Beiträge von derheinz

    @ cassah: Ja! Dein Baby! Bin ich jetzt ein Kinderschänder? :O :-O
    @ sabibine: Ist das in etwa so, wie die Tatsache, das Fliesen bei Hochdruck besser an der Wand kleben????

    Das Silver Reef und das Furnace Creek biegen sich, wenn man draufspringt mit meinen 76 kg, soweit durch (Flex), bis das Brett den Boden berührt. Die sind also schon mal sehr biegsam.
    Datt hält und hält und hält!
    Da brechen ehr die Felgen ( auch schon gesehen) aber dafür musst Du das Board schon ziemlich vergewaltigen, meiner Meinung nach! Hat n Team-Fahrer aufm KLB-Camp hinbekommen.
    Gruß,
    Jan

    Für die Kite-Größe gibts doch die 7er Regel.


    3 m² Schirm
    4 Bft
    ------
    7


    oder


    2 m²
    5 Bft
    ------
    7


    So, und wenn Du besser wirst: Nimm ne 8 oder irgendwann ne 9
    @ Alle: Hab ich das richtig verstanden?


    Gruß,
    Jan



    Ich hab mich auf Römö gewundert, was die 2er Buster II schon fürn Alarm macht. Also Alarm für grade mal 2m², man verstehe mich recht! :-O War aber schon cool, wie quirlig die ist!

    Selbiges oder das Silver Reef II kann ich Dir für 150,-Euro anbieten. Grade das Silver Reef ist sozusagen neu, weil ich nach drei Tagen KBC auf Römö gemerkt habe, daß das nix für mich ist. Bin zu kniggelich in den Knöcheln. Das mit dem Gewicht ist doch eh mehr ein Problem für den Schirm oder die Bodenbeschaffenheit. Das Board muß das abkönnen!
    Gruß,
    Jan

    Hauerha, man sollte nicht so spät noch posten...man wird so schnell unversöhnlich ;)
    Sorry für den ruppigen Ton, der gehört hier nicht hin. Außerdem soooo scheiße flog der Psycho ja nun auch nicht. :=( Und letztlich geht es ja auch gar nicht um den FS sondern um die Buster-Frage.
    Also: Fröhlich weiterdiskutieren!
    Windige Grüße,
    Jan

    Scheiße noch mal, wenn ich nen Schirm für so viel Geld in der Hand hab und er dann nicht mal fliegt wie ich mir das vorstelle: Mist!
    Wenn ich nur mit Insider-Wissen zu der Erkenntnis kommen kann, daß ich noch ein büschn "Recken" muss, dann frag ich mich: Warum hab ich so viel Geld ausgegeben?
    Flysurfer kannn das definitiv besser, denn ich hab den Speed in 10qm geflogen und er tat genau das, was ich erwartet hatte, nur besser!
    Und das laß ich mir auch nicht kleinreden!!!
    Das gehört nicht hier her, aber das ist mir egal,
    Jan

    @ Kitelehrling: Nee Nee, der Psycho gefiel mir nur nicht so gut vom Design, das ist dann auch schon alles! Das mit dem klappen, naja, das mag mehrere Gründe haben und ich nehm mich da nicht aus als Fehlerquelle ;)
    @ silver: Ich schließ mich dem Flame ausdrücklich NICHT an!
    @ Stina: Hab ich es nicht geahnt..... :-O
    Zurück zum Thema: Der Buster II grade in 7qm konnte so gut eingestellt werden, daß sogar ein Kind mit dem klar kam! ( Kein Witz! Ich habs gesehen!)Aber wenn man wollte: Power! Mir gefiel es gut, daß man mit dem ruhig fahren konnte, nicht ständig nach oben gucken musste weil er nämlich saustabil am Himmel steht und der einen auch durch Sandwehen zog, ohne zu murren. Für einen 7qm Schirm auch recht agil, auch wenn ich als Vergleich nur die 7er Beamer I hab....und darüber muß man nicht viel sagen, oder?
    Grade als ATB-Anfänger ist der Buster II in 7qm eine meiner Meinung nach gute Wahl, da er gleichmäßig und ohne Zicken zieht. Was will man mehr!?
    Für nur so am Strand zum Spielen natürlich zu groß, aber dafür gibts dann ja noch die kleineren Versionen. Das machte dann mit der 4er richtig Spaß! Durch den Sand gezogen werden und kleinere Hüpfer gingen echt gut und natürlich wendiger als mit der 7er.
    Irgendwie fühl ich mich mit Handles doch wohler als mit Bar und deswegen setzte ich mich dann auch noch mal in nen Buggy. Und dann war ich erstmal baff: Alldiweil fastv alle Boarder mit 10er Schirmen und größer unterwegs waren, zog mich der Kleene 2qm BusterII bei ca 4BFT über den Strand von Röm! Natürlich ohne Geschwingigkeitsrekord, aber für das erste Mal: Geilomat! Ich glaub, die haben einen Boarder weniger und einen Buggy-Fan mehr demnächst! :-O
    Soweit meine ersten Erfahrungen mit den Buster II Schirmen. Mögen noch einige dazu kommen!
    Gruß aus dem sonnigen Eckernförde,
    Jan

