Servus,
dann bin ich dran
Es war schon immer ein Traum einen großen Delta zu fliegen... mit der Spannweite von 4,20mtr der Mystic ist er wahr geworden.
Es dauerte einige Starts und Landungen bis die Angst vor ihm in Respekt und dann in Freude auf das Fliegen wich.
Seine majestätische Erscheinung lässt so manchen Spaziergänger fasziniert innehalten und andere Drachenpiloten respektvoll auf Abstand gehen.
die Mystic zieht kraftvoll aber langsam ihre Bahnen, selbst Spinns gelingen mit ihr. Nur am Windfensterrand verlangt sie nach einem zügigen Spin, sonst bricht der Zug ab und die Mystic stürzt mit der Leitkantenspitze auf den Boden.
Inzwischen hab ich auch gelernt wie man den Flügel sauber auf der Schleppkante landen kann um ihn anschließend wieder in die Luft zu entlassen.
Hier ein Bild von meinem Mystic, entstanden im März 2106 in der Eifel auf meiner Hauswiese
immer wieder ein Genuss wenn die Sonne durch das große Segel scheint.
wie lange ich den schon habe? Nun irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er habe ich ihn von einem befreundeten Drachenladenbesitzer als Neuware gekauft.
Bereut habe ich bis auf den heutigen Tag nicht. Und ich weis Guido, du sagst zwar es heist DER Mystic, für mich ist und bleibt es aber DIE Mystic...
Ach und ein Erlebnis mit dem großen aber langsamen Flügel hatte ich Anfang der 2000er, als mal wieder einer meinte mir auf die Pelle zu rücken auf der Wiese. Ihr wisst ja, die Leute, die dann vermuten , dass bei uns gerade der beste Wind ist. Er flog seinen Delta immer näher heran, obwohl ich ihm klar gemacht hatte Abstand zu wahren. So flog ich meine Mystic mit der Leitkante unter seine beiden Leinen, zog etwas nach oben und dann weiter an meinen Windfensterrand. Kippte den Flügel ab und er gab den kleinen Delta wieder frei. So konnte der verdutze Pilot weiterfliegen und ich hatte Platz.
Man sollte sich nie mit dem Platzhirsch anlegen, und die Mystic ist ein Platzhirsch.
Gruß
der Indianer
p.s. ich bin natürlich mit meiner Mystic dabei wenn wir sie mal im Rudel an den Himmel stellen wollen.