Da der Landwirt wohl eine auflage zur Landwirtschaftlichenutzung bekommen hat,und über keine erlaubniss zur erichtung eine Sportstätte verfügt......= dann hast DU nämlich kein anliegen.
- Editiert von Der vom Deich am 19.04.2012, 17:22 -
Da der Landwirt wohl eine auflage zur Landwirtschaftlichenutzung bekommen hat,und über keine erlaubniss zur erichtung eine Sportstätte verfügt......= dann hast DU nämlich kein anliegen.
- Editiert von Der vom Deich am 19.04.2012, 17:22 -
Zitatoffiziellen Feldwege
Das sind Landwirtschaftliche bewirtschaftungswege,und die sind lange nicht so gut befestigt wie z.B eine Straße!
Bei uns kostet das mal eben 25 Euro,und wenn ich dann dem Polizisten was von (Ich bezahl da doch für komme)dann will der auch noch meinen abgelaufenen Verbandskasten sehen =...
Ich beteilige mich u.a auch mit an dem erhalt des Deichs,da steht auch kein Schild darf ich da dann auch drauf fahren?
Kein Schild = Privatweg / Recht sonst steht da ein Schild / er (nach der StVO ) Durchfahrt Frei......
- Editiert von Der vom Deich am 19.04.2012, 13:47 -
:=( :H:
Anlieger frei,bezieht in dem Fall ja wohl nur auf Landmaschienen.
Und Feldwege darf man auch dann nicht befahren wenn kein Schild vorhanden ist,oder beteiligt Ihr Euch an den instandhaltungskosten :SLEEP:
Wen der Landwirt das nicht möchte,dann habt Ihr PECH gehabt!
Und nur die erlaubniss den Platz zu nutzen reicht auch nicht,in Deutschland :R: gibt es klare regeln für so etwas :-/ .........................
ZitatKlett für die Fixierung des Bogenstabs ist auch mal ´ne Idee.
Jepp gibt / GAB ES SCHON,und wenn man von der Bestabung des MOJOS mal ab sieht dann bleiben da ja auch nicht viel Möglichkeiten mehr ![]()
OK,
dann ist das auch geklärt,also kaufen ![]()
Christian,
ich hab die hier auf der Wiese gesehen,passt einiges rein und sieht gut aus.
Wenn Du aber Quallitativ mehr wissen möchtest,dann frag mal bei Matthias Franke nach
die Tasche ist nämlich von Ihm.
Olli,
:H: das Video würde ich auch auf Deine Homepage stellen
LG auch an Heike
:H: :H: :H:
Ich durfte den ja schon mal kurz in der Luft sehen,sieht KLASSE aus!
Zitat von StegMich... sieht sehr schön aus! Nach welchem Bauplan wurde der Circoflex gebaut? Da soll's ja Unterschiede geben.
Frag mal bei Dirk / Drachenpfuscher nach,nach dem Plan passt das sofort!
Michael hat das Komplett Parket für $2700,und auch die Private nutzungs auflage / N!
Micha lass Sie mal machen :-O = beratungsresistent
- Editiert von Der vom Deich am 06.04.2012, 13:19 -
Hier noch drei Bilder
http://drachengruppe-hamburg.de/ Kites on Tour
Lifter Rot / Olli & Gelb / Michael =19 qm,Blau / Dirk =11 qm
Sieht KLASSE aus so was am Himmel :H: ,WENNNNN Ihr da mal keinen Ärger mit der Herstellerfirma bekommt
ZitatPass auf die Endkappen..............
Die werden nur noch mit den Neuen Endkappen verkauft,steht hier auch irgentwo in der Tröte
Und Vierleinerfliegen ist ne Nummer für sich,entweder man bekommt den Bogen raus oder nicht ![]()
@ Frank
das ist soooo nicht richtig,der rückwärtsflug mit einer Matte ist da doch um einiges Schwieriger als mit einem Stabvierleiner.
Und das Händling ist doch durch die Bremsmöglichkeit fast gleich,nur kann Frau/Man mit nem Stabvierleiner richtig abspinnen.
gibt auch keine Prellungen....................
Zitat1. Die Leinen müssen auf eine einheitliche Länge gebracht werden.
Die Leinen müssen bei ALLEN Drachen 2 oder 4leiner immer gleich lang sein,kann aber sein das Du vielleicht Glück hast und NIX nachlängen brauchst.
Zitat2. Die Handles auf Rev-Winkel biegen und Knotenleitern dran.
Ich kann mit beiden versionen fliegen,und der Tampen / Knotenleiter die da drann ist reicht mir zum verstellen aus.
Obere Tampen = Knoten für die Steuerleinen (erster Knoten) einbuchten,unterer Tampen = Knoten / Bremse so weit einbuchten (Knoten 1-3,ist da nur einer zwei weitere Knoten machen )das Du nach dem Start sofort bremsen kannst.
Zitat3. Was genau bewirken die Bremssegel?
Lass die Bremsegel zu anfang erstein mal drann,erst wen Du meinst das Du da mit Sicher fliegen kannst dann nehm Sie ab.
Ohne Bremsegel (sagt das Wort ja schon ) wird das Teil irre schnell,da ist es dann BESSER wen Du mit mehr Bremse fliegst
Zitat4. Worauf sollte ich noch achten?
Das Du nicht den Spaß an dem Teil verlierst,auch wenn das nicht beim ersten mal Klappt ![]()
- Editiert von Der vom Deich am 03.04.2012, 18:35 -
Man versteht leider Nix,aber die Drachen sind Klasse.
@ AndreasL
richtig,
aber auch die lassen Sie sich bezahlen = mehrkosten.....
OHNE Schnur?
230; Euro die gibt es auch noch in anderen versionen / ausfürungen da sind sie dann etwas "GÜNSTIGER"
- Editiert von Der vom Deich am 30.03.2012, 21:32 -
oben befindet sich eine 3 gangschaltung..............
und hier mal Deutsche wertarbeit,
die Kurbel hat ein Gewinde=kleineres Packmaß
auf der Spule sind 200m = 1 cm Tapen drauf,Flügelschrauben Recht / Links sind Bremsen
Leichter als die oben,und funktioniert zum aufspulen der Leine SUPER :-O
@ Sunflyer
Wir reden hier über einen Rettungshubschrauber = Rettungseinsatz und nicht über Sportflugzeuge die das NICHT dürfen.
Die Kennung des Flugzeugs aufschreiben und bei der Flugsicherung melden,die rufen mich vorher auf dem Handy an WENNNNNN die da (Wiese) runter müssen!
Wenn ich hier zum Teil lese wie einige Leute auf Ihr 100m recht pochen (das hab Ihr in dem Fall nämlich nicht ob mit oder ohne höhenfreigabe) ,dann bekomm ich echt angst und bange :R:
Aber Chris hat recht,Ihr dreht Euch hier im Kreis.
Na da schaukeln sich ja wieder die Gemüter auf :O
Bei einem Drachenfest mit einer Höhenfreigabe (100-1000m?) ist der Luftraum in einem Radius von 1,5km = 1 Seemaile über Grund für den Flugverkehr gespert.
Sollte trotzdem dann ein Rettungshupschrauber in das Gebiet fliegen DANN DARF ER DAS,ohne wenn und aber!
Ob nun mit 15m 25m 100m etc....den Hupschrauber hört man / Frau früh genug dann kommen die Teile runter bis Er wieder weg ist.
