Beiträge von _dragon_

    muhahaha
    joa die Blade ist heute gekommen :D





    Also ich für meinen teil find den Kite ja totaal genail!!
    Die versprochene Hangtime ist in reichlichster Menge vorhanden! Da fühl ich mich auch in 4m Höhe sicher..ahh
    Was ich vermisst habe ist die gekreutzte Waage...hätte mich mal interressiert.
    Aber die Drehgeschwindigkeit ist auch ohne die sehr hoch!!
    Noch irgendwelche Fragen?
    Was ihr schon immer mal über die Blade Flugeigenschaftentechnisch wissen wolltet? :D


    - Editiert von _dragon_ am 16.04.2010, 21:55 -

    Zitat

    Original von earth
    Mir kommt keine Bar an die Blade! :D


    Zugegeben viele Kites sind an der Bar einfach schrott!
    Die Twister zum Beispiel, da springt man mit Handles ein vielfaches höher... ;)
    Mit der Bar ist das halt ein ganz anderes Erlebnis, was man ja mal ausprobieren kann :D
    Natürlich ist das Ziel den Effekt eines Depowerkites zu ermöglichen.
    Natürlich nicht die Funktionsweise sondern nur den Effekt, also von Prinzip her:
    Bar ranziehen, Fliieegen :D

    Ja das kenn ich :D
    Ich hab die Bremsleinen an der Bar oft in der Länge verändert und so exakt muss man den Kite dann doch nicht trimmen..
    Man muss nur aufpassen, dass der Kite bei angezogener Bar kein bisschen stallt sondern nur angezogen wird..
    Aber zurück zur Frage:
    Wie äußert sich die Leistungssteigerung bei der Blade und ist die Steigerung wirklich so überzeugend/merkbar/schnell abrufbar(auf dem Board oder im Stand)?

    Hallo,
    die Blade soll ja eine große Leistungssteigerung über die Bremse haben. :O
    Wie äußert sich diese Steigerung?
    Wenn ich bei der Crossfire II 5.0 die Bremse ein wenig anziehe passiert erstmal garnichts...
    Nur im Sprung merkt man dann schon, dass man ein wenig mehr Hangtime und Lift hat.
    Aber ich denke das ist keine große Leistungssteigerung.
    Wie ist das bei der Blade, denn ich habe die Ozone Turbo Bar und ich denke damit kann man schon etwas mit den Bremsen rumspielen.
    Wäre es es möglich:
    Man setz zu einem Sprung an, die Bar ist vorne, die Bremsleinen sind nicht angezogen.
    Man lenkt mit der Bar vom Windfensterrand langsam ins Zenith und zieht die Bar beim Sprung ran(der Kite ist immer noch in Bewegung)
    Bei der Crossfire bringt das nur kaum spürbare Ergebnisse.
    Viel Theorie aber ich denke ihr habt kapiert was ich meine. :-O
    greez
    Daniel

    Hallo,
    Da der Liefertermin für die Blade V in Deutschland immer weiter in die ferne rückt,
    und es ja wohl verständlich ist, dass ich nach meinem Geburtstag(9.4.) nicht noch 3 Monate warten will bevor ich mein EINZIGES Geschenk bekomme,
    dachte ich einfach ich bestell die dann mal im Powerkiteshop.
    Jetzt war da ja dieses Problem mit den Fehlkonstruktionen der Blades. Ist das Problem noch aktuell?
    Wie ist es mit dem Zoll?
    Sind die Versandkosten immer konstant 20 pounds?


    Gruß
    Daniel

    Ich find https://youtu.be/9sNGaiaA-Mg[/media]feature=related]dieses Video hat durchaus Style!!
    Der hat entweder eine gute/präzise Kitekontrolle oder viel Glück. 8-)
    Aber mir ist immer noch nicht wirklich klar was der da für einen Kite benutzt :-/
    Ist doch auf jeden fall ein Hochleister..Libre Spirit?


    Ach wenn ich schon dabei bin:
    Wir kennen doch alle das tolle Video https://youtu.be/H999LqFQNWs[/media]]Powerkiting 2
    Welchen Kite fliegt der da??


    greez


    Daniel

    Zumindest die Blade 4er?/5er Reihe ist ja aus Chikara-Stoff.
    Ich habe einerseitz gehört, dass dieser Stoff sehr Reißfest und schwer :O wäre.
    Anderswo habe ich gelesen, dass der Stoff einer der leichtesten auf dem Markt ist...


    Wie ist das mit dem Stoff und wirkt sich das auf die Leichtwindtauglichkeit aus?


    greez

    Also wenn mit Bar, dann die Turbo Bar von Ozone! 8-)


    Da kann man mit wegschieben und heranziehen der Bar einiges an Power gewinnen/herausnehmen.


    Das Anpowern geschieht aber nicht wie beim Depowerkite durch heranziehen der Bar sondern durch das Wegschieben.
    Dadurch wird der Kite nämlich um ein vielfaches schneller (im Geradeausflug) und generiert dadurch viel Power!


    Achtung: Das gilt nur für Anfängerkites(Magma mit eingeschlossen ;) ), denn bei Intermediates oder gar Hochleistern wird oft eine rapide
    Leistungssteigerung über die Bremse erzielt.


    Also ich oute mich hier jetzt auch mal: :O
    Ich habe mit Handles angefangen und habe auch erstmal nicht vor umzusteigen.


    Das Fahren mit Bar ist für konstanten Wind sehr aufregend, aber durch die zu uneffektive "Depowerfunktion" kann man das bei Böigem Wind vergessen!
    Da nimmst du dann lieber Handles!
    soo


    LG
    Daniel

    Zitat

    Original von earth
    Heute waren ich mit meiner 6,5er Blade in Wanlo bei 10-15kn unterwegs.
    Das Teil hat ziemlich Laune gemacht!
    Es ging gut nach oben, und auf dem Board weit nach vorne.


    Mal eine Frage:
    Ich werde mir bald die Blade V in 6.5m² zulegen und denke als Einsatzgebiet
    schöne konstante 3-4Bft auf dem ATB oder aus dem Stand.
    Ist das für meine 60kg schon zu viel wo du ja schreibst, dass du bei 10kn schon gut gepowert wurdest...
    schööne Bilder *ich will auch* :D


    Hier noch ein schönes Video zur Blade V:
    Flexifoil Blade V 6.5

    Zitat

    Original von -Andy-



    Eric dürfte in den nächsten Tagen neue Infos bekommen was die Blade V angeht.
    Ich war letzte Woche bei ihm und wir haben auch kurz über die Blade gesprochen,
    bzw. weiss ich von ihm das es da bald neue Infos gibt. ;)


    Jap, Peter (Mitarbeiter Kiteshop Krefeld) ist bis zum 22.2 nach "Fernost in die Produktion" gereist um Infos einzuholen.
    Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden...