören
-
Amwind sind sie gar nicht so übel.Ist aber ne bekannte Stärke der Guerillas.
Im 4.-(und längsten) Rennen über 30 bis 40 min- hab ich's sogar mal auf den 10. Platz geschafft.(Freu)
Trotzdem kein Vergleich zu den Raceschirmen.Da wo Frank und ich 4 Kreuzschläge mit der G-Arc fahren mussten (Vom Start vor dem Kitesurfzentrum etwa 1km Richtung Sils hoch)brauchten Jojo und co nur 2 Schläge.Roger Knechtle (CH auf PKD Proto) meinte sogar daß er mit nur einem Schlag von Boje zu Boje fahren könnte ,was mir physikalisch aber noch nicht ganz ins Hirn geht(gegen den Wind natürlich). -
Meinte ich doch.Die Hochleister waren immer überlegen -wenn die Grösse stimmte-vor allem auf Kreuz- und Downwindkursen haben sie den Arc's keine Chance gelassen.
-
Hi, der dritte im Bunde war Arndt B. (auch aus Remscheid).
Der Speed war zwar schneller als der Psycho2, aber verlangt auch ein höheres Fahrkönnen und gleichmässigeren Wind.
Bei der Nitro sieht es genauso aus:
Im ersten Rennen hatten wir böigen Julierwind bis (35 kn).
Frank und ich starteten mit der G-Arc (9er) der Böen reichlich egal sind.
(Ich mit ein paar Minuten verspätung da Arndt Leinensalat produzierte.)
Die Hochleister hatten arge "Klapperprobleme" so kam es das Frank zb. in diesem Rennen den späteren Europameister (Anatlij Sarafannikov),Dominik Zimmermann (Bonsai),den Nitro -Fahrer Ivo Bryner und sogar mich :-O hinter sich ließ...
Ich bin aber mittlerweile (und kostendummerweise) Psycho2 Fan geworden ,obwohl die G-Arc einige überrascht haben wird (im 4.und längsten Rennen auf Platz 10 !) .
Aber starte das Teil mal allein bei über 5 Bft ohne dicken Sandsack... :-/
Falls ich aber nochmal mitfahre,werde ich nicht um so ne Buggyhochleistermatte rumkommen.Downwind und auf der Kreuz waren die Teile mit ner Arc erwartungsgemäß nicht einzuholen.Gruß Sören
- Editiert von Kitelehrling am 09.03.2005, 19:45 - -
-
-
Ich guck hier zu selten rein...
Fliege aber manchmal am Kollenberg (Skilift)in Halver rum ,oder- wenn genug Schnee liegt- eine Kreuzung weiter (Wiese an der B284 ).
Falls also mal jemand Snowkiten versuchen möchte oder Grasski dann mal eine Mail an mich.(Kite:G-Arc's)
Alle Remscheider können auch kurz unterhalb des Alleecenters unseren Frank² (Optiker Berghoff)mal auf Kiten ansprechen(Aber nicht in der ersten Märzwoche da wir da in der Schweiz sind...)
VG Sören
-
-
Hi,
Die Jungs sind glaub ich noch am trimmen,hast du mein Erlkönig-bild in der Fotogalerie gefunden?
Hoffe Armin lässt mich am Silvaplana auch mal probefliegen...Gruß Sören