Bilder zum Sonntag (für später mal)
Später ist jetzt, der 6. November 2016, weil das 6. W-Fliegen Vergangenheit ist und ich ne kurze Drachenpause einlegen will, bis das 3er-Stückwarkgespann bei mir ist.
Zitat Moonraker:
Ich finde eine Wiederholung der schönen Bilder gut - sie sind ja auch immer wieder mit erstaunlichen Neuigkeiten garniert!
Na ja, dann zeig ich jetzt mal, was vor den Lenkdrachen war. Mit 50 wusste ich nämlich, dass ich wegen meiner Behinderungen mit 60 in den Ruhestand gehen würde. Um dann nicht im Haushalt alles umzustellen und mit Irmchens Feudel Bekanntschaft zu machen hatte ich mit Modellbau angefangen. Zuerst ferngesteuerte Schiffsmodelle.
Meine Auswahl fiel auf den Rettungskreuzer `Adolph Bermpohl`mit seinem Beiboot `Vegesak`.









Damit war der Modellbau im Waschkeller schon fast zu Ende. Ich hab` nämlich den Schiffsrumpf mit roter Farbe gesprüht und den Farbnebel nicht bedacht. Die Folge waren rote Streifen von der Leine auf der Wäsche.
Damit war Schluss mit sprühen, bauen durfte ich noch.
Als nächste nahm ich mir die Pegasus II vor, eine Hochseejacht. Davon zeige ich aber nur Detailbilder vom Bau und Probeschwimmen auf Nachbarins Pool. Weiter bin ich nicht gekommen.

















und hier noch meine Segelflugmodelle







- - und dann warer weg. Ich hatte den Empfängerschalter falsch rum eingebaut, sodas
er sich beim Start durch die Hand rutschend ausschaltete. Der Flieger zog in großen Kreisen davon und ward nicht mehr gesehn.


Und dann war Schluss mit Modellbau,der ja in der Fahr- und Flugpraxis ohne viel Bewegung und körperlich unbelastet ausgeführt wird. Ich aber brauchte wegen meines rechten Lahm-Poots Bewegung und / mit Belastung.
So kam ich zum Lenkdrachenfliegen.
Wünsch nen schönen Sonntag.
Retnüg