Beiträge von Ursel_01

    Johnboys Sahnestück würde ich übrigens auch gerne mal fliegen!
    Im Gegenzug stelle ich meine "Wolsings" natürlich gerne zur Verfügung.



    Vielleicht gäbe mir das auch mal den benötigten Tritt in den Hintern, mich an die Nähmaschine zu wagen. :L
    - Editiert von Ursel_01 am 19.01.2011, 20:21 -

    Was ist denn das fürn Laden??? :-o


    Man preist ein Produkt an, kann es dann aber nicht liefern.Gut (oder schlecht).
    Händler sind auch nur Menschen, kann mal vorkommen.
    Aber sich dann auf ein verdammtes Recht von 30 Tagen berufen??
    Professionalität geht anders, richtig.

    Aber mal rational betrachtet.Heiko sagt, dass das Messer "eingeklettet" ist.Worin?In einer mit Klett verschlossenen Tasche die man dann erstmal öffnen und das Messer herauskramen müsste?Oder meit einem Klettband?Oder womit?
    Und bei viel Wind mit großen Kites in der Nähe einer Hauptstrasse zu fliegen halte ich auch nicht für sonderlich geistreich.Egal, Hauptsache es geht ihm gut!


    Ausschliessen lässt sich sowas kaum.Der Eine geht das Risiko ein, der Andere nicht (mehr).
    Wenn man erst mal richtig lädiert ist sieht man(n) es ein.Spätestens dann.
    Ich habe mit meinen 26 Jahren zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir, und gehe kein weiteres Risiko ein.Jedem das Seine! :)


    Der Körper ist zerbrechlicher als man glaubt.Also immer schön vorsichtig! ;)

    Na sieh mal, wieder was dazu gelernt.Ich kenne diese Modelle nur aus dem Angelbereich.
    An meinen Trapezen hängt son Cutter nicht.
    Wobei ich mir die Praxistauglichkeit in nur wenigen Fällen vorstellen kann.Mir in "meinem"Fall hätte das Teil nichts gebracht denke ich.Jemand der "nur" hinterher geschleift wird, wird wohl eher die Safety finden als mit dem "Zwergending" die Leinen durch zu schneiden.Jemand der nach einem Aufschlag ein wenig (oder mehr) desorientiert ist, wird mit dem Ding wohl nur in seltenen Fällen die Strippen durch bekommen.Soviel zu meiner Logik.


    Da sich aber durch ein solches Messer die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Ausgang der Notsituation erhöhen lässt, ist es natürlich sinnvoll, sowas dabei zu haben.


    Ich habe alle Tubes und Matten in "großen" Größen verkauft, aber für Andere sicherlich ganz gut. :H:


    Jan

    Bei allem Respekt Heiko,
    das ist sicherlich kein Messer was "am Oberschenkel getragen" wird.Und "Rumfuchteln" kann man damit, im klassischen Sinne auch nicht.Auch ein Tauchermesser stellt es auch nicht dar.Und wenn man bäuchlings durch die Steppe gezogen wird wage ich zum zudem zu bezweifeln, dass man damit die "Leinen" trifft.


    Aber es wäre eine Alternative, in dem Punkt hast Du recht.


    Jan :)
    - Editiert von Ursel_01 am 16.11.2010, 15:27 -

    Zitat

    Original von DocBK
    Vielleicht bietet sich in solchen Situationen ein um den Oberschenkel geschnürtes kleines aber scharfes Messer an mit dem man im allergrößten Notfall die Leinen durchtrennt. Das sie ja unter voller Last gespannt sind sollte der Schnitt gut funktionieren. Nur so eine Idee als letzte Rettungsmaßnahme wenn trotz voller Aufmerksamkeit die eigentlich dafür vorgesehenen safety Maßnahmen nicht funktionieren.?


    Moin,


    ich bin mal ganz böse mit meiner ehemaligen Psycho abgeschmiert.Erst geliftet worden, dann aufgeschlagen--------------> zimelich benommen.Vom Strand aus gings furchbar schnell hoch in die Dünen.Da ich auf dem Bauch lag kam ich nicht an die Safety.Und da Dünen bekanntlich huckelig sind bin ich bin ich ständig mit dem Kopf bzw Helm gegen besagte Erhebungen geschlagen.Irgendwann gelang es mir, trotz der völligen Desorientierung mich durch Auslösen der Safety komplett vom Kite zu trennen.Nachdems irgendwie halbwegs ging, zumindest unter Schock, bin ich die ganze Zeit in die falsche Richtung gerannt und den Kite gesucht habe, habe ich ihn ca 500m weiter gefunden.


    Was ich sagen will: in solchen Situationen, vor allem nach einem Aufschlag in Folge von Lift sollte man nicht mit nem Messer rumfuchteln.Ich selber hätte wahrscheinlich alles mit der Klinge getroffen, aber nicht meine Leinen.


    Jan
    - Editiert von Ursel_01 am 16.11.2010, 14:48 -