nochmals: Dank an die "Hilfeleistung" von Euch allen.
Ich denke schon, dass ich ein paar schöne Tage haben werde - ist ja schließlich ohne Arbeit!!!!!!!!!
Jetzt sind beide Matten schon verstaut. Ich denke auch, dass es besser ist, eine zu viel, als eine zu wenig dabei zu haben. Wenn die Windverhältnisse für die Twister zu heftig sind, war sie eben mal nur so auf Reisen... und ich habe meinen Spaß mit der Magma.
Das mit dem Wetter (Wärme!!! :-O ) könnte natürlich besser sein, aber allemal besser als hier in Berlin momentan - schlechter geht ja kaum noch, wenn man, wie ich, nicht wirklich der Winter- und Frostfan ist.
Lopan:
Nö, Board habe ich nicht mit, denn ich habe (noch?!?) keines. Der Gedanke an ein Board reizt mich aber schon einige Zeit. Da bin ich allerdings noch etwas unschlüssig. Mit nun "schon" über vierzig Lenzen belächeln mich Frau und (jetzt schon beinahe erwachsene) Tochter ohnehin schon mit meinen Spielzeugen - aber nur, weil die es selbst noch nie probiert haben... Ich habe auch noch nie auf einem Skateboard gestanden und weiß nicht so recht, ob meine Motorik in der Lage ist, das "landboarden" noch zu erlernen... Der Keim als Wunsch des Gedanken ist aber da - ich befürchte, dass es früher oder später dann doch zum Ausbruch kommt. Jedenfalls wenn es so weit ist, reihe ich mich (natürlich nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, um dem "Schimpfern" gleich hier vorzubeugen
) wieder hier bei den unwissenden Fragern ein!
Lasard:
"Davon habe ich auch schon gehört. [lol]
Ich denke mal das man so etwas schon mal mitmachen kann (so weit es halt geht)
aber ich werde es tunlichst unterlassen mich mehr als ein, zweimal zu Wodka überreden zu lassen,
Schnaps ist mein Tod. [Biggrins]"
Sei da nicht so optimistisch. Es ist ein (ganz!) anderer Kulturkreis - was nicht negativ gemeint ist. Das Ausschlagen des hingestellten Glases kann ganz schnell als Beleidigung oder Hochmut verstanden werden. Das dann wieder gerade zu biegen ist oftmals schon wegen der Sprachbarriere nicht ganz einfach. Ich habe vor Jahren auch schon mal mit "Russen" zu Abend gegessen. Es ist - jedenfalls für mich - unvorstellbar: die trinken Hochprozentiges ernsthaft wie Wasser, kein Scherz. Man muss versuchen, sich deren Verhalten "abzugucken", um das halbwegs zu überstehen: immer und vor allem Fettiges zwischendurch essen. Hilft aber, jedenfalls wenn man so schnapsungewöhnt ist wie ich, nur ansatzweise...
So, als "ganz neuer Frischling" hier verabschiede ich mich nun für die nächsten Tage. Ich werde berichten - versprochen!
Tom
PS: Wie macht man das mit dem Zitieren 