Beiträge von Topidi

    Also mal ehrlich, ich habe die 1.6er gekauft, weil es eine Cooper ist und nicht so sehr wegen des Aussehen. In orange oder blau hätte sie mir auch gefallen, nur kam ich hierfür zu spät. Andere Farben und Muster hätte ich warscheinlich auch genommen, wenn's nicht gerade blau-weiß-karriert ist ;) .


    Habe das Teil heute geflogen. Waren so geschätzt 4-5 Bft und ein paar Böen dazu.
    Also zumindest zum Standkiten ist die einfach mega geil !! :-O :-O
    Ist flink und macht richtig Dampf. Habe mich mit meinen fast 90kg zeitweise ins Gras gesetzt, damit sie mich nicht so nach vorne zieht.


    Mein Sohn hatte noch die IMP III 1.5 Quattro dabei. Wir haben aus Spaß mal getauscht.
    Waaas für ein Unterschied, obwohl die Flächengröße ja ähnlich ist. Die Cooper 1.6 baut einfach viel mehr Druck auf 8-) .

    Zitat von lockeee

    Verdammt, hab eine 4.4 in schwarz/weiss bestellt da es keine orange mehr gab. Also falls jemand Tauschen möchte ;)


    Nach der Homepage hat flyingfunk noch die alte 4.4er in orange. Oder meintest Du die neue VR in schwarz mit orangen Streifen?

    :-O :-O Freu, meine neueste Errungenschaft - Cooper VR 1.6. :-O:-O Soeben angekommen und gleich ausgepackt.
    Sieht doch super aus! :H: Leider, leider noch nicht geflogen. Werde berichten, wie sie mir gefällt.



    Danke für die schnelle Antwort!


    Von 'Knicki' kommt die Formel *1,1 der Spannweite (habe diese Info über wen Dritten, nicht persönlich) .
    Gibt es da einfach unterschiedliche Ansichten und geht beides?
    Wird das Gespann dann instabiler bei böigem Wind?


    Wenn ich zum Gespann 0.9/1.2 später noch einen 1.5er ergänzen möchte, passt der 0.9er dann immer noch?


    - Editiert von Topidi am 06.04.2011, 15:00 -

    Hallo,
    ich habe einen S-Kite 0.9 Action und 1.2 Action, beide komplett 8mm bestabt.
    Wollte diese jetzt als Gespann fliegen.
    Kann mir jemand sagen ob ich hierzu den 0.9er verstärken sollte?


    Die passende Länge der Verbindungsleinen ist mir auch nicht klar.
    Habe unterschiedliche Angaben gefunden/bekommen:
    von 1,70m über 2,16 (Spannweite x 0,9) bis zu 2,80m.
    Wollte im Binnenland fliegen, ist öfters böiger Wind. Also Leinen nicht länger als nötig.

    Zitat

    Seit gestern sind die Gladiatoren offiziell auf der Spacekites Homepage.

    Schön, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich den 1.8er und nicht 1.9er Gladiator habe. :D War mir bisher nicht klar, welche Größenbezeichnung er bekommt.

    Zitat von Gaga

    ist die bremswaage bei der 3-leiner imp nicht einfach nur durch einen kleinen extra "tampen" zusammen gefasst und lässt sich problemlos zum 4-leiner setup öffnen?


    Ja, doch das ist so, habe ich ja auch schon geöffnet. Aber die Waagenschenkel sind eben etwas länger als bei der Quattro. Weiß nicht, ob dies Auswirkungen auf's Flugverhalten hat.

    Hallo,
    kann ich den 3-Leiner IMP III 1.5 Trainer wahlweise zum 4-Leiner umbauen?
    Müsste meines Erachtens gehen.


    Ich habe die IMP 1.5 Trainer auf eine 1.5er Quattro gelegt:
    - Größe des Schirms ist genau gleich
    - Die Anknüpfpunkte der Waage liegen an der gleichen Stelle
    - Waagenlänge für die Steuerleinen ist gleich
    - Waagenlänge für die Bremsleinen ist beim Trainer um ca. 15 cm länger


    Bei entsprechender Längenanpassung der Bremsleinen müsste das doch funktionieren.


    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Zitat

    Ja, ich ziehe die Wiese auch lieber vor als Helau...


    Es geht ja auch beides. ;)
    Ich wollte an diesem Wochenende erst Drachenfliegen und dann Feiern gehen, dann ist der Spaß doppelt so groß. :D
    Hoffe nur, dass noch mehr Wind kommt. Im Moment geht da bei uns gar nichts. :-/


    P.S. Eigentlich fand ich auch nur den Smilie so witzig.

