Seit über einem Jahrzehnt entwickle ich unsere Lenkdrachen
Seit über einem Jahrzehnt entwickle ich unsere Lenkdrachen
Bei 2-Leinern mag man zwar noch drüber hinwegsehen, aber wenn ich eine Depower-Bar sehe, bei der grün auf der linken Seite ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
hihi schüttle dein Haar für mich
Backbord - links - rot
Steuerbord - rechts - grün
Farbe - Jacke wie Hose
viel Erfolg mit dem Teilchen
Jaja, hast ja recht, aber die Idee einmal kurz einzuwerfen konnte ich mir nicht verkneifen.
ja ja sagt man im Süddeutschland wenn jemand einem am A... ..... ....
Das mit der Leine müsst Ihr mir mal erklären.
Luftwiederstand, Wiederstand der an den Leitkanten zieht, eine zu kurze Schnur bewirkt ungewollte Verformungen der Leitkante geht auf das Profil des Drachens und beeinflusst ihn negativ in der natürlichen Ausformung.
Wenn sich die Schnur nur einmal beim aufbauen um deine Endkappe unten an der Leitkante wickelt ist alles zu kurz und der Drachen fliegt alles andere wie gewollt.
Rückentricks sind ausgeschlossen mit dieser Art von bowline.
Man bleibt bei hohen Grashalmen mit dieser Schnur daran hängen was total nervig ist wenn Du mit dem Drachen am Boden spielst, Landungen, Starts, Spikes, Axelstart usw. ...
Sie ist dann dienlich wenn Du so schnell wie möglich viele unsaubere Axels fliegen möchtest ohne Gefahr zu laufen das sich deine Flugschnur an den Leitkantenenden verfängt.
Hmm, dann wirds wohl Zeit für eine "Retro-Line" Neuauflage Ich würd auf jeden Fall einen nehmen! Echt ein richtig schicker Drachen!
ich halte nichts von alten aufgewärmten Dingen, außer es steht A110 oder 911 drauf
Und ich dachte, meine Malibus sind älter.
hmmm... das war mein erster kommerzieller Drachen zusammen mit dem Fairplay, aber die sind nicht mehr im Umlauf.
Übringens Umlauf hihi, kennst Du noch Gertraud Umlauft STACK Pilotin aus Wien?
Sie flog den Malibu, ich habe nie wieder solch saubere sid slide`s in meinem leben gesehen wie von ihr, gflogen mit ihrem Icarex G-Force UL Malibu
Von wann sind die eigentlich genau? Ich weiß es einfach nicht mehr, wie lange ich sie schon habe...
1995
Ja... Heinrich, ich fühle mich auf deiner page irgendwie... wie in einem Land der Dichter und Denker Gratulation
Heute nachmittag kam der Easy für meine Freundin an, danke @Jan Machacek
Bin gleich mit Ihr und Hund Frida bei Schwachwind an den Nordstrand Cospudener See zum Standkiten ausgerückt.
Feiner Kite.
Einer der ältesten LO kites die noch im Umlauf sind, schönes blau mache ihm die bowline raus... die stammt noch von Zeiten an denen man gefühlte 50 Axels in 4min geflogen ist, ohne diese doofe Schnur gehen bestimmt auch 25 Axels in 2 min
Ich bin jetzt König
... ein Ritter der Tafelrunde
die Flügel drehten sich so rasant dass die Aufnahmeösen "glühten"
villeicht ein Kugellager reinfrickeln
Ich glaub ich muss mir wieder so ein Ding besorgen
a ... das Günther Turbopropflugzeug bin ich in der Kindheit (aber schon in den frühen 60iger Jahren) auch immer gern am Amrumer/Norddorfer Strand geflogen ... damals in rot/gelb ... machte einen herrlichen und unverwechselbaren Sound der Drehflügler ... nicht immer zur Freude der Strandkorbnachbarn
den hatte ich auch und Hemd und Hose an einem Stück ich meine mich noch zu erinnern das das Ding eher ein "Sturmdrachen" war jedenfalls flog er dann richtig cool an der Mordsee
Jaaa, genau. Der Steinadler.
Das war das Objekt der Begierde
meine Oma hatte mir damals einen ultra bunten Papageien geschenkt, Alter wie kann ich das nur meinen Kumpels beibringen ...
ich dachte. Männer reden nicht über Gefühle Ist es nicht das, was uns immer vorgeworfen wird?
ja bringt auch nichts wenn man seinem Drachen ständig sagt wie toll doch sein tail ist schweigen ist Gold...
Ich glaube das wollten wir jetzt alle nicht wissen
ok. dann bist Du dran was fühlst den Du so ...?
ist ähnlich wie Stuhlgang danach ist man erleichtert und ein Stück weit glücklicher
Zu Skyshark kann eventuell @Stiefelriemen mehr sagen, soweit ich weiß ist er ja Importeur von den Stäben.
Jon Trennepohl ( Inhaber von SkyBurner & dem Label SkyShark )
Kurt Degener ( ehemaliger Inhaber von AVIA Sport Composites )
Jon und Kurt haben vor vielen Jahren ihre Köpfe zusammengesteckt um konische Stäbe für den Drachenmarkt zu entwerfen.
Kurt kam schon aus der Kohlefaserindustrie und mit Jon hatte er den fantastischen Drachenbauer aus der USA mit all seinen Wissen an seiner Seite.
So sind sie entstanden die komisch konischen Stäbe für unsere Drachen. Aus irgendwelchem zwischenmenschlichen Zwist haben sich dann die beiden verkracht und jeder machte sein Ding.
Kurt AVIA und Jon SkyShark.
Und ja die Stäbe waren noch zusätzlich an Stellen verstärkt die sich für den Drachenbau wichtig erschienen, anfänglich mehr später dann weniger.
Wenn jemand wissen möchte wie die ersten Sky Shark Stäbe aussahen kann sich das bei den Dynamics Stäben anschauen, diese sind ein Abbild von Jon seinen ersten SkyShark`s nur schwerer und mit viel weniger flex haha... Alles was danach kam entzieht sich meiner Kenntnis
Zusätzlich sind 4,5cm lange Endkappen dabei wo ich mich frage wo sie hingehören.
Hat jemand eine Idee?
warum rufst Du mich nicht an wenn Du Fragen hast aus den Dinger kannst Du Spacer bzw. Stopper schnitzen wen nötig, und deshalb dabei weil man die nicht an jeder Straßenecke bekommt
zur damaligen Zeit war es bestimmt ein Top Kite
nein das war nie sein Anspruch, eher einen Arschtritt an diejenigen die zu dieser Zeit meinten ja der Typ von LO fliegt den High level nur so gut weil wir ja alle wissen das der Drachen gut ist darauf hin habe ich den Black Jack gebaut der zwar sehr leicht zu fliegen war aber tricktechnisch eine Herausfordern ist, wobei das wenige was er konnte machte er richtig sexy, ein Schweber bei kräftigen Wind ist eh nicht einfach aber die trashige
groundwork im Film ist einfach nur fantastisch und irgendwie badass