Beiträge von Reudnitzer

    Zitat von Wombat

    Der größte Horror war SPO in der letzten Woche:


    Lufthansa verschenkt im Rahmen des Kitesurf-WC diese grauenhaften gelben Matten an alle Kinder und Erwachsene die am Stand vorbei geschaut haben... Überall Matten.... überall der krachende Aufschlag, wenn die ne Spatenlandung machen...schrecklich! :R: :R: :R:


    Ein Idiot stand beidfüssig auf seiner gelben Matte und wickelte die Leine auf eine Bierflasche.... Supertypen sind Mattenflieger! :L


    Von der gelben Scheisse würde ich gerne mal ein Bild sehen, obwohl ich eigentlich selber mehr Matten als Stäbchen fliege. Allerdings lasse ich mich gerne abschleppen. (auf dem ATB, Arschleder, und zum Bodysurfen)
    Uli :D

    Ich habe mal im Urlaub die Lava II 3.0 getestet, und war begeistert.
    Vielleicht besuchst du ja mal das Leipziger Umland, oder eines der Drachenfeste 100 km um Leipzig wie z.B. übernächstes Wochenende in Wittenberg. (sehr empfehlenswert für alle Drachenkategorien vom Einleinerflieger bis zum Buggyfahrer, nur Kitesurfen und Snowkiten geht nicht.) Dort ist auch Platz ohne Ende für jeden, man kann mit Fahrzeug und Zelt oder Wohnwagen direkt an der Veranstaltung stehen.
    Und im Sommerurlaub bin jedes Jahr 2 Wochen irgendwo an der Ostsee. Und dann habe ich noch einen guten Drachenfreund in St.Augustin, wenn ich den mal besuche, können wir uns viell.auch mal treffen.
    Gruss,Uli 8-)

    Ich rate von den Trainerkites wie die Rush oder Paraflex ab, dann lieber 4 Leiner. Ich habe sie im Urlaub getestet, und war enttäuscht über die Bremsfunktion. Mir ist es nicht gelungen, auf den Punkt genau zu landen, und enge Kurven fliegen ist nicht. Der Zug war auch nicht so dolle. Habe heute die :
    http://www.born-kite.de/html/nasa_star_2.html
    in fast allen Grössen ausgiebig getestet, und war begeistert, scheint auch unkaputtbar zu sein.
    Gruss, Uli

    Ich werfe noch die Nasastar 2 von:
    http://www.born-kite.de/html/nasa_star_2.html
    ins Rennen. Ich war dieses Wochenende beim Drachenfest der BLKs am Mondsee Hohenmölsen. Da hat der Hersteller dieses Produkt präsentiert. Ich habe an 2 und 3 Leinen mit und ohne Trapez im Stand, auf dem ATB, und beim Bodysurfen von 1,0-8,5 bei 2-5 bft alles ausprobiert. Ich war begeistert, und werde mir für Starkwind die 2.5, und für Leichtwind die 8.5 oder noch grösser zulegen. Man kann sie sogar senkrecht in die Erde rammen, einmal kurz angezogen fliegt sie wieder.
    Super, ich habe mich 3 Stunden damit beschäftigt.
    Uli :D

    Zitat von DangerDan

    der mann will kiten lernen und nicht erst 5 jahre mit spielzeug kites rumfrickeln.


    die ws electras sind ordentliche schirme, ob fürs atb nicht depower sinnvoller gewesen wäre sei mal dahingestellt.


    wichtiger als das equipment wäre eigentlich fachkundige anleitung - dh. die nächsten 300 öcken wären imo besser in einen kurs als in weitere schirme investiert...


    Ich habe versäumt (wollte es eigentlich schreiben) erstmal mit 3-5 qm den Blindflug zu üben.
    Und die Symphony 3.3 mit 2,8qm war auch kein Spielzeug. Ich habe mich mit ihr auch mal überschätzt, und bin fast ko gegangen.

