Beiträge von Olja
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Wieder mal nen paar Shots von Fanö. Diesmal ist auch mein alter Sprinter zu sehen, den wir mit einem Surfsegel zum Landsegler umgebaut haben (für die, die keine Matten fliegen möchten)
https://youtu.be/-ZxlTXQnqfo[/media]feature=plcp]Klick
Und wer wissen will, wie ne zerflügte Reactor so aussieht, wird ebenfalls fündig :=(
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So, hat ja geklappt. Zu sehen ist er hier, bei 4:20
https://youtu.be/-ZxlTXQnqfo[/media]feature=plcp]Klick
Ich nenne ihn jetzt Beachsprinter 8-)
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So, alles Schnee von gestern, die Hero 3 ist da.
Scheint wirklich interessant zu sein. 2,7k Auflösung :-o und 120FPS im 720er Modus. Wifi jetzt mit eingebaut.
Der Preis im Euro dürfte so in etwas wie der Dollarpreis sein, also schlappe 400.http://www.videoaktiv.de/20121…ioncams-inklusive-4K.html
Edit:Hier nen Demovideo
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Zitat von Windjammer
Schade, dass es kein Videomaterial gibt, wo man mal sehen könnte wie letzendlich das Steuervehalten ist.
Es gibts zwar einige Videos, aber die zeigen meistens das Verhalten mit einem Buggy.Gruß
RalfGuck mal in meinem Tröt oben...evtl. Überschneidung
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Das mit dem schlechter fliegen stimmt so nicht Uli. Die Kites werden zum Traktion verwendet, es müssen keine Kunststücke vollbracht werden. Der Windbereich sollte allerdings stimmen.Low-End ist doof mit der Bar. Ansonsten hat hier mein Spezi gerade ein Video zur Bar eingestellt.
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Öcht, dachte es wär 3.x oder so..Egal, die 5.5er fand ich schon klasse. Und...Ich habe dich doch damit rückwärts auf dem Video !
Stelle ich heute noch online -
Ja, ich komme wahrscheinlich am Sonntag hoch.
Zitat von Denimokay... bei 3.3 hatte ich so bedenken, dass die schon sehr Richtung 3er flow geht. Klar Hochleister gegen Einsteiger aber von der Fläche her ist es ja schon sehr ähnlich. Kann natürlich sein das ich die Cooper schon sehr unterschätze. Hatte noch nie eine in der Hand...
Davon abgesehen ist die 2.6er VR auch ne klasse Größe für's Standkiten. Ich erlebe immer wieder das große Staunen, wenn sich jemand mal von den Standfliegern oder 3-4qm Allrounderpiloten den Kite schnappt und in der Powerzone hochzieht. Meist hört man dann ein ..Ufff..bzw. sieht einen hinterher stolpern. Die impulsartige Kraftentfaltung ist nicht vergleichbar mit 3 oder 4 qm Einsteigern, wird aber bei 2.6qm irgendwie erstmal erwartet.
Die 4.4er halte ich auch zu groß für den Standspaß.
- Editiert von Olja am 16.10.2012, 10:25 -
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Je länger die Handles, desto mehr Hebellänge hast du um den Drehpunkt. Eine kurze Bewegung verursacht bei langen Handels einen größeren Ausschlag als bei kurzen. Also, du kannst ganz schnell einen Kite kleinerer Größe abwürgen, wenn du die gleiche Motorik und Drehbewegung wie bei kleinen Handles anwendest. Du legst einfach mehr Weg zurück.
Die Größen, die Set hier vorgeschlagen hat, finde ich genau so sinnvoll und habe die gleichen Abstufungen. Damit lassen sich die Kites optimal gemäß ihrer Größe dosieren. Bis 3,5 die kleinen( aber 3,5 kann man auch mit den mittleren gut fliegen), danach die mittleren bis 7,5. Davon abgesehen wird es auch immer unhandlicher, je länger die Knüppel werden. Ich mag die großen z.B überhaupt nicht (läßt sich bei großen Kites ab 8qm aber nunmal nicht ändern).
- Editiert von Olja am 16.10.2012, 09:38 - -
Zitat von Flyingfunk
Auch für die Standkiter nicht zuverachten wird es den Cooper Motor 3,0 "Hot Rocket" geben,rassig, bissig, super schlank, schnell und heisssssssss wie ne Plettschnur! Noch in diesem Herbst! :-o
Haste davon was auf Fanö mit ? :-D.
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Hmm, was heißt hin- und her umwandeln ? Exportieren muß man ja meistens als GPX. Wenn das deine Software nicht so hergibt, dann evtl. mal nach Alternativen gucken..
