Beiträge von M²

    Zitat von set

    Zwischen der 6,5er und der 8,3er würde ich erst mal gar nichts machen. Beiden kleinen Größen ist es wichtig das man dort passende Abstufungen hat. Die werden in der Regel bei mehr Wind geflogen, das sollten es dann schon passen. Bei den großen Größen kann man auch mal eine auslassen.


    Die 6,5er irgendwann mal gegen einen Hochleister austauschen und noch ein 5er Intermediate dazu, dann passt es. :)


    Hört sich irgendwie vernünftig an. In die Richtung wird's auch gehen.


    Also zunageln. :)

    Diese Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player



    Grundsätzlich ist halt die Frage die: mit welchem HL-Grössen man Luecken in der Intermediatrange schließen kann.
    Wenn man keine Gelegenheit hat iwie zu testen und vergleichen. Nur gutmütige Intermediates wird ja auch langweilig. Und eine doppelte Range ist halt teuer. ( wie gesagt Feierabendkiter )


    Deshalb nagelt mal den Fred nicht zu !! :R:

    Moin


    Also 4,5 HL ~ 5,0 IM
    Kitelehrling da haben Sie mir aber sehr geholfen. Das Video habe ich mir schon öfters angesehen. War eigentlich auch aufschlussreich.
    Wusste aber nicht, ob es sich bei den Fahrern auch um Zwillinge handelt.
    :L

    Ich hol den Oldie mal raus, weil mich das als feierabenkiter auch interessiert.
    Und stelle die Frage mal so, dass man nur mit ner Zahl (ganz grob )Antworten kann. Ich denke, es könnte beim ein oder anderen bei der Kiteauswahl helfen.
    Aaaalsooo !?!?!


    Herr Mueller fährt im Buggy mit einer 4,5 tschakuzi :) Halbwindkurs und ist bei exakt 4bft 45 km/h schnell.
    Wie groß muss der Inter von seinem Zwillingsbruder mit gleichem Gewicht und fahrerischem Können sein um hier die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen ?


    :D :D

    Also ich bin auch sehrsehrsehr mit der 4er +6,5er Toxic zufrieden. 5er wird folgen.
    Wer kann was zur 8er sagen. Macht die noch Sinn ? Soll ja ein bischen Hochleistereigenschaften haben. ( ja ich weiss, wie alle inters ) ;)
    gruss

    set
    Nöö !! :)
    Die ozone Turbo Bar geht mit Matten wunderbar. Mit meinen intermediates sowieso. Und mit Hochleistern soll's auch gut gehen. Das ist aber nicht das Proplem, ich hatte die Cooper ja an Händels.
    Die 8 er Copper ging beim (kräftigen) Einsatz mit den Bremsen relativ schnell in den backstall. Tellern halte ich für unmöglich. Werde aber mal nach dem nächste Flug meine Erfahrungen hier zum besten geben.
    MfG

    Hy
    Also ich kann das Ohrenklappen der 8er VR nur bestätigen. Das doofe ist nur, dass sich die Ohren dabei richtig grosszügig in die Waage reinlegen. Zudem bin ich als alter Bar und Turbobarfetischest :D mit den Händels bezüglich der drehgeschwindigkeit nicht klar gekommen. Die 8er dreht extrem langsam. ( habe sie beim loopveruch voll auf die Nase gedopt, mit nem 10cm langem Riss im Bereich der Nase) deshalb habe ich mir die Händels bzw. den Trapeztampen umgebaut.
    Und zwar so ---->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player
    Ich denke er fährt die Cooper nicht ohne Grund mit so einer Modifikation.
    MfG

    Achso !


    Hatte ja auch Interesse am unity,als Ersatzt für die Manta 3 10, aber um die lange Lieferzeit zu umgehen habe ich mir einen gebrauchte P4 10 gekauft dlx natürlich.
    Die Lieferzeiten sind schon heftig bei fs !
    Aber : gutdingbrauchtweil ;)


    Nach nem ersten Flug bei wenig wind,würde ich sagen, Manta 3 und Psycho 4 fliegen ETWA gleich.

    Windmichel444
    Was du mit überfliegen geschrieben hast, erinnert mich an die 10er Outlaw. Die hat auch gerne überflogen, am besten bei hack. Deshalb hatte ich sie nicht lange. Ansonsten hört es sich so an, als wäre der Mehrpreis für die dlxedition gut investiert. Oder begünstigt die dlx das ueberfliegennoch. Apropos dlx: wen du für die normale unity schon so lange warten musstest, geht's bei der dlx bestimmt noch länger. Ich dachte das die fs's ein stückweit lagerware ist. Ich hatte meine S3 in knapp 14 Tagen.


    Ps: bei böhigem Wind den kite beim überfliegen durch an powern ausbremsen/zügeln find ich Harakiri.
    Gruß