Beiträge von Moonraker
-
-
Für alle, die nicht ins Videoband schauen - hier das Video vom Flug an den 50 m Leinen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Gladiator 3.4 macht an 50 m Leinen einfach nur Spaß. Von Schleichfahrt bis Abschleppen ist alles drin. Viel Spaß beim Anschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
SPO, das ist schon fein - muss auch unbedingt mal wieder Seewind schnuppern!
-
Sommer, Sonne, Wind - Herz, was willst Du mehr!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sehr schöne Impressionen!
-
Stimme absolut zu! Nicht zu vergessen, dass man sich so einen Großdrachen bei "schludrigem" Aufbau direkt beim Start leicht schrotten kann.
-
Danke, Joachim!
-
Ja, das wäre nett! Danke!
-
Hört sich gut an - Spleißen kling für mich aber ziemlich schwierig (!?)
-
Ich finde die Designs auch sehr gelungen. Mal nicht so langweilig
Tolles Video :H: -
Auch den Tauros habe ich heute an den 50 m Leinen geflogen (siehe auch Gladiator-Thread). Bei 4-5 bft ging es super ab und bei weniger Wind hatte ich viel Spaß an den endlos langen Slides, einmal schwebte er mindestens 80 m durchs Windfenster... Toll, ich werde die langen Leinen jetzt viel öfter einsetzen.
-
Heute habe ich mir endlich 50 m lange Leinen angefertigt, an die sogleich der Gladiator 3.4 angeknüpft wurde. Was soll ich sagen, einfach nur großartig - ein ganz anderes Fluggefühl. Entspanntes Genussfliegen pur, zumindest bis 3 bft. Wunderbare Präsenz am Himmel und ansonsten so präzise und zugstark wie gewohnt. Bei wenig Wind (hier war heute alles von 0 - 4 bft dabei), ist er noch besser oben zu halten als an den kürzeren Leinen (35 m), durch die größere Fallhöhe lassen sich Luftlöcher besser überbrücken. Ich habe ihn in einer Phase mit maximal 1 bft mit Bein- und Armarbeit ohne Probleme in der Luft gehalten. Genial waren auch die ewig langen Groundpasses, die er bei 1 bft fast in Zeitlupe zurücklegte (besser -schlich). Axel funktionieren auch an langen Leinen, bei den Slides ist es ein wenig schwieriger, ihn in der Spur zu halten.
Als nächstes werde ich mal die 40 m Leinen and die 50 m anbuchten... -
Genau so ist es!
-
-
-
Hi Patrick,
so weit wohnst Du ja nicht entfernt. Vielleicht können wir mal den umgebauten und meinen originalen im Vergleich anleinen. -
Danke, Michael! Auf dem Gipfel des Langkofel war leider nicht genug Platz :-O
-
Schön geflogen und gefilmt :H: Ist der Hugo eine Eigenentwicklung?
