Beiträge von .:|KnoX|:.

    Irgendwie fühle ich mich ein wenig verar...
    Ich hab mir vor kurzen eine Core gekauft und jetzt kommt die neue Serie raus!


    Gibt es da Infos bezüglich Verbesserungen der Core? Würde mich mal interessieren ob etwas verbessert wurde.


    Aber ich muss mal sagen die Twister sieht ja mal richtig heiß aus. Da muss ich mir doch ernsthaft überlegen mir die noch im Sommer zuzulegen. :)

    Also ich will hier die Gefahren des Kiten nicht kleinreden, aber bitte macht hier nicht alles schlimmer als es ist.
    Langsam bekomm ich Angst und bin am überlegen mit dem Kiten aufzuhören! :-/


    Ganz ehrlich, es kann immer etwas passieren. Beim Fliegen mit Handles können diese sich im Trapezbügel verhaken, beim Kiten mit Schnappy kann die Rolle sich verklemmen oder was sonst noch alles passieren kann. Ich denke die Liste könnte schier unendlich sein und jeder hat solche Situation selbst erlebt oder zumindestens mitangesehen. Das dieser Sport bei nicht sachgemäßer Benutzung des Materials zu Verletzungen führen kann, dürfte jedem bewusst gewesen sein bevor er sich dafür entschieden hat.


    Wenn ich mir so manches Video bei YouTube anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln und male mir selber die schlimmsten Horrorszenarien aus. Um solchen Dummheiten entgegenzuwirken gibt es ja die sogenannten "Profis" oder diese die sich dafür halten.


    Ein Forum wie dieses soll einen Anfänger über die Gefahren aufklären, aber nicht so das er schon mit "schlotternden" Knien zum Kiten gehen.
    Dann hat man nämlich alles falsch gemacht was falsch gemacht werden kann und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Person etwas zustoßen wird. Versucht der Person die Angst zu nehmen, anstatt diese noch größer zu machen!


    Ich denke jeder der hier anwesenden liebt das Kiten, das Gefühl zu "Fliegen", mit dem ATB oder dem Buggy richtig loszudüsen.
    Das Hobby birgt nunmal Risiken die man nicht ausschließen kann und mehr als das gründliche Überprüfen der Ausrüstung vor Beginn einer Session kann man nicht unternehmen. Auch die fachkundige Einweisung, sei es durch den Dealer oder schon erfahrene Kiter, sowie Schulungen und Kite-Camps tragen einen entscheidenden Beitrag diese Risiken zu minimieren.


    Um endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen. Jeder der hier anwesenden Personen kann seinen Beitrag dazu leisten Risiken zu minimieren!



    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten und sonst wo hinstecken....

    Windwolves
    Ich glaube du hast dort etwas falsch verstanden. Ich nutze die Kabelbinder nicht um die Trapezschnur festzumachen, sondern um dafür zu sorgen, dass die Schnur nicht rausfällt. Die Kabelbinder werden so angebracht dass das überstehende Stück das Rausfallen verhindern soll, mehr nicht.


    Vielleicht find ich auch noch nen Bild!

    Erstmal ganz ruhig! Keiner hat dich hier, denk ich mal, falsch verstanden.
    Für dich sind diese Leute zwar alles Fremde, aber sicherlich hast du schon gemerkt das diese sich auch Sorgen um deine Gesundheit machen. Die Gesundheit ist einfach am wichtigsten, da gibt es nichts dran zu rütteln!


    Das du schonmal Respekt gegenüber dem Kite entwickelt hast, ist gut und durchaus berechtigt.
    Um auf das "Jumpen" zu kommen. Wenn eine Böe kommt, dann wirst du geliftet, ob du es willst oder nicht!
    Außerdem ist jeder heiß darauf, jedenfalls geht es mir so, das Gefühl "fliegen" zu können auszuprobieren.


    Auch wenn du 95 kg wiegst kannst du Sprünge machen, wie hoch ist eine andere Frage.
    Taste dich einfach langsam an das Fliegen mit einem De-Power heran.

    So wie Tom H es im Bild darstellt mach ich es auch. Wenn du keine Lust hast das etwas an deinem Trapez vorne rumbaumelt, sprich der S-Block oder ähnliches, kannst du dir einfach ein oder zwei Kabelbinder dran machen. Das ist die einfachste und günstigste Methode um mit Handles und Trapez zu fliegen. Lediglich die Trapezschnur nutzt sich nach einiger Zeit ab, aber solch ein Stück Schnur kostet ja auch nicht die Welt.


