Beiträge von Eifelfeuer

    Ich mach mich nass, sind die Teile schön!!!!!!



    Sorry für ein klares Wort, ist nicht böse und auch nicht persönlich gemeint:


    Jemanden, der sich bei 3 m Spannweite über eine Ungenauigkeit von 2 mm moniert, die noch nicht mal das Flugverhalten beeinflußt, kann ich nicht so ganz ernst nehmen........ zumal, wenn jemand wie Günter, der ja wohl, das wird niemand bestreiten, eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist, das als unbedeutend hinnimmt.
    - Editiert von Eifelfeuer am 04.03.2011, 02:45 -

    Kommt drauf an, was gemacht wurde..... bei einer Kreuzbandplastik ist durchaus eine recht lange Pause angesagt, nämlich bis der Knebel, der das neue Band im Schienbeinkopf hält, komplett mit dem umliegenden Knochen verwachsen ist.....zu frühe und zu große Belastung wird dann richtig eklig.
    Wenn das Band 'nur' geflickt wurde, gehts meist wesentlich schneller.

    Jan, das Hauptaugenmerk liegt auf 'unkontrollierbar', die Essenz ist 'kontrollierbar und nach vorn'! :-)!


    Probiers doch mit Deinem Dicken einfach mal aus, aber sag mir vorher, wann und wo, das will ich filmen! :-O :-O

    Ich habs beim 3.1 mal ausprobiert und sehr schnell wieder sein lassen....... das war nur brutal, sobald ich die 'Bremsen' angezogen hab, gings fast unkontrollierbar nach vorn, hat keinen Spaß gemacht.......

    Michl, mir sind die Kielstäbe nicht beim Start gebrochen, sondern mitten im Flug...... keine Ahnung warum, aber es lag wohl an den Stäben von Kewo, irgendwann ist dünn halt doch zu dünn.


    Die Brüche lagen übrigens nicht im Bereich des Kreuzes, sondern ziemlich auf der Mitte zwischen OQS und Kreuz und alle das drei mal (2x 5.6, 1x 3.1)..... und Spatenlandungen kommen mit den Großen doch äußerst selten vor.....


    Was solls, das ganze in dickwandig hält, sch... auf die paar Gramm mehr.

    Zitat

    Original von Mark O2


    Ich denke, dass das was Du da beschrieben hast gefährlich ist und ein sehr hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt.


    Man merkt, dass Du noch keine echten Powerkites geflogen bist wo eine starke Beschleunigung haben, sonst hättest Du das nicht so geschrieben. Der Grund ist, dass die Dich sehr schnell von einer Seite auf die andere reißen können - und das kannst Du nicht so schnell kompensieren wenn man Gegenhalten muß.


    Abgesehen davon, Mark, es würde mich interessieren, wie lange es auf einer nicht ganz ebenen Wiese bis zum Knöchelbruch oder verdehtem Kniegelenk dauert.....obwohl, eigentlich möchte ich das wohl doch nicht wissen..... ;)

    Zitat

    Original von josefin


    Hallo, auch ich habe nun endlich meinen ersten S-Kite 1.2 bekommen :D . Heute konnte ich ihn bei 4 Bft auch gleich ausprobieren. Es war für meine Verhältnisse wirklich der Hammer 8-) . Nur die Starts waren teilweise nicht ganz so einfach(öfters mal ein Rechtsdreher). Aber noch ein bischen Übung und ich bekomme das bestimmt noch besser hin. Ich persöhnlich empfinde den 1.2er schon ab 4 Bft als einen ordentlichen Kraftboliden. Aber wenn ich hier so lese 3.1, 7.8. Ich glaube nur fliegen ist dann noch schöner :-O . Ach ja, danke Mark 02 für die nette Beratung :H: . Das hat mir doch sehr weitergeholfen. Denn somit habe ich nun doch erstmal klein angfangen mit den S-Kites.


    Gruß Jan


    Langsam rantasten ist eh das Beste bei den Dingern..... mein erster S-Kite war auch der 1.2 und bei mehr als 4 Bft. hab ich mich anfangs nicht getraut..... ist manchmal gesünder..... es soll aber auch welche geben, die mit dem 7.8 anfangen....... das sind aber solch Kranke, die einen 7.8 bei 3,5 Bft. aus dem Stand fliegen wollen....... das hätte ich zu gerne gesehen, Jan!:-) :)