Und ab 15.12. gibt's den Adagio.
Soll ab 1.5 km/h fliegen und hat P90 und irgendwelche Avias drin.
Auch in weiß/grau erhältlich.
Kriegst du auch keine Provision, Erik?
Und ab 15.12. gibt's den Adagio.
Soll ab 1.5 km/h fliegen und hat P90 und irgendwelche Avias drin.
Auch in weiß/grau erhältlich.
Kriegst du auch keine Provision, Erik?
Gibt's, wie Erik schon sagt, hier: http://www.acroland.it/ashop/
oder hier: http://perso.wanadoo.fr/cerfvolantservice/
@Matthias
Jetzt ging's aber gewaltig durcheinander.
Ich wollte eventuelle Lorbeeren dem zukommen lassen, der sie verdient, habe auf deinen
Beitrag geantwortet, wie du es inzwischen gelesen hattest.
Dann habe ich gesehen, daß deine Antwort zeitlich gar nicht auf meine gemünzt
gewesen sein kann, denn in 20 oder 30 Sekunden schreibt kaum jemand so viel.
Also hab ich meine Antwort auf deine Antwort wieder gelöscht und nun hast du aber
schon wieder auf meine Antwort auf deine Antwort geantwortet.
Aber ich glaube, es geht nix Wesentliches verloren und wir lassen nun einfach den
kleinen Bruch im Zusammenhang, wie er ist.
Sorry!
BOT bitte
So geht's auch:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Aber ich denke, einfach ist das nicht...
Levali
Hey Ralf, hab ich die Dinger nicht dir verkauft? Oh Mann, Altzheimer....
War ein originaler mit 2PT. Muß nachschauen, wem ich ihn verkauft habe. Hoffentlich finde ich es noch...
Kann ich nicht sagen, habe alle verklopft. Aber ich glaube, die Segelschnitte und Standoffs waren über alle Modelle gleich. Ist aber nicht verbürgt...
Danke, Rolf, für die Vorlage:
ZitatViele schwören zur Zeit auch auf Sea Devils und den Deep Space !!
Genau!
Die Rollbars bleiben in der Schleppkante stecken. Sie werden aus den Verbindern an den LK rausgezogen, parallel zur LK gelegt und beim Zusammenrollen -oder legen des Drachens mit aufgerollt oder -gelegt.
Das mag beides sein.
Aber nachdem ich sowieso zusätzliches Gewicht am Gemini habe, würde ich da einfach mit ein paar Grämmchen mehr gegensteuern. Ich habe aber das zusätzliche Gewicht beibehalten, sowohl vorher ohne als auch jetzt mit Rollbars.
Und hängengeblieben bin ich an der Wiese noch nicht, auch nicht bei einer Sleeping Beauty oder wie die heißt. Das mag aber u.U. vorkommen. Es sieht allerdings witzig aus, wie der Gem auf dem Rücken liegt wie ein besoffener Maikäfer.
Für mich überwiegt der Nutzen klar die evt. Nachteile, aber das muß ja jeder selbst entscheiden.
Man kann sie ja mal dran bauen, außer zwei zusätzlichen kleinen Löchern in der Schleppkante bleibt ja nix übrig, wenn man sie wieder wegmacht.
Abgesehen davon, daß man die LK ausschneiden muß, aber wenn man Jojo-Stopper haben will, möchte man das vielleicht sowieso tun.
ZitatNorbert, hast mich wieder mal im FA-Forum beobachtet
![]()
Nein, nur mitgelesen und -geschrieben.
ZitatIm FA-Forum wird ja da aus den roll bars für den Gemini aus für mich unverständlichen
Gründen ein Geheimnis gemacht. Das ist die alte Leier mit 'darf ich nachbauen'
und so. Ich meine, jeder darf Privat alles nachbauen. Wenn es geschützt
oder ein Firmenprodukt ist, dann darf man natürlich nichts nachgebautes verkaufen.
Ich will nicht schon wieder die alte Leier und Diskussion aufwärmen und darin einsteigen,
die hier im Blauen ja eh grad mal wieder hochgekocht ist.
Ich weiß nur soviel, daß ABW und TB drum gebeten hatten, Roll-Bars erst dann kommerziell
nachzubauen und im großen Stil bei anderen Drachen einzusetzen,
wenn der Deep Space raus ist. Das ist er ja nun.
Das zum Hintergrund früherer Rollbar-Diskussionen im FA-Forum.
Nun zum konkreten Fall:
Wenn Jason seine Anleitung nicht öffentlich in ein Forum stellen will, ist das seine Entscheidung.
Nachdem ich meine Anleitung auch von ihm habe, werde ich mich ebenfalls daran halten.
Immerhin gibt er sie persönlich ja bereitwillig weiter.
