Hi,
ich wollte Euch mal meine lowcost Montage für 360° Zeitraffer vorstellen.
Hier das Video
Beiträge von Netobrev
-
-
Ich selber hab auch nur Erfahrungen mit der Psycho III 13qm
Die neue gibt es in 6,8,10,12,15,19qm und ist mit Sicherheit sehr gut fürs snowkiten geeignet.
Evtl kann hier wer anderes nochwas dazu sagen?!? -
-
-
Meine Erfahrungen belaufen sich jeweils auf die Modelle in 12m² und 15m²
Safety
Die Matrixx hat ne FDS - Full Depower Safety
Die Speed3 hat von Werk aus ne FLS Front Line Safety man kann aber ne FDS nachrüsten.
Auslösen der FDS:
Der Kite Klappt in der Mitte zusammen...wedelt noch je nach Wind in der Luft herrum...kaum Druck auf den Leinen. Zusammenbau bzw. Relaunch ist fast immer unkompliziert.Auslösen FLS:
Die Safety hängt an einer der Frontlines (Powerlines). Der Kite klappt mit zwei dritteln nach hinten und rotiert recht schnell nach unten. Da kann schon etwas mehr druck auf den Leinen sein. Zusammenbau bzw. Relaunch ist manchmal komplizierter...die Speed Invertiert gerne mal.- Wer von beiden ist agiler?
Die Matrixx ist Durch die Bauweise wesentlich agiler und dreht sehr schnell...Sinuskurven fliegen macht deutlich mehr Spaß.- Wer von beiden reagierst unempfindlicher auf Böen? Überschießen am Nullpunkt?
Hier kommt es an wo man fliegt...ich gehe mal vom Binnenland aus...am Meer fliegen beide ohne jegliches überschießen. Die Speed überschießt im Binnenland gerne mal. Das Überschießen kann man bei böigen Winden durch loopen entgegenwirken ansonsten klappt sie einmal komplett durch. Das überschießen ist bei der Matrixx nicht so krass aber sie kann es auch...Wie der Vorredner schon sagte: Es liegt viel am Fahrer.- Wer von beiden hat den höheren Grunddruck? Als kann man einen von beiden auch einmal einfach in der Luft stehen lassen und fahren ohne das er zusammenklappt
Die Matrixx hat einen höheren Grunddruck, die Speed etwas mehr Depower...Klar kannst Du sie auch mal stellen, das kommt dann aber auf den Wind und Untergrund an. Das zusammenklappen am Windfensterrand passiert mir nur bei schlechten Bedingungen aber lange nicht so krass wie bei einem Openzeller.- Wer von beiden ist qualitativ besser verarbeitet?
Beide sind prima verarbeitet! Die Speed ist aber viel aufwändiger verarbeitet...fast das komplette Design ist hier vernäht. Laut Flysurfer sind es um die tausend einzelteile. Die Matrixx ist eher schlicht gehalten und die Waage nicht so aufwändig wie bei der Speed.Ich hab hier noch ein Video von uns wo eine jeweils eine 15er speed und matrixx zusehen sind...ist jetzt nicht das beste video zum Vergleich aber immerhin. https://youtu.be/0aPSimpaiPI[/media]feature=youtu.be]Video
Beide sind super Kites am besten mal Probefliegen
-
Bin jetzt schneller am Spot :-O
-
Das ist gut...werd das mal ausprobieren
Hatte schon gedacht, das es danach einen krassen Wachsabrieb gibt....auf so eine Sauerei hätte ich keine Lust -
Bei den Namen bin ich aber kurz rot geworden :peinlich:
Bröselt das ganze dann nachher oder nicht? -
Ja das werd ich mal ausprobieren...hört sich aber dennoch fummeliger an :-o
-
Zur Abnutzung kann ich noch nicht viel sagen...hab sie erst 30Std geflogen. Bis jetzt sieht noch alles gut aus, bis auf den Stick :-/ Ist es beim Wachsen nicht so, das es bröselt wie sau?
