N dann hoff ma mal auf Schnee! :L
Also Windfinder sagt bei mir 11Knoten in Böen 16!
Aber schau ma mal was dann wirklich kommt!
N dann hoff ma mal auf Schnee! :L
Also Windfinder sagt bei mir 11Knoten in Böen 16!
Aber schau ma mal was dann wirklich kommt!
Hät lust am WE mal zu euch zu kommen, wo fahrt ihr denn?
Hät am Sonntag zeit, Samstag muss ich bis 2 arbeiten...
Mal ne Frage,
warum willst du nen 4-leiner überhaupt mit ner Bar kastrieren (?)
Wenn du was mit ner Bar willst würd ich doch gleich auf Depower umsteigen...
z.B. für den Anfang: Drück mich
Nix besondres, allerdings mit ner Hydra 350, auf Laesoe (DK)...
Er ist da! *stolzdreinschau*
Lieferung innerhalb von 3 Tagen aus Holland! Respekt!!!
:H:
Find ich sehr geil!!! Respekt!
Sollte jeder selber wissen, hab ja nicht gesagt er soll sich ne 10er Yak holen und bei 20 Knoten rausgehen!
Es soll auch Menschen geben die sehr schnell lernen, und wenn jemand etwas zw. 6 u. 10m² sucht, wird (sollte) er schon wissen, wann er was damit macht.
Ich bin z.B. sehr oft mit der 3.4 geflogen, weil so wenig Wind war, dass die "schwere" Twister noch nicht abheben wollte -> Vorteil leichteres Tuch bei Hochleister...
Mann muß ja nicht immer gleich seine Leistungsgrenzen ausloten, sondern kann sich auch langsam steigern und DAFÜR find ich die Yak super.
Just my 2 Cent
@ Wotan: Sollte nicht heißen von der Leistung her, sondern klappstabilität, flugverhalten, etc., Leistung bei richtigem Wind is übelst, dass is klar, sonst wärs ja auch kein Hochleister...
Wennst mit 0,4m² weniger aber imensen Lift auskommst, kannst dir mal meine Twister ansehen, die deutlich unter deinem Budget liegt...
Ansonsten würd ich dir auch zur Core oder, wenn´s ein Hochleister sein darf, zur alten Yak raten, hab zwar nur ne kleine 3.4, die is aber HAMMER und für nen Hochleister äusserst gutmütig!
ZitatPS: Nein, ich meine kein Wort ernst!
Schade ich wollt schon
ZitatAlles anzeigenZitat §1 LuftVG:
(1) Die Benutzung des Luftraums durch Luftfahrzeuge ist frei, soweit sie nicht durch dieses Gesetz, durch die zu seiner Durchführung erlassenen Rechtsvorschriften, durch im Inland anwendbares internationales Recht, durch Verordnungen des Rates der Europäischen Union und die zu deren Durchführung erlassenen Rechtsvorschriften beschränkt wird.
(2) Luftfahrzeuge sind
1.Flugzeuge
2.Drehflügler
3.Luftschiffe
4.Segelflugzeuge
5.Motorsegler
6.Frei- und Fesselballone
7.Drachen
8.Rettungsfallschirme
9.Flugmodelle
10.Luftsportgeräte
11.sonstige für die Benutzung des Luftraums bestimmte Geräte, sofern sie in Höhen von mehr als dreißig Metern über Grund oder Wasser betrieben werden können.
Raumfahrzeuge, Raketen und ähnliche Flugkörper gelten als Luftfahrzeuge, solange sie sich im Luftraum befinden.
Zitat Ende
Es wird also zwischen Drachen und Flugmodellen unterschieden, ergo sind Drachen keine Flugmodelle (und Kameras erst recht nicht)
Dabei stellt sich doch die Frage ob KAP nun 100% Drachen sind, oder nicht eher Flugmodelle, da Sie mit diesen mehr gemeinsam haben als mit dem gemeinen Drachen!?
Just my 0,02€
Hallo erstmal,
1. Würd ich auf alle Fälle Softboots hernehmen...
2. Soviel ich noch weiß, nannte sich das System von Burton 3D (hab auch mal eins gehabt...)
3. Ich selbst hatte ne andere (also keine Burton-) Bindung drauf. Da gabs von diversen Herstellern Adaptergrundplatten. Musst aber am besten mal googlen...
Schönen Tag noch,
Kamelot
ZitatAlles anzeigenich habe mir in der bucht einen 4 leiner ersteigert (aus china....).
180529343034
Na aber ganz schön teuer für nen Nachbau...
/ModEdit: Wenn auch nur indirekt......trotzdem
Ebaylink entfernt.
Bitte beachte unsere Regeln für die Drachenbörse:
[quote]2. eBay
Hier bitte keine Postings mit eBay-Links zu eigenen oder fremden Auktionen absetzen; es soll ein internes Tausch-Board bleiben. Außerdem hier kein Angebot einstellen und gleichzeitig bei eBay - So will es auch die eBay-Vorschrift! -
Es gibt kein Problem, wenn Ihr nach Misserfolg Eures Drachenforum-Angebotes darauf hinweist, dass Euer Artikel nun bei eBay zu finden ist. Bitte dann aber nicht den Link angeben, die eBay-Artikelnummer ist aber ok. Der Thread bzw. das Angebot wird dann geschlossen bzw. in das Archiv verschoben und wird hier somit als beendet angesehen.
- Editiert von G.Eheim am 28.10.2010, 13:09 -
:-O Immerhin schon ne Steigerung vom 2-Leiner zum 3-Leiner! Dachte aber du wolltest nen 4 - Liner mit Handles...
Ne, im ernst: Lies dir die FAQ´s durch und evtl. auch mal die Beschreibung der Matte, die du willst. Dann klärt sich das meiste von selbst!
Aber vieleicht wär ein Kampfdrachen das beste für dich!?
:logo:
Puh, Gott sei Dank!!! :worship:
Na dann... ab an die Wand! :H:
Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines EXP´s bin, hab ich mal ne (dumme) Frage!
Würd mir den Rev gern an die Wand hängen, wenn er nicht fliegen kann/darf.
So, nun zur Frage. Kann er über längere Zeit im zusammengebauten Zustand aufbewahrt werden, oder is das eher schlecht,von wegen "ausleihern/-denen"?
Danke schonmal für eure Komentare!
Kulmbach hört sich nicht schlecht an! Sind zwar auch 300 km, aber das kann man sich ja nicht entgehen lassen!
@ chewie: Also am Bier scheiterts schon mal nicht, bei der Brauereidichte die wir haben :-O
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
@ Chewbaka: Bist du auch mal irgendwo in Bayern unterwegs. Würd gern mal ein paar Tips und Trix von dir bekommen...
@ all: wenn wer aus dem "Grossraum" Passau kommt, könnt ihr mir gern mal ne PM zukommen lassen!
Lg Kamelot
Hallo zusammen,
Wie Ihr an meiner Signatur sehen könnt, hat mich jetzt auch das REV - Fieber gepackt!
Nun meine Frage. Fliege ja schon länger 4 - Leiner Matten ( angefangen hat alles vor über 10 Jahren mit nem 2 - Leiner Speed Drachen).
Kann man nun die Streuerbewegungen der Matte 1 zu 1 umsetzen, oder gibt's da gravierende Unterschiede?
Ach ja, hab mir nen REV 1.5 EXP mit 25m Climax profiline 50dan gegönnt, nur zur Info!
LG Kamelot