Zitat
Original von DocBK
Vielleicht bietet sich in solchen Situationen ein um den Oberschenkel geschnürtes kleines aber scharfes Messer an mit dem man im allergrößten Notfall die Leinen durchtrennt. Das sie ja unter voller Last gespannt sind sollte der Schnitt gut funktionieren. Nur so eine Idee als letzte Rettungsmaßnahme wenn trotz voller Aufmerksamkeit die eigentlich dafür vorgesehenen safety Maßnahmen nicht funktionieren.?
Moin,
ich bin mal ganz böse mit meiner ehemaligen Psycho abgeschmiert.Erst geliftet worden, dann aufgeschlagen--------------> zimelich benommen.Vom Strand aus gings furchbar schnell hoch in die Dünen.Da ich auf dem Bauch lag kam ich nicht an die Safety.Und da Dünen bekanntlich huckelig sind bin ich bin ich ständig mit dem Kopf bzw Helm gegen besagte Erhebungen geschlagen.Irgendwann gelang es mir, trotz der völligen Desorientierung mich durch Auslösen der Safety komplett vom Kite zu trennen.Nachdems irgendwie halbwegs ging, zumindest unter Schock, bin ich die ganze Zeit in die falsche Richtung gerannt und den Kite gesucht habe, habe ich ihn ca 500m weiter gefunden.
Was ich sagen will: in solchen Situationen, vor allem nach einem Aufschlag in Folge von Lift sollte man nicht mit nem Messer rumfuchteln.Ich selber hätte wahrscheinlich alles mit der Klinge getroffen, aber nicht meine Leinen.
Jan
- Editiert von Ursel_01 am 16.11.2010, 14:48 -