Zitat
Original von Tim Meier99
Okay, ihr kontet mich überreden!
Was bräuchte man den noch?
MFG
Tim
Wir könnten dich überreden, gut.. ich wollte zu Anfang am liebsten eine 4qm Beamer (mit 60kg), der Verkäufer überzeugte mich dann von 3qm (die 4 wollte er eigentlich nicht mal rausrücken)..
Okay, 3qm Beamer, gut Wind um die 3bft, und ich flog zum ersten Mal einen 4Leiner in 3qm mit Handels (vorher einen 1qm Paraflex 2Leiner und Bar :D):
Keine 10min in der Luft, zack, Böhe, "oh wie cool" ein Stück nach oben, und "wums" wieder auf den Boden, auf dem Bauch liegend, Fuß umgeknickt, Band angerissen, Schmerzen, Respekt. Das geschah in weniger als 8sec.
(Ich hätte auch jeder Zeit los lassen können, bzw. hab es dann getan. Wie du siehst ist das loslassen können kein starkes Argument)
Lass es locker angehn, übermut tut selten gut. Nimm ne 3-4er (je nach Gewicht) lern den Kite zu verstehen (lenken, kontrolliren, Kraft aufbaun lassen wenn du es willst etc.) und dann wirst du schon sehen 
Zu deiner Frage was man noch bräuchte:
-Viel Übung
-Den Kite kennen
-Vlt. ein Paar KiteKiller (die sind bei der Beamer aber immer mit dabei)
-Ja und vielleicht auch einen Helm wenn man meint 
(sei doch froh, in den Beamer Paketen ist alles dabei was du fürs Erste brauchst)
Und irgendwann mal ein Trapez wenn man meint die Arme werden zu schwer und man hat die viele Übung hat von der ich sprach..
Manche denken vielleicht ein Trapez sei ein Sicherheitsfeature, aber wie oben schon beschrieben ist es das pure Gegenteil, es ist mehr was für Leute die wissen was sie da tun. (Übrigends mein Trapez habe ich mir nach ca. 2Jahren und Nordseewind-Erfahrung zugelegt)
- Editiert von on-air am 26.12.2010, 13:36 -