Beiträge von dwt

    Also ich lese das so:


    November: Viron bis 6m
    Jannuar: ein neues Race Board
    Februar: Unity!
    März: neue flyradicals und flydoors


    Auf der Seite gibt es noch mehr Infos - aber mein italienisch taugt nicht und google translate hat mich auch nicht weiter gebracht. :(


    Gibt es hier vielleicht jemanden mit mehr italienisch Kenntnissen?

    Kann den einer der Leute die in Sizilien sind vielleicht etwas zu den Gerüchten um Autozenith und dem Restart sagen?


    Auch andere Details sind natürlich willkommen...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat doch das importer Meeting heute angefangen, oder?


    Dann müsste es doch jetzt auch erste Neuigkeiten von dem mythischen Pulse Nachfolger geben...


    Also dann mal raus mit der Sprache! :)

    :) einerseits Enttäuschung nicht mehr kiten zu können und andererseits da ich mir dachte das die Lektion sicherheitskritisches Material nicht erst auszutauschen, sondern wenn es anfängt sich abzunutzen auch für andere nützlich ist.


    Ich bin aber auch nicht garstig wenn das hier ein Admin löscht oder in ein ot Forum verschiebt.

    Salve!


    Ich dachte ich gebe meine Geschichte hier mal zum Besten - vielleicht hilft es ja noch jemand anderem. :)


    Ich kite seit ein paar Monaten, bisher mit einer 3m Hornet und seit neuestem mit einer 6,8m Core.


    Well alles bei wenig Wind (3-6Ktn max) wegen der Sicherheit und nur mit Helm und rüste jetzt Stück für Stück bei den Protektoren auf um mich langsam an mehr Wind heran zu tasten (die Komperdell Airshock Weste wird wohl als nächstes zu mir finden).


    Well, aber heute hat es mir leider die Schulter ausgekugelt und eventuell etwas von der Schulterpfanne abgebrochen - das heist ich muss die wunderschöne Core jetzt bis auf weiteres erst mal im Sack lassen - gerade wo meine neuen Handles mit den 20m Leinen gekommen sind. :(


    Und so ist es passiert: ich fuhr mit meinem Rad von der Arbeit heim, als sich plötzlich mein rechter Gummigriff am Lenker wie auf Seife selbstständig gemacht hat und ich an einer leichten Steigung mit gut Geschwindigkeit plötzlich nur noch eine Seite in des Lenkers in der Hand hatte.


    Naja, der hat sich dann verdreht, ich hab eine Flugrolle über den Lenker gemacht und mir bei der Landung in der Liegestütze den linken Arm ausgekugelt.


    Fuck hat das wehgetan.


    Meine Lektion daraus:
    a) ich muss im "normalen" leben mit dem gleichen Respekt an Sicherheitssysteme herangehen wie beim Kiten, weil verletzt sein heißt das ich nicht Kiten kann. :(
    b) Sicherheitssysteme werde ich in Zukunft Tauschen sobald sie Ermüdungserscheinungen zeigen und nicht erst wenn sie defekt sind. Speziell Steckgriffe auf Fahradlenkern, sobald sie sich das erste mal überhaupt unbeabsichtigt bewegen! (und für mich in Zukunft nur noch geschraubte Griffe)


    Was soll ich sagen, ohne zweiten Arm tippt und kitet es sich mistig... Habt ihr vielleicht Ideen was man mit nur einem Arm noch so Fliegen kann?


    Hoffentlich muss das nicht operiert werden - windige grüße


    Martin *der jetzt ganz viel Zeit zum forenlesen hat :-/*

    Danke Heiko!


    Ahnte ich doch das das nicht nur unsinnig ist wenn der so Kurz ist. Das abmontieren des Tampon werde ich dann mal testen.


    Edit: damn autokorrektur
    - Editiert von dwt am 29.09.2010, 17:57 -

    Hab mir gerade die Ozone handles besorgt und finde dentrapeztampen da drann viel zu kurz.


    Gab ich einfach viel zu viel lenkeinschlag oder ist der echt kurz?


    Davon abgesehen, gibt es eine Möglichkeit den trapetztampen zu lösen ohne ign zu zerschneiden? Schade wäre es ja schon, aber genaues anschauen hat bisher keine Erleuchtung gebracht...

    Naja, zugegebenermaßen habe ich über kürzere Leinen auch schon nachgedacht und das wäre natürlich auch eine gute Gelegenheit gleich ein paar ozone Handels zu besorgen... :)


    Danke auch noch mal für den Hinweis auf die FAQ die hatte ich zwar schon mal gelesen, aber der Abschnitt ist mir offenbar durchgegangen.