GPSBabel, GPStrackanalyse, oder BT747
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Depower halte ich für das fortschrittlichste Prinzip. Kontrolle über Leistung kann ja nicht soo schlecht sein.
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[quote=Scanner]
Ja, hast recht
Aber nachdem wir gerade Diskussionen zu Unfällen auf THF haben, ich das Video gesehen habe und dann noch tonnenweise diese Bilder hier eingestellt werden, hab ich den Knopf für das Weichspülerprogramm kurzzeitig nicht gefunden. Sorry.
Bilder/Videos die sowas zeigen, finden bei mir keine Bewunderung, sondern gefährden nur die Spots und ziehen alle in Mitleidenschaft.
- Editiert von Olja am 13.10.2012, 15:55 - -
Testen. Gerade wenn es richtig kachelt, find ich die Bar im Buggy klasse. Aber unterpowert bzw. mit Windlöchern ist die Bar zu schwammig, da hat man mit Handles mehr Feingefühl.
Das Problem ist eben, man kann kann eben nicht alles haben. Und davon abgesehen, das es sehr teuer wird, jeden Kite mit Bar auszustatten, kommt auch irgendwann ein Platzproblem dazu. Also eine Bar und 1 bis 2 Kites sich dafür aussuchen. Windbereich dann: gut angepowert mit Resevern nach oben.
Als nächstes wird wohl meine Cooper One 5.5 für die Fanöautobahn dann daran gebammelt.
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Ja, 2tes Video wurde von Vollprofis und ausgiebiger Postproduction mit ner RED gedreht (Made in USA) und zeigt Kitesurfing auf dem Wasser
Entwicklung eben.. -
Zitat von RattamaNatter
Mal generell zum Thema Safety im Buggy: Könnte man nicht die Auslösung des Snatchblocks mit dem Buggy verbinden, sodass dieser auslöst, sobald man aus dem Buggy geliftet wird? Sollte doch technisch und funktionell kein Problem sein, oder?
Gibts doch schon ;-), das ist gar nicht das Problem.
Aber ich gebe ja Robert recht, die Safety an der Turbobar ist eben klasse und funktioniert auch sehr gut. Hier wurde schonmal ausgiebig diskutiert. Nen Chickenloop hätte ich auch lieber...
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Alles eine Frage der Entwicklung...manche sind eben noch nicht so weit..
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Ja, Trimmöglichkeit (bei mir gibts nur 2 m's, Sherlock hatte ausverkauft). Das ist die Krux bei der Bar. Du kannst nicht einfach einen anderen Kite anknüppeln. Den einen fliegt du, der andere fliegt gar nicht. Dann ist die Abstimmung zwischen Power und Bremsleine gefragt. Da werden dann Knoten reingemacht. Und in welchen Abstand, muß man halt testen
Am besten sucht man sich einen Turbobarkite raus, den Rest fährt man mit Handles. 8-) . Wie das innerhalb einer Kitefamilie ist, weiß ich allerdings auch nicht. Kann sein, das man 2 naheliegende Größen eines Herstellers mit dem gleichen Setup fliegen kann.
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Zitat von Scanner
Die Leinen wie immer im Achterschlag um die Hörnchen der Bar wickeln.Ganz im Ernst, mache ich nie, weder auf Bar noch auf Winder. Getüddel habe ich aber auch keins, also wozu eigentlich ? Ich hab schon lange gerätselt, warum man 8ten auf die Bar oder Winder wickelt. Bei Handles kann ich mir das irgendwie noch vorstellen...
nnx. Was du vorhast, nervt schon bei 2 Kites. Das würde i.O sein, wenn man pro Session 1 Kite rausholt (entsprechend die Trimmknoten dann markiert). Aber man kramt ja je nach Windänderung mehrere raus. Dann jedesmal bei Wind diese Rumfrickelei, dir vergeht die Lust dabei. Davon abgesehn, das jeder Kite seine ganz spezielle Trimmung braucht, gerade an der Bar.
Schon ein Satz Handles, Leinen zu wenig können abnerven, deshalb am besten jeden Kite RTF auszurüsten. Ist bei der Bar allerdings ein kostspieliges Vergnügen
Evtl beschränkst du dich bei der Bar auf 2 Größen. Wahrscheinlich auch nicht die Leichtwindgrößen, denn die Bar braucht Druck und mit Windlöchern wird das ein relatives Rumgeeier.Wenn sie funktioniert, ist das natürlich relativ lässig im Buggy. Braucht man nur noch nen Coladosenhalter 8-)
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Sag mal, gehts noch ? Wer soll sich diese schwachsinnige Diashow hier angucken.