Andererseits ist eigentlich nur wichtig, genau zu wissen, wo an der LK die Verbinder für die
Rollbars sitzen müssen. An der Schleppkante reicht ein ungefährer Wert genauso wie für die
Länge der GfK-Stäbe. Ein Freund von mir hat bei seinem Gem die Bars weiter nach innen an
der Schleppkante gesetzt und eine Länge nach Gutdünken gewählt, funktioniert auch.
Viel Spaß beim Basteln und Wickeln!
- Editiert von nobbl2k am 17.11.2005, 09:23 -
@Mr. X
Björn hat dir einen Vorteil genannt, der Drachen fliegt unzusammengeknüllt und damit neutral im eingewickelten Zustand weiter.
Der zweite Vorteil ist, daß man die Roll-Bars so gut wie nicht verfehlen kann und daß man einwickelt weiter tricksen kann, da die Schnur nicht mehr wie bei kurzen Jojo-Stopper drüberrutschen kann.
@wkm
Jason Winter hat dir doch im FA-Forum eine PM geschickt. Nachdem ich die Anleitung, wie die Jojo-Bars zu bauen sind und wo die hin müssen, von ihm habe, nehme ich mal an, daß er dir sie auch zukommen ließ.
Damit hast du schon mal das "Wie".
Und was jetzt besser geht:
Na, wie ich schon sagte: einrollen und eingerollt fliegen und tricksen. :-O
Ich habe noch keine Nachteile entdecken können bisher.
Das einzige ist, daß ich bei meinem (recht alten) Gemini auf die Schleppkante noch einen Dacronstreifen unter die Standoffhalter der Roll-Bars genäht habe, damit die Schleppkante nicht im Lauf der Zeit ausreißt. Die Original-Dacronverstärkungen hören bei meinem Gem nämlich gleich hinter dem äußeren Standoff auf.
- Editiert von nobbl2k am 16.11.2005, 22:49 -
Funzt hervorragend! :-O
Guckst du hier
und ganz viel drüber im gwtw-Forum und im FA-Forum.
So, muß meinen Thread mal wieder hochholen. Inzwischen habe ich nämlich drei von den Seeteufeln.
Einen Standard, einen Light, der aussieht wie der Std auf dem ersten Bild, nur mit lila Wellen anstelle der weißen und heute bin ich zum ersten Mal den UL hier geflogen:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Der UL ist der erste 2PT-Drachen, den ich geflogen habe, der wickelt wie die Sau! Egal ob aus der Lateral Roll oder aus dem Fade, er wickelt ultraleicht ein. Er macht überhaupt alle Tricks, die die anderen Versionen auch machen.
Ich habe auf den anderen inzwischen nun auch ein bißchen mehr Flugzeit und ich muß sagen, daß das im Moment der Drachen ist, der bei mir auf der Wiese zuerst an die Leinen kommt. Und es ist der erste Drachen, für den ich meine Nirvanas hergeben würde! So Malte, nun ist es raus. Das soll was heißen!
Bin hin und weg von dem Teil!
Verarbeitung wie gehabt, meiner Meinung nach auf gleichem Niveau mit der des Deep Space - besser geht nimmer!
Und Lam ist sehr nett und hilfsbereit und pfeilschnell beim Bauen und Versenden.
Er meint selber, daß das der beste Drachen ist, den er je gebaut hat.
Das glaube ich unbesehen. :-O
- Editiert von nobbl2k am 29.10.2005, 22:09 -
ZitatOriginal von joker
Backspinns: natürlich gehen BS mit dem Deep Space locker von der Hand, mit dem richtigen
Rhytmus macht man so 10 Stück ohne sich anzustrengen.
Es gehen sogar zwei Backspins mit einem Impuls, wenn Setup und Wind stimmen. Haben wir letztes Mal rausgefunden. :-O
Zitatnicht wirklich, oder?
Naja, sobald ich gelesen hatte, daß Benson/Wardley dabei waren, den C-Class zur Serienreife zu entwickeln, habe ich Richard bei ChillOut angerufen und ihm gesagt, daß ich den unbedingt haben will. Benson-Zweileiner kauf ich blind. War klar gewesen zu dem Zeitpunkt, daß es noch Monate dauern wird. Also war das Warten nur ganz am Schluß nach Veröffentlichung des Deep Space ein Problem.
Außerdem habe ich doch noch soviel andere geile Drachen zum Fliegen...
Zitat
Nochmal ich, ich hatte ihn vor drei tagen bestellt und heute bekommen
Du hast's gut. Ich hatte meinen vor ca. nem Jahr bestellt.
Gell, das ist ein feines Teilchen? :H:
Ist grad mein Liebling zusammen mit dem Sea Devil. :-O :-O