Ich würde aus dem Bauch heraus Rookee, Magma II, Hornet in 1.5-2.0 empfehlen,wenn es was Neues werden soll.
Gebraucht Ventura II, Flow oder Octane, Rabbitt ( Vorgänger der Rookee)
Eventuell auch Z1 ( rel.zahmer Intermedia)
Den Cruiser hatte ich noch nicht in der Hand, würde erstmal Handles nehmen, wenn die damit klar kommen, dabei bleiben. Bar lässt sich später immer noch nachrüsten.
Beiträge von Reudnitzer
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Auf das Flattern bezogen natürlich Longstar.Beim Rollwiederstand war das nur ein Beispiel für ins Fahren kommen. Das hätte bei mir vorgestern auch mit Longstar 5.5 geklappt, hatte den aber nicht dabei gehabt.
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Die meisten 4 Leinermattenflieger und ich machen auch nicht die Handles und Leinen ab, sondern landen den Kite, ziehen die Bremsleinen an und wickeln die Leinen um die Handles.
Abwickeln dann wir hier ich im VideoExterner Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
oder wie hier bei meinem Freund Wuermchen
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Da kann man eine menge Zeit sparen, und kommt nicht in die Versuchung, Handles liegen zu lassen. Ausserdem entfällt dass Trimmen der Bremsleinen. -
Wiese ist nicht gleich Wiese.
Vielleicht hat er ja eine Superwiese, mit Golfplatzqualität. Ich fahre ja mehr auf unbefestigten Wegen, wenig auf Wiese.
Da komme ich auch bei wenig Wind in Fahrt.
Wie gestern bei 6-9 kn mit der ET 5.5 (hatte in 7.0 nur die NST-2- dabei, aber der Wind ging schräg auf den Weg, da komme ich mit der ET weiter gegen den Wind. -
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Die meisten 4 Leinermattenflieger und ich machen auch nicht die Handles und Leinen ab, sondern landen den Kite, ziehen die Bremsleinen an und wickeln die Leinen um die Handles.
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Am besten sind Ozone Handles, aber Produktion eingestellt, weil Hersteller nur noch Depowerkites herstellt.
Ansonsten tun es auch auch die einfachen von HQ, habe ich Einige davon.
Die einfachen von Wolkenstürmer finde ich schlecht.
Kannst Du nicht besser Handles aus irgendwas improvisieren, anstelle der Bar, bis Du Ersatz hast?
Gibt es einem Flugbericht zum Kite? -
Steuerleinen innen, Bremsleinen aussen.
90 kg halte ich für vielleicht zu wenig.
Wozu?
Einhängen kannst Du Dich auch miitels Trapeztampen an den Handles. An denen fliegt auch der Kite besser.
Einen Depowereffekt wirst Du damit auch nicht erzielen können, da die Bremswaage nur die Schleppkante ranzieht, wogegen beim Depowerkite sich der Anstell Winkel des gesamten Kites ändert. -
Alternativ zur Peak kann ich auch den Longstar-2- von Bornkite empfehlen. Diesen besitze ich in 5.5, bin auch schon mit Der 7.5 bein Snowkiten testweisse unterwegs gewesen.
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habe nix verstanden, kann kein polnisch.
Engliisch habe ich zwar verstanden, wisste sowieso was er wollte, aber habe bloss Kopf geschüttelt. -
Habe das seit dem Jahr 2000 nicht mit gezählt.
Sollte mich das interressieren?
Heute habe ich nen Rettungsschwimmer "überseheen" , der mich " Retten" wollte. Der kam nicht hinter her. Dabei bin ich nicht zu retten -
Gestern
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bei Fett Wind, wo auch die ET1.5/2.5 dazu gereicht haben. -
Da machst Du nichts falsch, Du wirst später noch was kleineres und grösseres brauchen.
Hier siehst Du, wie der ab 1:30 (vorher meine ET 2.5) in der Halle fliegt:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da sage ich mal Rookee. Die VR 2.1 war wohl schon weg?
Beim Standkiten wird die NST schnell langweilig, Springen ist damit auch nicht. Kein Lift.
Beim Fahren gut zu gebrauchen, sowie auch zum Bodysurfen. Auf Parkplatz mit kurzen oder ohne Leinen benutzen geht auch nur, wenn der frei steht, und nicht im Windschatten.
Auch Deine Wiese scheint mir nicht so ideal, mit Bäumen umgeben.
Aus welcher Ecke stammst Du.
Vielleicht findest Du bei den regionalen Stammtischen oder bei Kitewiese.de was besseres. -
schau Dir auf der Seite von Bornkite unter Zubehör die einfache und die Pro Depowerbar an. Dann wirst Du den Unterschied finden.
Ich habe die einfache Depowerbar, da kannst Du Dich am Ring einhängen, und manuell mit der dritten Leine depowern, oder man kann sich in der dritten Leine einhängen, und die Bar hoch und runterschieben, hat dann aber volle Zugkraft auf den Armen. Deshalb hänge ich mich am Ring einund entlaste die Arme, und benutze die 3. Leine wie beschrieben.
Die Pro habe ich noch nicht ausprobiert.Ich sehe gerade im Shop, das die Pro Depowerbar nicht mehr im Angebot ist.
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hier die einfache:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
von den alten Nasawings rate ich ab.
Nur die NasaStar -2 oder 3- von Bornkite taugen da was. Ich habe die in Sondergrösse 4.7, 7.0 , und 12.5 an einfacher Depowerbar und 20m Leinen und Streetbar mit SIA Adapter und 1 m Leinen zum Streetkiten.
Bei der einfachen Depowerbar hast Du volle Zugkraft auf den Armen, da nutze ich die 3. Leine nur als Safety und zum Kiten sichern. Die Pro Depowerbar ist da besser.
Richtige Depower dagegen bietet der LongStar von Bornkite. Da bin ich mit 5.5 unterwegs.
Vorteile der Single Skinkites sind die unkaputtbarkeit bei Abstürzen, kleines Packmass, fliegt nass fast so gut wie trocken, gehen durch geringes Gewicht früh.
Nachteil beim NST ist kleineres Windfenster, und erfordert aktives Fliegen in Strömung, sonst neigt er zum Backstall. Hier mein grosser NST-3-12.5 bei HauchwindExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
http://www.born-kite.de/ -
Mehr Kraft, bestimmt so viel wie Rookee 3.0, ist gestreckter, breiter und mehr schmalere Kammern, geht weiter an Windfensterrand. Erfordert aber mehr präzisen Bremsleineneinsatz, sonst können Einklapper der Flügelspitzen am Windfensterrand entstehen. Hat auch mehr Lift .
Ich besitze das Vorgängermodell der VR in 4.4
Wenn es sehr böig ist, nehme ich die beim Fahren auf Landboard nicht. Ansonsten geiler Kite. -
ist das der Drachenladen in Göttingen in der kurzen Geismar Strasse ?
Da habe ich als mein alter Schulfreund noch in Göttingen wohnte, so ca. 2000 mal einen Lenkdelta gekauft, Elliot Piano heisst der glaube ich. -
Da würde ja hier aus der Börse die Cooper VR 2.1 gut passen
https://www.drachenforum.net/b…-Matten-stablose-Drachen/ -
Den kleinen Hochleister wird er wahrscheinlich nur gebraucht zu Seinem Preis (200) bekommen, da aber sind die Angebote rar.