    Ich hab zwar auch vor ne Tubo-Bar zu kaufen, aber die Bestellung dauert ewig, also hab ich mein Geld erstmal in einen Helm und ein paar ordentliche Motocross-Handschuhe investiert.

    Servus an alle,


    da ich selber ja noch Anfänger, trotzallem schon ein wenig weiter vorangeschritten bin, kann ich dir da bestimmt ein bisschen weiterhelfen.
    Selbst angefangen hab ich mit ner 300er Rush, etwa 2,6qm groß.
    Nach einigen Monaten bin ich umgestiegen auf die 4er Beamer, die ich bis heute fliege.
    Den nächsten Schritt bin ich vor einer Woche gegangen und bin jetzt stolzer Besitzer einer Peter Lynn Core in 6,7qm².


    Die Beamer ist ein wirklich guter Kite, egal ob in 3 oder 4qm. Auf alle Fälle wirst du deinen Spaß damit haben.
    Die "alte" Beamer-Reihe läuft jetzt kommenden Mai aus und dürfte daher im Preis runter gehen.


    Andere Möglichkeit wäre, dass du bis Mai wartest und dir die neue Beamer-Reihe holst. Dann würde von HQ vielleicht sogar noch die neue Alpha-Reihe in Frage kommen, die mit ihren 3,5qm auch in dein Anforderungsprofil passt.


    Da ich aber glaube das du nicht mehr die Geduld besitzt bis Mai zu warten, bist du dem 3er Beamer gut bedient. :-O

    Servus,


    einige Forumianer haben mich darum gebeten einen kleinen Erfahrungsbericht über den Peter Lynn Core 6,7qm² zu schreiben.
    Nachdem ich jetzt das fünfte Mal schon mit ihm draußen war, denke ich, dass ich schon die ersten kleinen Erfahrungen mitteilen kann.


    Nachdem ich letzten Freitag noch einige Probleme mit den Bremsleinen hatte, die ich dank der Hilfe einiger aus dem Forum, gelöst habe, bin ich am Samstag schon am frühen Mittag losgezogen um ihn endlich testen zu können. An meinem Spot angekommen musste ich mit Bedauern feststellen, dass der Wind doch schwächer ist wie angenommen. Für den Anfang war es aber vollkommen ausreichend! Matte ausgelegt, Leinen abgewickelt und schnell noch die Hauptleinen, mittels Knotenleiter an den Handles, ein wenig gekürzt. Endlich war es soweit und ich konnte mein neues "Schätzen" das erste Mal starten lassen. Schon beim Hochziehen konnte ich feststellen dass der Core, trotz des schwachen Windes, einen enormen Zug entwickeln kann. Für den Anfang ließ ich ihn erstmal ein paar "Achten" fliegen um zu sehen wie das Flugverhalten ist. Die Core mag mit ihren 6,7qm² zwar relativ groß und behäbig wirken, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie ist in meinen Augen sehr wendig, agil und reagiert sehr direkt und schnell auf die Lenkbewegungen. Als ein wenig Zeit verstrichen ist und der Wind doch noch ein wenig zugelegt hat wollte ich sehen was die Core wirklich kann. Also schnell noch den Helm angezogen, Trapezleine angebracht und schon gings los. Selbst mit dem schwachen Wind konnte ich schon meine ersten "Hoppser" machen, sprich maximal 50-60cm. Das Fahren mit dem ATB habe ich für den Anfang erstmal gelassen, da ich erstmal genügend Erfahrung mit der Core sammeln möchte. Auch wenn der Wind verhältnissmäßig schwach für meine Region war, haben die ersten Flugstunden mit der Core einen riesen Spaß gemacht.


    Am Sonntag hat sich das ganze dann nochmal wiederholt, mit dem Unterschied, dass ich mich auch langsam an das Fahren mit dem ATB herangetastet habe.