    @ stina: Du trittst einen Dschihadd los, wenn Du nach Anfängerschirmen fragst! :-O
    Laß Dich nicht verunsichern und probier was aus, denn Du hast Dich hier schon informiert und kommst nicht ohne Vorwissen in den Laden. Wenn Du dem Händler noch genau beschreiben kannst, was Du willst: Bingo!
    Kiten macht einen Sauspaß und genau den wünsch ich Dir bei Deinen ersten Schritten!
    Gruß,
    Jan


    @ Ammi: Mann, werd erwachsen!

    @ silver: Dann also jetzt "Fasson" ;)
    @ Cassah: Seh mal zu, daß Du zu unser Diplom-Party kommst! Ich geb n Bier aus! (oder mehr)


    Ich bin jetzt noch 13,5 Stunden aktiver Student......spooky....oh, OT,sorry!

    HAAAALLLOOO, nicht auch in diesem Fred die Ammi-Schiene!!!!!
    Ich hab doch nur was ganz Normales gefragt: Muß man nun vorbestellen, oder nicht? Oder weiß das schlicht und einfach Keiner??
    Und wenn betreffende Person lieber segelt, ist das doch auch kein Problem. Ich zitiere den alten Fritz: Es möge Jeder nach seiner eigenen Fasson glücklich werden!



    Gruß,
    Jan


    PS: Wie schreibt sich eigentlich "Fasson" nun wirklich...kenne sich Einer in der neuen Rechtschreibung aus....

    Was anderes: Muss man da lieber vorbuchen auf dem Camping-Platz? Nicht, daß der am Ende voll ist und ich zwischenfahren darf....

    Wenn der Kite mit mir durchgeht? Da hilft doch nur loslassen...bzw sich vom Kite trennen, egal wie ( notfalls Leine durchbeißen ;) )Scheiß doch dann auf die Matte, meine Knochen sind mir da echt wichtiger! Gesetzt den Fall, Du fliegst den Drachen mit Trapez, dann übe das Ausklinken mittels Safety bis zum Erbrechen. Geht gar nicht zu oft, denn das muss im Ernstfall blind klappen! Und ich habs selber erfahren: Dieser kleine rote Ball ist VERDAMMT klein, wenn man ihn mal wirklich braucht!
    Deswegen: Erst denken, dann fliegen!


    @All but Ammi: Nicht drauf eingehen, denn sonst ist dieser Fred auch bald nur noch Spam, und dafür find ich das Thema grad für Anfänger zu wichtig!

    Was Manche hier auch ein Talent haben, grade Neuankömmlinge nach Strich und Faden zu verunsichern... Der Eine sagt Hü, der Andere Hott...
    Intermediates sind also Kites, die irgendwo zwischen Anfänger und Profi liegen, mal mehr mal weniger Druck aufbauen, sowohl gut als auch schlecht gerade oder schief zu starten sind und außerdem sowieso der Hersteller einem sagt, um was es sich grad handelt....mannomann... :-O

    Zitat

    Intermediate werden meist hauptsächlich im Binnenland, jedoch auch an den Küsten geflogen


    Ja wie nun, gibt´s denn Kites, die NUR an der Küste oder NUR im Binnenland zu fliegen sind?....
    Alleine " Meist hauptsächlich" klingt wie "manchmal eigentlich immer"
    Nix für Ungut, musste nur mal raus.
    Gruß,
    Jan

    @ buggy_x: Nee Nee, ich wollte gar nicht bremsen! Ruhig weiter so, denn die Freds, die regelmäßig ausarten ( Ich sag nur Firebee... :=( ) machen doch auch am meisten Spaß!


    Keep it alive!
    Jan