Beiträge von Nick

    Zitat von Dominiknz

    Da der Termin bei mir sowieso in den Sternen steht, heißt sehr unsicher ist, werde ich mich wohl mehr auf das Renesse-Wochenende konzentrieren und evtl. da noch ein paar Tage vorne dran hängen.


    Da denke ich auch drüber nach. Würde lieber Renesse mitnehmen.

    Zitat von splinta82

    Hallöchen,


    ich als Noob würde mich auch mal unter Vorbehalt mit anmelden. Vorbehalt deswegen, weil ich im Mai Papa werde und mal schauen muss, ob ich meine Frau dann allein lassen kann. Sollte aber klappen.


    Es ist toll wenn man soviel Zeit als möglich mit seinem Kind verbringen kann, aber die Kinder erleiden keinen psychischen Schaden wenn sie ihren Dad mal einen Tag nicht sehen. :-O

    @ Christian:
    zu 1: nahezu uneingeschränkte Zustimmung
    zu 2: manche Artikel kommen mir vor als hätte man einen David Hamilton Weichzeichner in rosa getaucht drüber gelegt.
    Das nervt mich.
    Und drittens.
    Ich wollte keinen Konstrukteur kritisieren.


    Und nun könnt ihr mit dem Balor weitermachen um den ging es mir auch gar nicht.
    Ich habe meine Ansicht mitgeteilt.
    - Editiert von Nick am 10.12.2012, 22:54 -

    Mag sein, dass ich vieles falsch verstehe. .... Aber die K&F muss auf einen Abonnenten verzichten müssen. Das dürfte der Verlag aber sicher kompensieren können.
    - Editiert von Nick am 10.12.2012, 22:34 -

    @ Andre: Ich meinte schon alles bezogen auf Powervögel. Nichts anderes. Es ist aber schön, dass man MEINE Worte auf die Goldwaage legt.



    - Editiert von Nick am 10.12.2012, 19:39 -

    Zitat

    Für Deine Verhältnisse ist der Balor sicher nicht ausreichend

    Darum geht es gar nicht. In der gleichen Ausgabe wird einer Einsteiger Zweileiner Matte eine "saubere, präzise und langlebige" Verarbeitung zugesprochen. In der Bewertung bekommt das Ding aber nur zwei Windhosen. Das passt für mich nicht zusammen. Wie gesagt ich Frage mich allen ernstes was ich von so einem Test halten soll. Da drängen sich ganz unangenehme Fragen in meinem Kopf und das lässt sich mit einer subjektiven Wahrnehmung des Autors (sorry Dominik) nur schlecht erklären.
    Das ist jetzt aber auch nicht das erste mal, dass mir sowas auffällt. Irgendwie scheinen K&F andere interessen zu haben als eine saubere Berichterstattung. meine zwei pennys

    Es scheint, dem Artikel nach, der Perfekte Vogel zu sein.


    - edler Köcher
    - sehr ausfühliches Manual
    - sauberste Verarbeitung
    - kompromislose Materialauswahl
    - ausgefuchste Waage
    - gnadenlos gutes Startverhalten
    - perfekte Leichtwind Eigenschaften
    - elegantes Flugbild
    - brutale Power


    Keine offene Kritik.
    Sorry. Das ist mir ein wenig zuviel Lobhudelei.
    Da Frage ich mich ernsthaft: Was soll mit so einem Artikel erreicht werden?


    DANKE!
    Ich hatte mich vor kurzem ja auch mit einem Gleiter beschäfftigt und dabei rausgekommen ist etwas was ähnlich aussieht wie ein Apus. Den Vogel hatte ich zwar nicht mehr vor Augen als angefangen habe zu bauen aber es gab wohl einige Leute die sich auf den Schlipps getreten fühlten. Ich habe erst an dem Projekt festhalten wollen, es dann aber doch eingestellt. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich ein neues Projekt starten.



    @ Pooki: der sieht schick aus! :H:

    1. Ursus
    2. Andre Eibel
    3. Sternengucker
    4. kiteflieger
    5. Freiherr (A)
    6. ingotee
    7. Discus
    8. suffocater
    9. Sperch
    10. Michaels
    11. Ledros
    12. HeinzKetchup
    13. Moonraker
    14. Reaktivator
    15. Tux
    16. Zion
    17. Long Duong (F)
    18. Michel (F)
    19. Meidericher
    20. Nick (unter Vorbehalt) wenn dann aber mit live Moderation, jetzt brauche ich nur noch einen Satz wettbewerbsfähige Vögel

    Zitat

    Die fliegen auch besser Auch das ist meine Meinung .Andi

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht blind bin. :)
    Kann man da noch von einer Kopie reden, wenn der Nachgebaute Drachen besser fliegt als das Original?

    Zitat von chewbaka

    ich schon.
    man möchte gerne die flugeigenschaften des barresi haben.
    denn der fliegt ja irgendwie anders.
    also glaubt man, die flugeigenschaften auch kopieren zu können.
    bei 99% der barresi-kopien, die ich bisher gesehen habe,
    ist dies aber nicht gelungen. da sind noch ein, zwei mehr unterschiede zum normalen 1.5er, als die anordnung der panele.


    Auch auf die Gefahr als "Gotteslästerer" dazu stehen, glaube ich immer noch nicht das die Panelaufteilung großen positiven Einfluss auf die Flugeigenschaft nimmt.


    Die zwei größten Unterschiede zum normalen 1.5 sind:


    a.) der leichte Bogen in der Leitkante
    b.) der Bogen in den Schleppkanten




    Viele Revnachbauten, ohne Barresi Segelaufteilung, die ich bisher sah, flogen durch gute Piloten geflogen, genau so gut wenn nicht sogar besser. Man sollte sich beim Nachbau nicht auf das Segeldesign beschränken, sondern der Waage und der absoluten Symetrie eine viel größere Aufmerksamkeit schenken.



    Noch ein kurzer Nachtrag. Das Bild ist nur eine Skizze um ein bisschen zu verdeutlichen was ich meinte. Das ist NICHT Maßstabsgetreu. Nicht das jemand jetzt danach einen Rev baut und sich wundert, dass der nicht fliegt.



    - Editiert von Nick am 03.12.2012, 10:50 -

    Zitat von Madquad


    I see so many "eigenbau" revs here with exact the same layout as the original ones
    When people are building their own Revs why don't they come up with a different Design ?????? :kirre:


    Das verstehe ich auch nicht.



    Zitat von Mad

    I wished i could build "Revs" myself......working with my own colours/design.................
    - Editiert von Madquad am 02.12.2012, 21:29 -


    Üben, Üben, Üben.
    Es ist wie beim Rev fliegen ohne Übung geht es nicht. ;)