    Zusammenfassend kann ich nur sagen das die Core ein hervorragender Kite für diejenigen sind, die den nächsten Schritt wagen wollen.
    Sie verzeiht noch den ein oder anderen Anfängerfehler und ist im Gegensatz zur Crossfire sehr gutmütig. Sie bleibt selbst bei wenig Wind locker flockig am Windfensterrand stehen und ist wenig klappanfällig. Die mitgelieferten Leinen sind einfach top, lediglich die beiliegende Anleitung ist etwas dürftig, vor allen Dingen weil alles nur auf Englisch beschrieben wird. Die Verarbeitung der Materialien ist spitzenmäßig und lässt keinen Grund zum meckern. Auf alle Fälle kann ich die Peter Lynn für jeden weiter empfehlen, der den nächsten Schritt wagen möchte.


    Wenn jemand noch ein paar Fragen bezüglich der Core hat kann mich jederzeit anschreiben!

    Die Crossfire war ja ursprünglich auch für das Buggy fahren gedacht, aber bei der Toxic sollen diese ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sein. Ich werd sie demnächst mal testfliegen, dann kann ich mehr sagen. Leider fehlt mir aber der Vergleich zwischen Crossfire und Toxic!

    So wird es aussehen. Der Muskelschwund ist doch schon enorm, wenn man das Bein überhaupt nicht belasten kann.
    Als krasses Beispiel bei meinem Vater. Der hat sich die Achillessehen abgerissen gehabt und musste erstmal nen halbes Jahr mit so einem komischen Schuh durch die Gegend hinken.


    Nach den 6 Monaten war das betroffene Bein nur noch halb so stark wie das andere!


    Hier war es vielleicht wirklich extrem, aber du musst wirklich deine Muskeln und alles andere erstmal wieder richtig aufbauen, sonst passiert wieder schneller was als du denkst.

    Auf der Homepage von HQ hab ich sie schon gesehen, aber als ich eben nachsehen wollte waren sie weg.
    Anscheinend sind diese wieder runtergenommen worden! :-o


    Korrigiere mich! Ich hab ein Bild gefunden von meinem persönlichen Favoriten. ;)


    klick mich

    Ich hab zwar noch keinee Erfahrungen gemacht mit nem Beinbruch, Gott sei Dank, aber ich würde trotzdem erstmal empfehlen die Muskeln im Bein wieder langsam aufzubauen.


    Machst du irgendwie Muskelaufbauübungen bzw. Krankengymnastik? Frag am besten mal bei deinem Arzt nach wie die Sache aussieht mit Kiten gehen, schließlich willst du nicht gleich wieder im Krankenbett landen!


    Wie gesagt bei Brüchen kenn ich mich nicht aus, anders sieht es da bei Bänderrissen aus! :-O

    Nen 4er Beamer an die Turbo-Bar hängen dürfte so ziemlich keinen Sinn machen, wobei ein Versuch ist es wert! :-O :-O :-O


    Aber z.B. an meinem 6,7er Core könnte ich sie mir gut vorstellen, da er auch mehr als genügend Zug besitzt und auch schon bei schwachem Wind, sprich 0,5 bft, ordentlich Zug entwickelt. Das hätte ich nicht gedacht muss ich sagen! Den PL Core ohne Trapez zu fliegen käme für mich garnicht in Frage, da er dir ab Windstärke 2 nur noch die Arme langzieht.



    Frage: Merkt man das ich mich total in den Core total "verliebt" habe? :L


    Olja
    Warum kaufe ich mir eine Turbo-Bar um sie dann nicht ins Trapez einzuhängen? Irgendwie ergibt das in meinen Augen keinen Sinn, aber solche Spezialisten die das machen gibt es bestimmt auch! :)

    Ich klink mich hier jetzt mal ein!


    Seitenschneider
    Deine Vermutung in Sachen Müdigkeit der Arme bei permanenter Belastung ist richtig, außer man hat Arme wie ein Hafenarbeiter und ein Kreuz wie ein Ochse. :-O


    Lass dich wirklich in Sachen 4-Leiner Bar belehren, ansonsten fällst du ganz schnell hinten runter. Ob die Turbo-Bar jetzt eine Vorstufe von Depower-Bars ist sei dahingestellt. Auf alle Fälle habe ich mir auch eine bestellt, aber die Lieferzeit dauert eine halbe Ewigkeit.


    Ansonsten probier mal das System hier aus klick mich


    Ich selber flieg im Moment mit diesem System, bin sehr zufrieden und ist vor allen Dingen die günstigste Alternative um Handles und Trapez miteinander zu verbinden.