    Du bist wohl zu hoch reingegangen. Wieso bist Du so auf Wolkenstürmer fixiert? Ich habe 1999 mit Symphony 3.3 angefangen, nach einem Jahr zum Bodysurfen übergegangen, Symphony nach 4 Jahren geschrottet, danach Beamer II 3.6, 3 Jahre später ein ATB, bin es aber langsam angegangen. Wenn der Wind zu stark war habe ich lieber eingepackt. Seit diesem Jahr habe ich noch eine Buster I 4.0 (gebr.für 35 Euro), eine Buster Soulfly 4.4 (neu), und eine Libre Bora 3.8 (geschenkt).
    Je nach Windstärke solltest Du erst mal mit einem Einsteiger 4 Leiner 3-5qm das Blindfliegen des Schirmes üben, bevor Du Dich auf das Board stellst. Ich bin vor 3 Jahren an der Ostsee mal schmerzhaft gestürzt, als ich am Strand ein Loch übersehen habe, mein Oberschenkel war eine Woche grün und Blau. (nichts gebrochen) Bei Starkwind fahre ich mit der Nippair 1.5, die eig. meinem 9 J.Sohn gehört.
    Uli 8-)
    - Editiert von Reudnitzer am 27.08.2011, 00:05 -
    - Editiert von Reudnitzer am 27.08.2011, 00:12 -

    Zitat von Seitenschneider

    .....wer hätte das gedacht, dass die cooper besser geht.... wie war es denn mit dem Höhe halten auf dem atb?


    Da der Wind schräg auflandig (der unbefestigte Weg ging parallel zum Strand am Ostufer des Cospudener See) war, musste ich zum Zurückfahren auf den asphaltierten Rundweg ausweichen, das ging zwar rel.langsam, aber es ging. Die Nippair 1.5 schafft das auch, aber mit der Cooper (1.6)macht es mehr Spass.
    Uli

    Zitat von Effet

    hallo
    meine freundin hat die anleitung verlegt.
    weiß jemand, ob ich sie irgendwo als pdf bekomme?
    ich suche jetzt schon eine stunde im netz, finde aber nichts.
    mit bedienungsanleitung macht sich die matte einfach besser im verkaufsboard.
    gruß, martin


    Wenn Du sie nicht findest , kann ich sie Dir einscannen und zu mailen, oder auch hier einstellen.
    Uli
    Ich denke aber nicht, das Du viel dafür bekommen wirst, behalte sie lieber als Starkwindkite.
    Ich fahre damit bei Windstärken über 40 km/h ATB
    Im Ostseeurlaub habe ich bei Sturm Bodydrag damit gemacht.

    Da ich öfters mal Bodysurfe, wollte mir auch mal eine Hydra 3.5 wg. der Wasserstartfähigkeit zu legen. Im Ostseeurlaub habe ich sie jetzt mal bei einer Strandbekanntschaft testen können, so wie auch die Rush Pro 3.5. Sehr viel Druck hatten beide Schirme nicht (im Vergleich zu meiner alten Beamer 3.6), und punktgenaues gebremstes Landen wie bei einem 4 Leiner geht viel schlechter, da ist loslassen mit der Safety am Handgelenk einfacher, enge Kurven fliegen beide nicht. Wenn du die Wasserstartfähigkeit nicht unbedingt brauchst, rate ich von 3 Leiner Trainerkites ab. Zu den anderen Kites kann ich nicht sehr viel sagen, ausser Lava II 3.0 habe ich im Urlaub auch bei böigem Hackwind getestet, klasse Schirm. Ich Habe zur Zeit die Buster I 4.0, Buster Soulfly 4.4, Nippair 1.5 (für Starkwind), und eine Libre Bora 3.8, wiege 90 kg, und fahre ATB damit. Die B. Soulfly hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Beamer ist auch zu empfehlen, ich bin 8 Jahre mit der II 3.6 unterwegs gewesen. Jetzt leidet er unter Altersschwäche.
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 21.08.2011, 20:02 -
    - Editiert von Reudnitzer am 21.08.2011, 20:10 -


    Bei mir war nur einmal Salzwasser dabei (Mittelmeer), ansonsten Ostsee, und Cospudener See (im Leipziger Neuseenland)
    :(

    Ich habe in den letzten 11 Jahren mehrmals verschiedene Matten (zw.2,8 und 6,5 qm) beim Bodysurfen aus verschiedenen Gründen (zu schwacher Wind, bzw.schwächer werdender , Riss der Waageleine, Steuerleine, Abriss des Knoten,an dem die Steuerleine hängt,Abriss des Tampens) versenkt.Bei starkem Wind flogen sie sogar nass, ansonsten mussten sie nur getrocknet werden.
    Einen Delta habe ich sogar aus dem Wasser wieder gestartet.(bei starkem Wind)
    Uli :D