-
Meine Erfahrungen/Empfindung mit der 2.0
Was mir gefällt: Design ist gelungen, der Alublock funktioniert besser, Frontlines lassen sich jetzt bequemer per Buchtknoten befestigen, Depowertampen liegen jetzt hintereinander, dreht viel besser aus.
Was mir nicht gefällt: Backlines kann man nach dem Invertieren nicht mehr schnell an der Bar abknoten, Duchmesser ist zu Dick, das Klett am neuen Adjuster zieht Sand magisch an, beim anpowern und gleichzeitiger lenkbewegung klemmt die Bar den Depowertampen ein, der Chickenstick ist schon drei mal am Ende gebrochen oder eingerissen, safetyleash lässt sich durch den starren Stick schlecht einhaken.
Mein Wunsch für die 3.0: Die 1.0er nehmen - Design etwas aufmotzen, Depowertampenführung überarbeiten, alten Adjuster wieder dran, den Chickenstick gegen einen mit Gewebe ummantelten Chickendick tauschen.
- Editiert von Netobrev am 25.09.2012, 21:58 - -
Hey der NDR Link geht ins Leere
Hab bei der Suche das gefunden NDR -
Ups...war total verpeilt...hab die Begriffe vertauscht (Front und Back Lines) :peinlich:
Haben natürlich einfach die Leine über den Adjuster runter geknotet..13cm...jetzt geht das Ding wieder :O
Is mir jetzt aber peinlich :peinlich:Danke bin hier fertig
-
Ja klar hatten wir schon diesen Gedanken...aber meinst Du Wirklich das sich die Leinen um gute 10cm gedehnt haben?
-
Hallo Freunde,
mein Kumpel hat sich ne gebraucht Psycho III 13m² zugelegt.
Sie hat nen eigenartiges Flug bzw Adjuster Verhalten. Man hat irgendwie die gegenteilige Wirkung :O
Voll gezogen ist er deutlich agiler, mehr Power und deutlich mehr Hangtime. Wenn er offen ist, dann neigt er fast sofort zum Backstall.
Mixertest ist fast in ordnund...ein knoten auf jeder Seite hat ca 1cm versatz.
Hier ein Video bei ca. 15kmh Wind https://youtu.be/MMBFoVd3HCo[/media]]KLICK Wenn der Adjuster offen gewesen wäre, dann würde die Kiste fast nicht mehr fliegen.Woran könnte das liegen?
-
Zitat
Danke, für die Info aber wer hat gesagt das es ein Erstflug war [Fragezeichen]
Hört sich ganz danach an...sonst hättest Du ja was von den Flugeigenschaften vor deinem MTest erzählt.Zitat
Wenn beim Test ein ordentliches Ergebnis raus gekommen ist, dann bleibt evtl. eines der beiden anderen OptionenDie Pulse ist anfängertauglich. Bei Hackwind machen alle Kites unvorhersehbare Faxen. Du wirst ungewollt geliftet, der Schirm schießt übers Windfenster hinaus und klappt zusammen oder überfliegt Dich. evtl ist die Spotwahl auch nicht 100% in Ordnung.....probiers bei weniger Wind nochmal
- Editiert von Netobrev am 07.08.2012, 14:53 - -
Ich bin leider noch keinen der beiden geflogen...aber zum Thema Starten von Tubes an Land hab ich Erfahrungen
Es geht nicht...zumindest hab ich alles versucht, alle Register gezogen aber ich bekomme das Teil ums verrecken nicht wieder gestartet :R:
-
Eine 10er Pulse II würde auch gut passen. Wobei natürlich die Unity komfortabler ist, aber auch teurer. Die Megatron Chickenloops passen als tunig hervorragend an die alten Flysurfer
-
Ich würd auch die 3er Beamer nehmen
Ist schon ein Top Teil und echt super haltbar.
Selbst die "Anfängerkites" können extreme Kraft entfalten :OBin vor zwei Monaten mit einer 5er Beamer völlig überpowert gefahren...
Hier haut es mich aus dem BuggyAlso immer vorsichtig sein! Und über Schutzkleidung nachdenken
-
:-O Scherzkeks :-O