Ich hätte ne 6,5er IV zum Testen (wenn ich mich nicht täusche sogar in Wunschfarbe) und könnte 2sogar unterwegs mitnehmen...
Beiträge von Waldschroeder
-
-
Was iss'n jetzt eigentlich das Grundproblem? Ob Kites als Wertanlage was taugen oder ober ich mein Geld, wenn ich's schon verprasse, lieber fürs Kiten ausgebe oder an der Börse zocke?
Fall 1: Nein jedes noch so schlecht verzinste Sparbuch wirft wohl mehr Rendite ab als eine 1 Jahr lang geflogenen Matte im Wiederverkauf.
Fall 2: Wenn ich 2000 bis 3000 EUR übrig hätte, würde ich mir lieber nen Satz Cores, Reactoren, Vapors oder sonstwas zulegen, als das Geld in Aktien zu investieren. Macht definitiv mehr fun als jeden Tag Börsenkurse checken
-
Müssen auf jeden Fall riesige Schlaufen gewesen sein, wenn man durch umknoten 18cm gewinnen kann...

-
Das macht doch grad den Reiz am radeln aus.
Wünsch Dir aber auf jeden Fall viel Spass auf Deiner Tour :H: -
Geilo :H: Du radelst nicht zufällig ins schöne Frankenländle? Cooper würd ich auch gerne mal probefliegen

-
Zitat
auf jeden Fall, wenn das so weiter geht, nehm ich garkeinen Kite mit [Biggrins]
Das ist die schlechteste aller Lösungen :-O Dann lieber in nen größeren Rucksack investieren und alles einpacken.
Wie biste denn eigentlich so unterwegs? Nur Fahrrad und Rucksack oder haste nen Hänger hinten dran? -
Mein Cörchen krieg ich, wenn ich sie richtig fest einrolle, so in etwa auf das Niveau von anderhalb Milchtüten zusammengerollt, inkl. Handles. Ähnliches sollte man doch auch mit der Cooper hinkriegen, oder?
-
Zitat
während ich bei der Blade noch garkeinen Frontstall hatte
Kann ich so unterschreiben, wenn ich mal drüber nachdenk.
Is schon schwer, das Dingens unbeabsichtigt vom Himmel zu holen. -
Zitat
Ich glaube obi hat ihm eine Blade IV verkauft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
ZitatOriginal von obi86
Hi, wollte mich nun auch mal als Baldebesitzer bekanntgeben, bin seit heute stolzer Besitzer einer Blade V in 4.9, Wahnsinnskite muss Ich zugeben!
Zum einen stehts doch drauf, ob IV oder V, zum anderen sieht man's doch am Design. Jagg Avatar z.B. is ne IV'er
-
War Ende Mai/Anfang Juni in Juliusruh. Auf der gesamten Halbinsel Wittow hab ich keine einzige Wiese ausmachen können, alles Felder. Der Strand ist i.d.R .zu schmal und zu weich zum Boarden.
Als Kitesurfer biste auf Rügen deutlich besser dran. -
Zitat
Ich würd sagen man lenkt damit vorwiegend über die Bremsleinen. Ich persönlich halte konzeptionell gesehen recht wenig von dem Ding, weder beim Power- noch beim Tractionkiting.
Find ich jetzt auch nicht so praktisch. Da kann ich auch gleich meinen uralten Rückenwaschgurt benutzen. Der ist genauso funktionell, nur hat der kein so schickes Lynn-Logo drauf
-
Zitat
Original von meggi
Kennt ihr einen Laden im Raum Nuernberg wo man die kaufen kann? Es gibt schon ein paar Zeitschriften zum Kitesurfen, aber die gute Mischung wie Kite and friends haben die nicht.Anna Grethe's Nærbutik in Lakolk/Rømø war der einzige Laden, wo ich die mal ausliegen gesehen hab
Aber der Zeitungshändler Deines Vertrauens sollte die doch bestellen können. Meiner tut sowas jedenfalls für mich 
-
Wie lenkt man mit dem Ding?
-
-
Wo ist die Blade eigentlich von Flexifoil marketingtechnisch angesiedelt, Inter oder Hochleister?
-
Wenn Flow, dann eher 2er. 3er ist doch rot/orange.
-
Normal läuft das Einpacken bei mir so: Waage auf den Kite werfen, Tipp auf Tipp legen, zur Wurst rollen, zweimal falten, einpacken, heimfahren. Des Klettverschluss-Gefummel hält da nur auf

Also:
ZitatMöchte nur sicher gehen, dass ich damit nicht aus Unverständnis den kite kaputt mache. [Smile]
passiert sicherlich nicht :=(
-
-
Heißt immer noch Copper, müsstest evtl. Deinen Ausgangspost editieren oder nen Mod mal um Hilfe bitten.
-
Zitat
The Zip Tip
The use of ''Zippable'' wingtips has great advantages; The size of the kite can be reduced in cas the wind picks up to a force that is difficult to handle. Take the kite down and fold one ore both of the wingtips into its zip-pocket and take of again with a 15 to 30% reduction of power. The zipped Peel still has all the efficient flying characteristics of the origina Peel.
Was es nicht alles gibt. Depower mal ganz anders :O
