Heute ist endlich der lang ersehnte Moment gekommen. Ich hatte meine ersten paar Flugstunden in Bad Waldsee aufm Drachenfest.
Als ich um 14.00 Uhr aufgebrochen bin war bei mir zuhause 0 Wind. Aber weil ich unbedingt die Matte ausprobieren wollte, bin ich einfach losgefahren. Als ich angekommen bin, war meine Entäuschung groß. Auch hier Windstärke 0. Ich hab meine Matte trotzdem ausgepackt. Kann ja nicht sein, dass sie nicht fliegt wenn ich schon den ganzen Weg gefahren bin. Die Matte ist natürlich nicht geflogen. :L :-O
Heimfahren kam für mich allerdings nicht in Frage, solange ich die Matte keine 5 Minuten in der Luft halten konnte. Also hab ich gewartet, wieder probiert, wieder nicht hoch bekommen, wieder gewartet und endlich um ca. 16.00 Uhr kam ein laues Lüftchen auf. Vielleicht war es nur Windstärke 1-2 aber für mich wars völlig ausreichend. Also hab ich mir die Matte zurecht gelegt und bin einfach mal losgeflogen. Ich muss sagen, dass das richtig Spaß gemacht hat. Links ziehen, rechts ziehen, mit den Bremsleinen spielen, bei einer Böe 2 Ausfallschritte machen müssen, die Matte im Zenit parken und wieder Kraft tanken. Landen ging auch schon ohne Probleme.
War ne ganz nette Erfahrung mit der Matte zu spielen. Aber ich war irgendwann so erschöpft, dass ich eine Freundin von mir auch mal rangelassen habe. Sie wiegt um einiges weniger als ich und musste deshalb auch ein paar Ausfallschritte mehr machen
Überfordert war sie allerdings lange noch nicht, auch wenn sie von der Power überrascht war.
Der anbahnende Regen hat dann den tollen Mittag beendet.
Die Flow an sich hat sich super angenehm geflogen. Ist kein einziges mal zusammengeklappt und hat schön reagiert. Für mich war es nützlich die Bremsleinen zum Lenken mit zu benutzen, weil bei wenig Wind, war es iwie unmöglich die Matte zum wenden zu bewegen. Lag aber vmtl. am Wind und net an der Matte (oder natürlich an meiner Wenigkeit) =)
Abschließend kann ich sagen, dass die 4m² mich bei dem schwachen 0-2 Wind mich keineswegs überfordert hat und ich keine Angst hab die Matte bei mehr Wind steigen zu lassen. 
bye