    Möchte mal meine Meinung als Newbie im KLB und Buggykiting, ohne bisher irgend eine Berührung zur GPA oder KLBA zu haben, kundtun. Vielleicht dient es ja als Anregung für alle Seiten.


    Als Außenstehender nehme ich hier eine Neuausrichtung einzelner Personen wahr.
    Die Hintergründe sind für mich nicht so wichtig, dass ist eben manchmal so, stecken ja auch nur Menschen dahinter, bei denen sich Ziele und Vorstellungen ändern können oder manchmal liegt es auch einfach nur an der 'Chemie'. Ist im Vereinsleben durchaus normal.
    Für mich gibt es auch nicht ein entweder KLBA oder GPA oder 'KGB' :D oder was weiß ich. Entscheidend ist für mich, wo ich meine Interessen wiederfinde aber auch wie ich mich mit den Vereinsmitgliedern verstehe. Und das kann durchaus auch in mehreren Vereinen sein. Bei übergreifenden Interessen erhoffe ich mir aber eine Zusammenarbeit der Vereine und kein Gegeneinander. - Also vertragt Euch! :D


    Ein kleiner Wuschzettel an die Vereine:
    - Als bisheriger Standkiter und Neuling im ATB und Buggy fahren, bin ich dankbar für organisierte Treffen oder 'Schnupperkurse' auf gleicher Augenhöhe. Das nimmt Berührungsängste und ist was anderes, als nur theoretisch darüber zu reden (was sicherlich auch Spaß macht ;) ) und hilft einem den Zugang zu finden. Da fängt bei mir Vereinsleben an, neue noch nicht dem Verein zugehörige Leute zu begeistern und an den Sport heranzuführen.


    - Als Vereinsmitglied wäre für mich der gelebte Austausch vorrangig, also z. B. Treffen unterschiedlicher Art für Spaß und Kommunikation mit Gleichgesinnten und die Unterstützung des Vereins bei der alltäglichen Kommunikation seiner Mitglieder.


    - Einkaufsvorteile für Mitglieder


    - Test oder Beratung zu neuen Kite-Produkten


    - Unterstützung bei der Erschließung von verschiedenen Fahrgebieten und die Information zu vorhandenen. (Ich will den Sport ja am liebsten jeden Tag machen und nicht nur im Urlaub ;) )


    In der Reihenfolge erst danach kommen für mich Wettbewerbe und Öffentlichkeits-/Lobbyarbeit, wenngleich diese sicherlich auch wichtig sind, um dem Sport ein gewisses Gewicht zu geben und die erstgenannten Wünsche zu erreichen.


    Vielleicht regt mein Beitrag ja andere an, ihre Wünsche und Vorstellungen kundzutun.
    Der Zeitpunkt scheint ja im Zuge dieser Neuorientierung günstig. ;) :)

    Zitat von Nilseman

    Spassig ist sowas mit ner komplett Weißen Hilde... Bei durchgängig stahlend weißen Wolken ist sie sogut wie garnicht mehr wahrnehmbar :)


    Das ist auch der Grund warum Michael Tiedtke die in dieser Farbe nicht mehr herstellt, so hat er es mir am Telefon gesagt. Im grünen Gras sieht sie aber ja ganz schick aus. :D ;)

    Hab sie gestern bei ordentlich Wind fliegen lassen, die 'Wilde Hilde'.
    Einfach nur geil :-O :-O :-O


    Aber gegen die Sonne zu fliegen war schon interessant, obwohl die Hilde ganz schwarz ist.
    Ist so ähnlich wie Licht an und wieder aus und wieder an.... ;)
    Oder Hilde da - zzzt - wieder weg - zzzt - wieder da --- zzzt --- wieder weg (u.s.w.) :D


    P.S. Ihr müsst das schneller lesen! ;)


    Hatte leider die Sonnenbrille vergessen.


    - Editiert von Topidi am 03.03.2011, 15:08 -

    Die Sigma Race ist doch ein 3-Leiner mit Bar.
    Ist der Zusatz 'Race' nicht irreführend? Das ist doch auch ein Trainerkite, wie z.B. der Ozone IMP III Trainer, HQ Rush 3 Trainer, Wolkenstürmer Paraflex Trainer?
    Für den Anfang ist doch Geschwindigkeit gar nicht erwünscht? ;)


    Hier im 2010er Katalog von Elliot ist sie schon drin.
    Im Verkaufsshop von Elliot allerdings noch nicht.

    @Aufwind
    Klingt verärgert? Verkauf' die Sigma doch lieber auch auf Vorbestellung. ;)